problem : msiexec.exe 3oder mehrere male im hintergrund ausgeführt!
-
Hey
Ich habe ein folgendes Problem: Ich wollte unnötige programme vom pc herunterwerfen damit ich meinen Visual c++ von microsoft installieren kann und der pc schneller läuft.Da er immernoch sehr langsam ist habe ich mal beim task-manager geschaut welche exe so stark arbeitet. msiexec.exe heißt die datei die bis zu 40% im hintergrund arbeitet. Nur ist sie 3 mal im taskmanager zu sehen: einmal unter system, unter meinem benutzername und noch eins wobei ich den prozess schon beendet hab und nicht mehr sicher bin worauf die exe lief. ich möchte ein wenig über diese exe herausfinden um ihre dll dateien zu löschen und wenn möglich auch die exe selbst. Nur ist das problem ich weiß nicht wie ich sie suchen solll auf meinem pc und am besten vernichten...! ich habe noch einige programme auf dem pc wobei ich nicht glaube dass die exe dort irgendwo dazu gehört.
Das selbe problem habe ich mit : QCTRAY.exe und QCONSVC.EXE
ich bitte um hilfe!
mfg Marc
-
-
emh ok bin jetzt ma fündig geworden http://forum.chip.de/windows-alte-versionen/msiexec-exe-757256.html und daheißt es das ist so ein windows setupinstaller.
heißt das ich kann den ohne bedenken runterwerfen?
-
Mein erster Suchbegriff ergab ein paar Infos zu dem Programm. Bei der zweiten Suche hab ich ein "cpu problem" drangehaengt und wurde fuendig. Ist nicht schwer.
-
emh ich möchte aber wissen ob ich das runterewerfen kann ohne dass mein xp good bye sagt