bibliotheken

• Hey leute,

die frage klingt vielleicht blöd aber rein vom Verständniss her würde mich interessieren ob ich was falsch machen kann wenn ich zuviele bibliotheken benutze.
    Hab mir nämlich n "script" erstellt wo ich diverse bibliotheken einfach schon ma included hab. kann da irgendwas passieren ? z.b das die sich irgendwie gegenseitig blockieren?

danke schon ma im vorraus 🙂

• es kann frickelig werden, wenn die Bibliotheken untereinander Symbole mehrfach definieren, andere Compilereinstellungen verlangen oder einfach dir den globalen namespace zumüllen.
    Solang Dein Programm läuft ist aber doch alles in Ordnung?

• Mod

Die Gründe die Scheduler genannt hat + das ist in der Regel deutlich langsamer zu compilieren.

Außerdem zeigt man somit offen, dass man ein Grundkonzept der Sprache nicht verstanden hat. Durch das automatische Benutzen von allem lernst du aber auch nie, wie es richtig geht. Und du provozierst geradezu Fehler(siehe Scheduler) die dann ohne tieferes Verständnis nicht zu beheben sind.

Probier mal aus es richtig zu machen. Benutz nur genau das, was du wirklich brauchst. Ist ganz einfach. Versuch aber nicht durch Ausprobieren herauszufinden, was du brauchst. Denke darüber nach und lerne, Referenzen zu benutzen.

• danke für die schnelle Antwort 🙂

ich werds ma probieren ich glaube viele sin wirklich einfach überflüssig

Anmelden zum Antworten