*.c Quellen mit compilieren
-
Hallo,
hier in dem thread http://www.c-plusplus.net/forum/267468 steht als letzter beitrag auf der seite, man müsse die c - quellen mit compilieren zu der header- datei.
jetzt stellt sich bei mir die frage, wie ich das machen muss, wenn ich wie auf der nächsten seite zu stehen ist nur die header datei in meinen quellcode einbinden muss.schöne grüße und besten dank im voraus
gucky
-
Die Header werden nur über die entsprechenden #include Befehle eingebunden. Mehr ist nicht nötig. Kompiliert werden IMHO nur .c und .cpp Dateien-.
-
was ist dann mit: "Du musst die *.c Quellen mit compilieren, also zu Deinem Projekt hinzufügen." gemeint???
-
VisualStudio kennt nur Projekte, das sind die Einstellungen und die Zusammenfassung aller Sourcedateien.
Nur Dateien in einem Projekt werden auch kompiliert und in das execuatble aufgenommen.
-
ok danke
hat sich aber alles erledigt
ich habs mit der def datei gemacht
für andere die auch das problem bei sqlite3 haben müssen nur die dll für windows runterladen, diese PLUS def-datei irgendwo speichern(sollte nicht in den ordnern von visual c++ sein, dann gehts nicht). dann die konsole vom visual c++ öffnen und den pfad zur dll und def datei machen, dann lib /machine:i386 /def:sqlite3.def in die konsole eingeben und dann hat man seine lib