wie macht man so boxen und fenster

• .HelpMe. schrieb:

??veraltet weiß jemand etwas davon?? net das ich mir des denn reinziehen umsonst;( 😉

-Entwicklungsumgebung
    -Aufbau C++ Programm
    -Kommentare
    -Streamausgabe cout
    -Variablen
    -Konstanten
    -Eingabestream cin (hab ich schon gemacht, benötige ich für etwas anderes).

Google und die FAQ wissen mehr. Deine Themen sehen mir nach den grundlegensten Grundlagen aus, du solltest schon eine Ahnung von Klassen, Vererbung, Polymorphie, Header/Source-Trennung, Libraries, Funktionen, Templates, Pointern, Speicherverwaltung etc. haben. Wenn du wirklich mit der GUI-Programmierung anfangen willst, schau dir lieber Qt an.

• Hast du überhaupt ein gescheites C++ Buch, denn in jedem mir bekannten stehen weitaus mehr Grundlagen.

• Vielleicht möchtest du ja C# machen? Da klickst du auf einen Knopf und schon hast du ein Fenster. 🤡

• was kla habe ich buch und ich habe mehr grundlagen schon das is von diesem TUT da oben da habe ich die hälfte gemacht mit meinem buch habe ich das gemacht bisher: http://www.c-plusplus.net/forum/p2003131#2003131

• .HelpMe. schrieb:

was kla habe ich buch und ich habe mehr grundlagen schon das is von diesem TUT da oben da habe ich die hälfte gemacht mit meinem buch habe ich das gemacht bisher: http://www.c-plusplus.net/forum/p2003131#2003131

Das ist doch nur Beispiel-Code aus einem Buch. Wenn du damit deine Fähigkeiten beweisen wolltest, bist du aus meiner Sicht gescheitert, sorry. 😃 😛

Btw, Satzzeichen haben Sätzen noch nie geschadet!

• Das schlimmst sind nicht die Satzzeichen, sondern das verwendete Deutsch.

was kla habe ich buch

Was passt hier besser als dafür Code-Tags zu verwenden?

• HighLigerBiMBam schrieb:

Was passt hier besser als dafür Code-Tags zu verwenden?

Tipp-Ex?

• _matze schrieb:

.HelpMe. schrieb:

was kla habe ich buch und ich habe mehr grundlagen schon das is von diesem TUT da oben da habe ich die hälfte gemacht mit meinem buch habe ich das gemacht bisher: http://www.c-plusplus.net/forum/p2003131#2003131

Das ist doch nur Beispiel-Code aus einem Buch. Wenn du damit deine Fähigkeiten beweisen wolltest, bist du aus meiner Sicht gescheitert, sorry. 😃 😛

Btw, Satzzeichen haben Sätzen noch nie geschadet!

Hä wieso das ist kein Beispiel, das ist eine Aufgabe die als Abschluss zum Thema
    Funktionen gilt.Und ich habe Diesen Quellcode selbst geschrieben. Das steht nicht einfach schnell in einem Buch drin.;)

• Du hättest diese Zeilen besser rauslöschen sollen, bevor du den Quellcode gepostet hast:

cout << "Zahlenraten V1.0" << endl;
        cout << "Beispiel aus \"C++ fuer Spieleprogrammierer\"";

• Das zeigt aber, dass dir noch viele Grundlagen unbekannt sind. Auch wenn der Code auf den ersten Blick sauber und strukturiert aussieht. Und soweit ich weiß sind Funktionen nur der allererste Anfang innerhalb der Programmierung.

Edit: LOL das hab ich nicht gesehen ^^

_matze schrieb:

Du hättest diese Zeilen besser rauslöschen sollen, bevor du den Quellcode gepostet hast:

cout << "Zahlenraten V1.0" << endl;
        cout << "Beispiel aus \"C++ fuer Spieleprogrammierer\"";

• Dein Beispiel mag ja gut sein, aber es besteht halt nur aus Ein/Ausgabe, Variablen und Funktionen. Von Objektorientierung oder Template-Programmierung ist hier nichts zu sehen, ebenfalls nichts von STL-Containern oder std::string.

• wxSkip schrieb:

Dein Beispiel mag ja gut sein, aber es besteht halt nur aus Ein/Ausgabe, Variablen und Funktionen. Von Objektorientierung oder Template-Programmierung ist hier nichts zu sehen, ebenfalls nichts von STL-Containern oder std::string.

Na und? Ich bin zuversichtlich, dass er auch Code mit allen von dir genannten Sprachelementen ohne große Probleme abtippen kann! 😃

• ne noch nich :D. ich muss noch lernen is mir kla XD. wenn ich fertig bin mit den TUT's und meinen 2 Büchern und so melde ich mich wieder.Oder ich frage wenn es Probleme gibt.Bis denne ne 😉

• achso @ Heiligerbimbam oda so da steht das zwar aber das war die aufgabe eine info zu machen mit quelle ;).

Anmelden zum Antworten