CSS Dropdown verschwindet hinter Flash



  • Frohes Neues Jahr zusammen!!!

    Ich hab ein Problem mit meiner Navigation.
    Es handelt sich um eine Dropdown CSS Navigation, Die funktioniert auch super. Das Problem was ich dabei hab ist, dass unter der Navigation eine Flashanimation ist und beim InternetExplorer geht die Navigation hinter die Flash animation.

    Beim Firefox etc. geht alles einwandfrei.

    Man sieht das die Navigation aufgeht aber halt unter dem Flash und somit sieht man die LInks in der Navi nicht.
    Es hat viel Zeit gebraucht bis ich die so hatte wie ich es wollte da ich vorher mit dropdown Navigationen noch nichts gemacht hab.

    Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung, bitte um Hilfe!

    Lg Sebbo



  • Der IE setzt die Flash-Animation automatisch in den Vordergrund. Das ist eine Angewohnheit des IE, da es sich um ein Aktiv-Element handelt. Div-Objekte werden als Beispiel geringwertiger eingestuft und landen dementsprechend hinter dem Aktiv-Element. Anders wuerden sich richtige Drop-Downs des Systems verhalten, also <select> -Elemente.



  • Hallo,

    hast du schon mal versucht den z-index dafür zu verwenden ?

    VlG



  • Heini du meinst ein select Element z.b die man in <form> verwendet ?
    Weil das sieht ja nix aus, zumindest nicht bei diesem Layout.

    Da muss es doch eine Möglichkeit geben das wäre ja eine massive Einschränkung der Designfreiheit.

    Z-index hab ich noch nich getestet, werd ich gleich mal machen.

    Weiß sonst noch jemand eine Lösung ?



  • z-index tut es nicht, hab das Problem jetzt gelöst indem ich die Dropdown Navi unter das Flash mache. Ich hasse IE und Flash 😉

    Danke für eure Hilfe, wenn jemand trotzdem noch irgend ein Trick zu dem Thema einfällt nur her damit *g*


  • Mod

    welchen wmode hat das Flash?



  • Problem gelöst? 😕 😕 😕

    Wie shade schon vermutet liegts es meist am wmode.

    wmode="opaque", opaque erlaubt anderen Elementen das überdeckeden des Flashelements.


Anmelden zum Antworten