C++ SC2 Liga



  • TravisG schrieb:

    wenn euch das mehrrassige Spielen nicht so gefällt.

    Ganz im Gegenteil. Das verspricht reichlich Abwechslung. Gerade bei einem Bo5 finde ich die Idee recht spannend.



  • Wenns heute Abend stattfindet würde ich auch gerne zugucken (auch wenn ich noch nicht genau weiß wie..., spiel erst seit ca. 2 Monaten in der Ü-Liga 🕶 ). Ansonsten braucht ihr sicher den Accountnamen, der ist genau wie hier auch Calk.
    mfg Calk



  • Calk schrieb:

    Wenns heute Abend stattfindet würde ich auch gerne zugucken (auch wenn ich noch nicht genau weiß wie..., spiel erst seit ca. 2 Monaten in der Ü-Liga 🕶 ). Ansonsten braucht ihr sicher den Accountnamen, der ist genau wie hier auch Calk.
    mfg Calk

    Den Namen und auch die ID (siehe erste Seite dieses Threads, da stehen alle unsere IDs). Die wird dir irgendwo im SC2-Menü angezeigt.



  • Meinst du den Characktercode? Wenn Ja ist er 437, wenn Nein genauso 😃 .



  • Calk schrieb:

    Meinst du den Characktercode? Wenn Ja ist er 437, wenn Nein genauso 😃 .

    Ja ja, das isser.



  • Und was passiert jetzt?


  • Mod

    Mit der Kombination aus Nick und Code kann man dich nun der Freundesliste hinzufügen, d.h. man kann chatten und sieht ob er am Spielen ist, afk ist oder DND ist. Sei um 20h einfach online, dann wirst du bestimmt schon ins Spiel eingeladen^^



  • In knapp 8 Minuten geht's los. Wer also zuguggen will, schnell reinspringen und mich, Biolunar oder irgendwen anschreiben 😉



  • Wieso steht hier noch nix? Gratulation an Life 😉



  • Genau, wo sind die Replays. Aus irgendwelchen dummen Lagproblemen konnte ich nicht observen. Danach 5 Spiele mit Biolunar bei gleicher Konfig gemacht, da liefs wieder.


  • Mod

    Replays im ersten Post, Video wird verarbeitet. Leider wurde, auf Grund von Lags, aus dem Dual-Cast von TGGC und mir nix 😞 Hört man alles im Video 😃 Ich hab einfach zwischen den Spielen weitergefilmt und komme so auf fast eine Stunde Filmmaterial. Da ich nur jeweils 15 Minuten auf Youtube laden kann, werd' ich den Film zerstückeln müssen.

    So, jetzt zum heutigen Abend 🙂
    Es ist echt krass wie viele Leute dann immer was gleichzeitig von einem wollen 😃 "Wann fängt das Spiel an?", "Lad mich mal ein", "Wie funktioniert die Freundschaftliste", Technische Probleme bei TGGC, "Alle sind rdy, starte doch das Spiel!", usw... ,wtf! Immer ruhig bleiben... Also tut mir leid, wenn ich dem ein oder anderen nicht geantwortet habe, es war mir einfach zu chaotisch 🙂 Ist wohl Gewöhnungsache.
    Und dann noch herzlichen Glückwunsch an life für den Sieg!

    Da der 1vs1 nicht jedermanns Sache ist, hat sich TGGC etwas Überlegt:

    Team Invitational

    Die besten 6 Spieler aus der Liga (die mitmachen wollen) sind eingeladen.

    Die besten 2 Spieler, sind Teamcaptains. Jeder waehlt aus dem Rest sein
    Team. Jedes Team also insgesamt 3 Mann.

    Es werden gespielt:

    1v1 - 2 Punkte
    1v1 - 3 Punkte
    1v1 - 4 Punkte
    Jeder Spieler muss einmal spielen.

    2v2 - 3 Punkte
    2v2 - 4 Punkte
    2v2 - 5 Punkte
    Jeder Spieler muss zwei mal spielen.

    3v3 - 6 Punkte

    insgesamt 27 Punkte, 14 noetig zum Sieg

    (optional 3v3 wiederholen bis bestimmte Punktzahl oder Vorsprung erreicht
    ist, damit die Entscheidung nicht zu frueh fallen kann.)

    Die Teams bzw. Teamcaptains legen selbst und geheim fest, wer in welchem
    Match antritt.

    Da wir inzwischen nur noch 8 Leute sind, müsste mal geprüft werden wer alles daran Interesse hat und ggf. die Regeln modifizieren (evtl. neue Mitspieler zulassen?). Ich wäre auf jeden Fall dabei. Meldet euch mal zu Wort was ihr davon haltet!



  • Die besten 6 Spieler aus der Liga (die mitmachen wollen) sind eingeladen.

    Die besten 2 Spieler, sind Teamcaptains. Jeder waehlt aus dem Rest sein
    Team. Jedes Team also insgesamt 3 Mann.

    Klingt für mich fast wie eine Ausladung...

    Ich glaube dass einige vor allem aufgrund der Spielstärke aufgegeben haben (Apollon schätz ich zB mal) da sie im 1on1 eh keine Chance hätten.
    Auch ich habe aufgehört als 2 meiner 3 Siege plötzlich weg waren.
    <Lieber bin ich nicht dabei als absolut letzter>

    Deswegen glaube ich dass ein Invitational nicht die richtige Wahl ist.
    Das ganze sollte wieder zurück zu seinen Wurzeln ...
    Keine Belohnungen , kein Aussortieren, reiner Spielspass sollte im Vordergrund stehen.

    Also: Falls es eine Möglichkeit gibt, die nicht allzu guten Spieler miteinzubeziehen, wäre ich gern dabei.



  • Die Struktur hört sich sehr interessant und spannend an, und sollte es in der Form zustande kommen, bin ich auf jeden Fall gerne dabei. Gerade auch Team-Matches einzubeziehen, ist eine super Idee. Ich bin aber auch der Meinung, dass man eine Lösung finden sollte, die allen Willigen erlaubt, mitzuspielen (auch wenn ich so gerade noch unter den ersten 6 bin 😃 ). Die ganze Sache wird unterhaltsamer, je mehr Spieler dabei sind, denke ich. Und so grenzt man die niedrigeren Spieler aus. Stattdessen sollten wir froh sein, wenn viele mitmachen wollen und einen Weg finden, allen auch diese Möglichkeit zu bieten. Die Idee vom Mix aus 1on1 und Team-Matches lässt sich ja z.B. auch einfach aufblähen, bis x Spieler 'reinpassen.

    Na ja, vielleicht fällt euch ja noch was ganz Tolles ein. Ich mache mir auch mal ein paar Gedanken.

    Von mir auch Gratulation an life für den verdienten Sieg. 👍

    Den goldenen Spinecrawler für die dreistesten Rushes bekommt allerdings TravisG! 😃



  • Hallo life,

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der ersten Saison der "C++ SC2 Liga".

    Der AMZN-Gutschein geht Dir in den nächsten Tagen zu.



  • ravenheart schrieb:

    Ich glaube dass einige vor allem aufgrund der Spielstärke aufgegeben haben (Apollon schätz ich zB mal) da sie im 1on1 eh keine Chance hätten.

    Offiziell wuerde ich das NIE zugeben... 😉 Aber stimmt schon. Wenn Spielen zur Pflicht wird, und dann auch noch Spiele mit bekanntem Ausgang, dann ist auch die Motivation entsprechend ("Bringen wirs hinter uns").

    EDIT: Im Gegensatz zu eiswand spiele ich SC2 weiter und habe auch Spass daran.

    EDIT2: Glueckwunsch an life!



  • Marc++us schrieb:

    Hallo life,

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der ersten Saison der "C++ SC2 Liga".

    Der AMZN-Gutschein geht Dir in den nächsten Tagen zu.

    Besten Dank. 🙂



  • Falls eine zweite Runde zusammen kommen sollte, würde ich auch gerne teilnehmen.



  • _matze schrieb:

    Die Struktur hört sich sehr interessant und spannend an, und sollte es in der Form zustande kommen, bin ich auf jeden Fall gerne dabei. Gerade auch Team-Matches einzubeziehen, ist eine super Idee. Ich bin aber auch der Meinung, dass man eine Lösung finden sollte, die allen Willigen erlaubt, mitzuspielen (auch wenn ich so gerade noch unter den ersten 6 bin 😃 ). Die ganze Sache wird unterhaltsamer, je mehr Spieler dabei sind, denke ich. Und so grenzt man die niedrigeren Spieler aus. Stattdessen sollten wir froh sein, wenn viele mitmachen wollen und einen Weg finden, allen auch diese Möglichkeit zu bieten. Die Idee vom Mix aus 1on1 und Team-Matches lässt sich ja z.B. auch einfach aufblähen, bis x Spieler 'reinpassen.

    Na ja, vielleicht fällt euch ja noch was ganz Tolles ein. Ich mache mir auch mal ein paar Gedanken.

    Von mir auch Gratulation an life für den verdienten Sieg. 👍

    Den goldenen Spinecrawler für die dreistesten Rushes bekommt allerdings TravisG! 😃

    Meckerst du einfach nur so, wies es sich so fuer Unbeteiligte ueblich ist oder hast du ernstes Interesse an einer Diskussion? Ich hab mir das naemlich nicht so aus Spass so zusammengereimt.



  • Meckerst du einfach nur so, wies es sich so fuer Unbeteiligte ueblich ist oder hast du ernstes Interesse an einer Diskussion? Ich hab mir das naemlich nicht so aus Spass so zusammengereimt.

    Abgesehen davon dass die Grammatik da etwas durcheinandergeraten ist^^ -
    Was meckert er denn?

    Im Grunde sagt er nur das, was ich schon erwähnt habe, nämlich dass wir das Spiel jedem offen halten sollten.

    Ich glaube dir, dass du dir Gedanken um den Aufbau gemacht hast, allerdings sollte es eine Möglichkeit geben, ALLEN die mitmachen möchten eine Gelegenheit zu geben.

    Willst du allen Ernstes Spieler wie mich oder Apollon aus der Gemeinschaft hier heraushalten?
    - Kann ich mir nicht vorstellen

    Bedenke dass am Anfang nur ein kleines foreninternes Turnier geplant war, offen für jeden. Ich denke das ist das Ziel, das den Organisatoren vor Augen sein sollte. Ein paar lustige Spielchen unter "Kollegen", schließlich haben wir hier alle etwas mit Programmierung am Hut.

    Ich möchte nicht sagen, dass dein Vorschlag schlecht wäre, nur könnte man ihn sicherlich hinsichtlich Teilnehmerzahl noch ausbauen.

    Und bevor du jetzt sauer wirst: Nimm diesen oder andere Beiträge doch nicht persönlich... niemand hat hier gemeckert, noch jemand anders direkt angegriffen oder beleidigt.
    Auch ich möchte das nicht. Alles was ich möchte ist es an einem guten balanced Turnier teilzunehmen.

    Team-Matches halte ich übrigens auch für eine sehtr gute Wahl.

    Falls es Änderungen gibt, bin ich gerne zur Diskussion bereit.

    So zum Schluss trotzdem nochmal ein Lob: Bisher habt ihr 2 (du und Bio) das ganze doch sehr gut gemanaged und ich freue mich auf ein eventuelles Sequel


  • Mod

    Ich halte schon mal fest, wer überhaupt Interesse an dem Sequel zeigt:
    Biolunar
    TGGC
    ravenheart
    _matze

    Wie sieht es mit den beiden Finalisten life und TravisG aus?
    Und wie die ganzen anderen, die noch im Turnier sind bzw. waren?

    Die Beschränkung der Teilnehmer war ja ursprünglich drin, damit es nicht zu viele Spieler werden. Wir hatten ja auch ein großes Teilnehmerfeld. Wegen dem 3vs3 habe ich sowieso Bedenken, dass das jemals stattfinden wird 😃 ein (mögliches) 4vs4 wäre eine organisatorische Katastrophe bei eurem dichten Kalendern :D.
    Also ohne Teilnehmerliste kann man sowieso nichts planen, von daher erst mal gucken ob eine Restriktion erforderlich ist und wenn ja, wie sie ausfällt.

    @Helion: Hinterlasse uns doch mal deinen Nick und deinen Code, damit man dich auch ingame erreichen kann!

    Und Danke für das Lob 🙂


Anmelden zum Antworten