C++ SC2 Liga



  • _matze schrieb:

    Die Struktur hört sich sehr interessant und spannend an, und sollte es in der Form zustande kommen, bin ich auf jeden Fall gerne dabei. Gerade auch Team-Matches einzubeziehen, ist eine super Idee. Ich bin aber auch der Meinung, dass man eine Lösung finden sollte, die allen Willigen erlaubt, mitzuspielen (auch wenn ich so gerade noch unter den ersten 6 bin 😃 ). Die ganze Sache wird unterhaltsamer, je mehr Spieler dabei sind, denke ich. Und so grenzt man die niedrigeren Spieler aus. Stattdessen sollten wir froh sein, wenn viele mitmachen wollen und einen Weg finden, allen auch diese Möglichkeit zu bieten. Die Idee vom Mix aus 1on1 und Team-Matches lässt sich ja z.B. auch einfach aufblähen, bis x Spieler 'reinpassen.

    Na ja, vielleicht fällt euch ja noch was ganz Tolles ein. Ich mache mir auch mal ein paar Gedanken.

    Von mir auch Gratulation an life für den verdienten Sieg. 👍

    Den goldenen Spinecrawler für die dreistesten Rushes bekommt allerdings TravisG! 😃

    Meckerst du einfach nur so, wies es sich so fuer Unbeteiligte ueblich ist oder hast du ernstes Interesse an einer Diskussion? Ich hab mir das naemlich nicht so aus Spass so zusammengereimt.



  • Meckerst du einfach nur so, wies es sich so fuer Unbeteiligte ueblich ist oder hast du ernstes Interesse an einer Diskussion? Ich hab mir das naemlich nicht so aus Spass so zusammengereimt.

    Abgesehen davon dass die Grammatik da etwas durcheinandergeraten ist^^ -
    Was meckert er denn?

    Im Grunde sagt er nur das, was ich schon erwähnt habe, nämlich dass wir das Spiel jedem offen halten sollten.

    Ich glaube dir, dass du dir Gedanken um den Aufbau gemacht hast, allerdings sollte es eine Möglichkeit geben, ALLEN die mitmachen möchten eine Gelegenheit zu geben.

    Willst du allen Ernstes Spieler wie mich oder Apollon aus der Gemeinschaft hier heraushalten?
    - Kann ich mir nicht vorstellen

    Bedenke dass am Anfang nur ein kleines foreninternes Turnier geplant war, offen für jeden. Ich denke das ist das Ziel, das den Organisatoren vor Augen sein sollte. Ein paar lustige Spielchen unter "Kollegen", schließlich haben wir hier alle etwas mit Programmierung am Hut.

    Ich möchte nicht sagen, dass dein Vorschlag schlecht wäre, nur könnte man ihn sicherlich hinsichtlich Teilnehmerzahl noch ausbauen.

    Und bevor du jetzt sauer wirst: Nimm diesen oder andere Beiträge doch nicht persönlich... niemand hat hier gemeckert, noch jemand anders direkt angegriffen oder beleidigt.
    Auch ich möchte das nicht. Alles was ich möchte ist es an einem guten balanced Turnier teilzunehmen.

    Team-Matches halte ich übrigens auch für eine sehtr gute Wahl.

    Falls es Änderungen gibt, bin ich gerne zur Diskussion bereit.

    So zum Schluss trotzdem nochmal ein Lob: Bisher habt ihr 2 (du und Bio) das ganze doch sehr gut gemanaged und ich freue mich auf ein eventuelles Sequel


  • Mod

    Ich halte schon mal fest, wer überhaupt Interesse an dem Sequel zeigt:
    Biolunar
    TGGC
    ravenheart
    _matze

    Wie sieht es mit den beiden Finalisten life und TravisG aus?
    Und wie die ganzen anderen, die noch im Turnier sind bzw. waren?

    Die Beschränkung der Teilnehmer war ja ursprünglich drin, damit es nicht zu viele Spieler werden. Wir hatten ja auch ein großes Teilnehmerfeld. Wegen dem 3vs3 habe ich sowieso Bedenken, dass das jemals stattfinden wird 😃 ein (mögliches) 4vs4 wäre eine organisatorische Katastrophe bei eurem dichten Kalendern :D.
    Also ohne Teilnehmerliste kann man sowieso nichts planen, von daher erst mal gucken ob eine Restriktion erforderlich ist und wenn ja, wie sie ausfällt.

    @Helion: Hinterlasse uns doch mal deinen Nick und deinen Code, damit man dich auch ingame erreichen kann!

    Und Danke für das Lob 🙂



  • ravenheart schrieb:

    Willst du allen Ernstes Spieler wie mich oder Apollon aus der Gemeinschaft hier heraushalten?

    TGGC wuerde _mich_ NIEMALS heraushalten wollen 🕶



  • Biolunar schrieb:

    @Helion: Hinterlasse uns doch mal deinen Nick und deinen Code, damit man dich auch ingame erreichen kann!

    Ich vermute einfach mal, dass - trotz abweichenden Nicks - ich gemeint war:

    Matt #687



  • @ravenheart&matze:
    Ich hab nur keine Lust hier ne halbe Stunde Text zu schreiben mit Erklaerungen, die ehh keinen interessieren werden.

    Jetzt waere ehh erstmal der Ablauf der ersten Liga zu untersuchen und zu bewerten.


  • Mod

    Helium schrieb:

    Biolunar schrieb:

    @Helion: Hinterlasse uns doch mal deinen Nick und deinen Code, damit man dich auch ingame erreichen kann!

    Ich vermute einfach mal, dass - trotz abweichenden Nicks - ich gemeint war:

    Matt #687

    Oh sorry, war schon spät und hab einige SC2 Spiele hinter mir 🙂



  • Den Amazon Gutschein habe ich inzwischen erhalten.

    Besten Dank nochmal an Marc++us! 👍



  • Ich vermute einfach mal, dass - trotz abweichenden Nicks - ich gemeint war:

    Oh sorry, war schon spät und hab einige SC2 Spiele hinter mir 🙂

    Und ich dachte dass das ein hübsches Wortspiel Helium - Hellion war und nicht nur die Uhrzeit ^^

    @ravenheart&matze:
    Ich hab nur keine Lust hier ne halbe Stunde Text zu schreiben mit Erklaerungen, die ehh keinen interessieren werden.

    Jetzt waere ehh erstmal der Ablauf der ersten Liga zu untersuchen und zu bewerten.

    Also meine Meinung zum Ablauf:
    Einige Spieler müssten etwas mehr Engagement zeigen, wenn es darum geht ihre Spiele zu organisieren.
    Dass einige sich ohne Bescheid zu geben anscheinend einfach für immer verabschiedet haben, ist eigentlich sehr unschön.
    Auch ich war nicht unbedingt vorbildlich und habe ab und zu mal Spiele ausgeschlagen.
    Vielleicht sollte man das (Terminkalender hin oder her) etwas straffer halten.
    Ansonsten war der Ablauf vollkommen in Ordnung, nur müsste etwas mehr Kommunikation stattfinden, damit man alle Spiele anschauen kann.



  • TGGC schrieb:

    Meckerst du einfach nur so, wies es sich so fuer Unbeteiligte ueblich ist oder hast du ernstes Interesse an einer Diskussion? Ich hab mir das naemlich nicht so aus Spass so zusammengereimt.

    😕 Wieso meckern? Ich habe doch sogar gesagt, dass mir die Idee eigentlich sehr gut gefällt. Ich habe nur eine Abänderung vorgeschlagen, um alle mitspielen zu lassen. Und wieso unbeteiligt? Ich war doch einer der ersten, die sich an der Sache als Spieler beteiligt haben. Na ja, soll mir egal sein. Bionular hat ja Recht, lass uns erst mal schauen, wieviele überhaupt Interesse haben.


  • Mod

    Sooo, die Videos sind nun endlich verfügbar!
    Part 1
    Part 2
    Part 3
    Part 4



  • Juhu!



  • Erstmal Glückwunsch Life.

    Scau mir grad die Videos an und sie sind sehr vielversprechend (Oh mann, ich muss dich beim ersten Video ja genervt haben... 🙂 ).

    Wenn nochmal was stattfindet, würde ich mitmachen, auch wenn ich nicht 1. werde 😉 .



  • Biolunar schrieb:

    Part 4

    Biolunar schrieb:

    "Jetzt hoffen wir mal auf kein Cheese. Wollen mal ein richtiges Spiel hier sehen."

    😃



  • Hallo, ich wollte mal folgende Seite testen, sowohl wie gut die Seite funktioniert als auch wie die Akzeptanz bei Euch ist:
    http://challonge.com/tournament/signup/yb3e5v5xz4

    Man kann sich entweder einfach mit einem Nick anmelden, oder man erstellt dort einen ganzen Account. Bei letzterem hat man natuerlich mehr Optionen, ansonsten muss man halt alles an den Admin melden, das er Spielergebnisse etc. eintraegt. Wenn sich ein paar Leute finden (minimal 4 😉 dann koennen wir auch ein paar kleine Fun-1v1 spielen.

    Ich hab in letzter Zeit verschiedene Seiten und Software durchsucht und dies scheint mir die sinnvollste zu sein, also bin mal gespannt, was rauskommt.



  • So, meine Recherche ist jetzt abgeschlossen. Fuer das was ich gerne machen wuerde, naemlich ein Ladder, mit komplett freien Spielen und ohne Zeitplan, gibt es leider nicht wirklich viele Seiten. Das oben genannte scheint sehr ausgereift zu sein und hat auch den Vorteil das man nicht mal einen Account braucht. Leider funktioniert es aber nur fuer einzelne Turniere mit starren Spielplan. Theoretisch liesse sich also wohl sowas wie die letze Liga damit organisieren, aber sobald jemand nicht spielen kann/will, muesste man wohl anfangen mir rumtricksen.

    Ich habe noch 3 Seiten gefunden, mit denen man wohl eine private Ladder anlegen koennte. Bei der ersten kann ich mich mit meinem Account schon nicht mehr anmelden, weil angeblich mein User nicht mehr existiert. Die zweite ist total chaotisch und kompliziert zu bedienen und hat tausenden Werbeeinblendungen.

    Das einzige, was einigermassen normal zu bedienen ist, ist das hier: http://www.fraggednation.com Nicht ganz so toll wie die challonge Seite, aber von dem was ich mir bisher angeschaut habe, ist es ganz nuetzlich. Man muesste da nur die Liga ans laufen bekommen, sonst wird sie nach einem Monat wegen Inaktivitaet geloescht (5 Spieler und 4 Spiele muessen gemacht werden). Keine Ahnung ob das dann fuer immer so ist, und nur am Anfang. Wer also die Seite auch mal austesten will, ich kann euch in die Liga einladen. Entweder per Mailadresse, oder wenn ihr euch auf der Seite einen Account anlegt. Ihr koennt auch selbststaendig der Liga beitreten, ich habe allerdings ein Passwort eingestellt, das ihr dann bei mir erfragen muesstet.

    Letze Option waere noch eine selbstprogrammierre Ladder, ich habe mir von einem Kumpel was besorgt, das urspruenglich fuer SC1 gecoded wurde und an das iccup System angelehnt war. Das muesste dann "nur" noch auf einem passenden Webserver installiert werden.


  • Mod

    Fraggednation.com sieht in der Tat ganz interessant aus. Nachher gucke ich mal wie Challonge.com im Verhältnis dazu aussieht. Dennoch bin ich skeptisch, dass so eine externe Seite bei unserer geringer Spieleranzahl einen Nutzen hat, aber mal schauen.



  • Falls Ihr hier als "Kommunikations-Hub" eine Unterrubrik im Forum braucht, einfach melden, das ist kein Problem und schnell eingerichtet.



  • Vorteil ist dort halt (soweit ich es bisher gesehen habe): jeder kann wirklich beliebig oft gegen beliebige Gegner spielen und dort mit den anderen Spielzeiten ausmachen. Man braucht also keinen festen Spielplan mehr. Jeder kann sich auch deaktivieren wenn er mal einige Zeit nicht kann. Ein Spiel pro Monat muss man machen, sonst wird der Account irgendwann wegen Inaktivitaet entfernt, ansonsten ist man aber voellig frei. Koennte also einen Teil der Probleme in der ersten Ligarunde loesen. Nachteil ist, das man sich extra nochmal anmelden muss um mitzumachen.

    @Marc++us: Man koennte eine Gaming Ecke im Forum einrichten, aber gebe es da ueberhaupt genuegend Leute, die das interessiert? Andererseits wuerden so vielleicht mehr darauf aufmerksam, es gab ja auch schonmal UT Runden u.ae. aus dem Forum.



  • Marc++us schrieb:

    Falls Ihr hier als "Kommunikations-Hub" eine Unterrubrik im Forum braucht, einfach melden, das ist kein Problem und schnell eingerichtet.

    Finde ich wirklich spitze, dass du die Sache hier so unterstützt! 🙂 👍


Anmelden zum Antworten