Wie sicher war damals Windows 95 im lokalen Netzwerk?
-
Ich kann mich noch an eine LAN Party mit ca. 16 Leuten erinnern und ein User hatte so ne Software mit dem er auf allen Windows 95 Rechnern im Netzwerk deren Festplatten durchstöbern konnte, ohne das bei denen groß Verzeichnise freigegeben sein mußten.
Frage:
Wie hat er das gemacht bzw. wie funktionierte das?
-
Die einfachste Methode, zu der man gar nicht groß hacken muss: Er hat euch einen Trojaner untergeschoben. Sollte auf einer Netzwerkparty kein Problem sein.
-
Kann es sein, dass unter Windows 95 die Standardfreigaben (C$, etc.) im Netzwerk ohne Passwort erreichbar waren?
MfG SideWinder
-
Windows 95 Frage schrieb:
Ich kann mich noch an eine LAN Party mit ca. 16 Leuten erinnern und ein User hatte so ne Software mit dem er auf allen Windows 95 Rechnern im Netzwerk deren Festplatten durchstöbern konnte, ohne das bei denen groß Verzeichnise freigegeben sein mußten.
Frage:
Wie hat er das gemacht bzw. wie funktionierte das?Ich glaube, das ging über irgendwelche Systeminterfaces (COM?).
-
Und wer soll sich nach 15 Jahren daran erinnern?
-
knivil schrieb:
Und wer soll sich nach 15 Jahren daran erinnern?
Dijenigen, die so etwas zum Spionieren benutzt haben.
-
Windows 95 Frage schrieb:
Frage:
Wie hat er das gemacht bzw. wie funktionierte das?das war die netbios null session damit erlangte man root rechte auf dem anderen pc! google mal nach Netbios Null Session!