Suche Ersatz für Nero Burning ROM
-
Welches Brennprogramm ist möglichst günstig (evtl. sogar kostenlos), schleppt nicht 50MB Sondermüll im Installer mit, hat kein Problem AudioCD/Mp3-CD/Videos zu brennen, kann evtl. sogar 1:1-Kopien erstellen (also inkl. aller Kopierschutzspäße die private Backups verhindern)?
Ich suche hier und nicht bei Google weil mir natürlich die User-Erfahrungen wichtig sind. Also möglichst Vorschläge die ihr schonmal benutzt habt/von denen ihr gutes gehört habt

MfG SideWinder
-
Für Sicherungskopien vom Medien mit Kopierschutzsachen brauchst du Brennprogramme wie CloneCD oder Alcohol 120% die in einer Version vorliegen, die in Deutschland nicht verkauft werden dürfen.
Wenn du nur ein einfaches Brennprogramm für Sachen ohne Kopierschutz suchst, dann kannst du aber das kostenlose CDBurnerXP nehmen.
-
[edit by nman: Antwort auf Getrolle entfernt]
Welches Brennprogramm ist möglichst günstig (evtl. sogar kostenlos), schleppt nicht 50MB Sondermüll im Installer mit, hat kein Problem AudioCD/Mp3-CD/Videos zu brennen, kann evtl. sogar 1:1-Kopien erstellen (also inkl. aller Kopierschutzspäße die private Backups verhindern)?
Definiere was für dich günstig ist.
Habe mit AnyDVD gute erfahrungen gemacht. (1:1 inkl. aller Kopierschutzspässe
)
AnyDVD
Kostet aber etwas ! (es gibt eine 21 Tägige Testversion).
Wie viel steht auf der Seite.Wenn du willst gebe sende ich dir
einen Link mit dem du es sogar umsonst bekommst! (ist nur 6 MB gross)*edit
Merke gerade du suchst ein Brennprogramm

DeepBurner
Ist kostenlos !Gruss Sheldor
-
hast du schon mal versucht, aus dem Explorer heraus zu brennen? Sollte ganz ohne Zusatzsoftware funktioneren.
( http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Burn-a-CD-or-DVD-in-Windows-Explorer )
(warum arbeiteste eigentlich mit Windows 7, da ist doch bestimmt auch tonnenweise Sondermüll bis zum Abwinken drauf?

(damals auf dem Windows95 Pc beim Aufräumen: was ist denn hier für ein komischer Datenmüll drauf ...kann weg...kann weg...löschen...kann weg löschen..was ist das hier? command.com? wer braucht das denn? weg damit...löschen...)
-
Ich habe früher auch öfters mal mit DeepBurner gearbeitet. Der hat immer solide Arbeit geleistet. Wie er aber bei geschützten Formaten wie mp3 abschneidet, habe ich nie ausprobiert ...
Ansonsten benutzte ich eine entschlackte Nero-Version, die nur Nero Burning ROM enthält und auf den ganzen anderen Krams verzichtet. Dazu ein Codec-Pack, so dass ich alles von mp4 bis FLAC problemlos kopieren kann. Et voilà: Schlank und gut!

-
Sheldor schrieb:
Wenn du willst gebe sende ich dir
einen Link mit dem du es sogar umsonst bekommst! (ist nur 6 MB gross)Nein, da ich nicht davon ausgehe, dass der Link legal wäre: Bitte nicht.
-
Ich empfehle: ImgBurn
-
@nachtfeuer
(warum arbeiteste eigentlich mit Windows 7, da ist doch bestimmt auch tonnenweise Sondermüll bis zum Abwinken drauf?na auf der Windows 7 home premium ist überhaupt kein sondermüll drauf, den kann man bei bedarf über Windows Live 11 nachinstallieren, betrifft:
Microsoft DVD maker <- sehr gutes kostenloses und smartes DVD brennprogramm das
DVD Movies mit schönen menü erzeugt und mann kan zb auf
einer CD 3-4 filme brennen
Microsoft Wordpad <- schnelles compactes programm zum Briefwechsel
Microsoft Mail <- nette alternative zu Thunderbird
Microsoft Movie Maker schneidet filme, auch smart kann nicht viel
Microsot Messenger <-- der messenger eben
und noch ein synctool wenn ich mich nicht irre!ausserdem ist ein Brennsoftware auf Windows 7 inkludiert, über Explorer kann man es easy anwenden
ansonsten ist Windows 7 mal wieder ein Windows das dem 2000er aus den damaligen zeiten das wasser reichen kann!
ich finde Windows 7 garnicht mal übel, wenn der strom im laptop mal wieder aus ist gehts nach dem stromkabel wieder weiter, selbst wenn man ein game spielt spielt man das spiel dort weiter wo der strom aus wahr, kann nicht klagen über Windows7 spizen OS!
-
CloneCD kenne ich, ist hier in Österreich afaik auch kein Problem, aber das Programm kostet natürlich etwas.
Offensichtlich muss man immer noch zwei Programme haben. Einmal ein Allerwelts-Brennprogramm
F98 schrieb:
Ich empfehle: ImgBurn
Dann werde ich das mal probieren.
und eines für 1:1-Kopien, da verwende ich weiterhin das Produkt, dass ich bisher verwende.
Danke soweit. Sollte ImgBurn wider erwarten Käse sein komme ich wieder

MfG SideWinder