GDI+ graphics::Fill* - Methoden Problem
-
hallo allerseits!
habe seitdem ich gdi+ probiert habe das Problem dass keine der Fill-Methoden funktioniert...
alle draw etc. methoden funktionieren problemlos.
fehler:"Keine Instanz von überladene Funktion "GdiPlus::Graphics::FillRectangle" stimmt mit der Argumentenliste überein
ich benutze vs 2010
danke schon im voraus!
-
Kristallkugel?
-
// DesktopPainting.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung. // #include "stdafx.h" #include <iostream> #include <windows.h> // für die GDI+ wird auch windows.h benötigt #include <gdiplus.h> // dieser Header ist für alle GDI+ Klassen, Funktionen usw. #include<conio.h> #pragma comment(lib, "gdiplus.lib") using namespace Gdiplus; // 01 using namespace std; HDC hdc=GetWindowDC(GetDesktopWindow()); //bildschirmauflösung size_t width = (size_t)GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN); size_t height = (size_t)GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN); void paint(HDC hdc) { Graphics graphics(hdc); // 04 Pen pen(Color(255, 0, 0, 255)); // 05 pen.SetColor(Color::Black); graphics.Clear(Color::Blue); //hier wäre graphics.FillRectangle(0,0,300,300); } int WINAPI WinMain() { cout<<width<<":"<<height; GdiplusStartupInput gdiplusStartupInput; ULONG_PTR gdiplusToken; GdiplusStartup(&gdiplusToken, &gdiplusStartupInput, NULL); // 02 int i=0; while(i<100){ Sleep(50); paint(hdc); i++; } }
-
einfach mal eine Blick in die Dokumentation werfen - dann wird dir auch klar, warum du FillRectangle so nicht verwenden kannst.
-
entschuligung für meine dummheit. hab mir grad die msdn durchgelesen und finde nichts dazu -.-
-
-
ok thx. habs jz selbst herausgefunden...
dachte mir dass pen automatisch in brush konvertiert wird...
derweil ist das was andres