Programm um WINAPI fenster zuerstellen
-
Hallo zusammen,
ich habe mich schon blutig in google gesucht, nach einem programm mit dem man in WINAPI Fenster einfach erstellen kann, ohne viel coden zu müssen. Da wollte ich mal fragen, gibt es überhaupt so ein programm und wenn ja wie heist es ?
Gibt es vlt. noch eine andere art wie ich mein eigenes Programm schreiben kann, dass nicht in der Konsole abläuft ???Danke schon mal !!!!
MfG
Progger_newbiePs: Sry für die dummen fragen aber ich bin ein totaler anfänger, habe zwar schon ein Buch gelesen aber da spielte sich nur alles in der Konsole ab.
-
WinAPI: MFC oder Qt
.NET: C# mit WinForms
-
was meinst du damit?
das du kein**
CreateWindow** aufrufen musst oder wie?
-
Ja genau... das ist doch das was Du willst, oder wie?
-
Ja genau. Ich hab Qt runtergeladen und das ist sowas wie ich wollte, das ich man sich dann nur noch um den code kümmern muss was passiert wenn man welchen button drückt.
-
sonst gibts noch einige andere möglichkeiten;
1. eine möglichkeit ist du machst dir eine bibloothek oder dll welches dir dann nur noch über eine funktion den ganzen fenstercram erldeigt, wo du dann nur noch in deiner exe den code definierst was über das notify proc abgehandelt wird, oder
2. du erstellst dir über das VisualStudio eine Windows Forms anwendung ist dann halt in c++, also objekt orientiert!
ich beverzuge die erste variante weil ich kein c++ kann

lg
bh
-
Von Punkt 2 ist abzuraten:
http://www.c-plusplus.net/forum/263084
-
Ich würde zu C# raten.