Zu "Mutter verspielt Kind" meine Meinung: Trollversuch
-
Bis hier habe ich es gelesen:
Mein PC ist ziemlich im *****, mal abgesehen davon dass ich endlich mal ein kleines Upgrade bräuchte, weil mein kleiner Core 2 Duo 6300 leider nicht mehr viel Reist, wirft der PC hier ständig Bluescreens, weil wahrsch. irgendwas im Ram kaputt ist oder die Festplatte langsam aber sicher ihren Geist aufgibt. Das mag zwar egoistisch sein, aber verdammt: Ist es wirklich so schlimm, dass ich meinen nun 5 Jahre alten PC mal etwas aufrüsten will?
Ein Core2Duo 6300 soll ein schwacher Rechner sein? Ja ne ist klar!
Ich habe auch nur einen Core2Duo 6550 und ich finde den kein bischen langsam.Der schnurrt wie ein Düsenjäger und ich kann alle Aufgaben erledigen, von Arbeiten bis zu halbwegs moderne Spiele spielen.
Langsam ist da gar nichts. Selbst das resourcenfressende Crysis 1 konnte ich damit noch flüssig @ Max Details unter DirectX 9 spielen.Daraus folgt also, daß der alte Thread eindeutig nur ein Trollbeitrag sein kann.
Und wenn der TS kaputtes RAM hat, dann soll er sich halt neues kaufen.
2 GB, das üppig reicht, gibt's inzwischen für 15 €.Außerdem kann man als Student auch nebenbei arbeiten gehen.
Das geht sogar in der Uni, z.b. an der Theke der Uni Bücherrei.
-
Core2Duo6300 langsam? schrieb:
Außerdem kann man als Student auch nebenbei arbeiten gehen.
Das geht sogar in der Uni, z.b. an der Theke der Uni Bücherrei.Offtopic: Ich weiß zwar nicht was du studierst, aber ich bin voll ausgelastet. Weiterhin wird einem hier von den Profs abgeraten in den ersten 4 Semestern einen Job anzunehmen, weil sonst hat man danach einen nebenjob aber ist dafür durch die prüfungen durchgeflogen. Daher finde ich die verallgemeinerung, dass ein Student immer nebenher arbeiten kann, unsinnig. Klar, als Lehramtstudent hat man etwas mehr freizeit aber das ist nicht die regel.
edit: aber sonst stimme ich dir zu @ CPU Sache. das teil ist nicht langsam
-
Ich habe auch nur einen Core2Duo 6550 und ich finde den kein bischen langsam.Der schnurrt wie ein Düsenjäger
Soll das heißen, er ist saumäßig laut?
-
ohrenschützer schrieb:
Ich habe auch nur einen Core2Duo 6550 und ich finde den kein bischen langsam.Der schnurrt wie ein Düsenjäger
Soll das heißen, er ist saumäßig laut?
Laut ist bestenfalls nur der Lüfter.
Aber das ist meine subjektive Meinung bezogen auf meiner Definition von Laut.
-
Mein Desktop hat ein Pentium D, ist aber momentan leider defekt. Mein 6,5 Jahre alter Laptop hat ein 32 Bit Centrino mit 1,6GHz. Das Ding spielt KDE mit allen möglichen Effekten auch unter Last noch flüssig ab, Anwendungen sind schnell gestartet, Der Browser baut Seiten schnell auf. Dabei arbeite ich und studiere nicht. Du brauchst nicht ständig einen neuen PC, das ist absoluter Blödsinn. Mein Plan den Desktop wieder aufzustocken (nur Netzteil und Gehäuse weiter verwenden), würde micht nichtmal 300€ kosten und das wäre eine gute Maschine. Man darf eben nicht bei Media Markt oder so kaufen und darf auch nicht erwarten, dass man Anspruch auf eine absolute "Gamer-Maschine" (wie sie in den Großmärkten fast immer verkauft werden) hat. Gerade nicht als Student. Immerhin studierst du ja, um nach dem Studium ordentlich zu verdienen. Du tust das für dich und musst entsprechend nicht erwarten, dass man dir dafür einen nagelneuen PC finanziert, damit du deine ganzen Spiele spielen kannst, die natürlich zusätzlich noch sauteuer sind.
-
Ach, der alte Thread war also ein Trollversuch? Wirklich? Welch glücklicher Zufall, dass ich den zugemacht habe.
Das hier ist dementsprechend dann wohl ein Trollversuch zweiter Ordnung?