Windows 7 Virtuell in Slackware

• Wie gut läuft Win 7 Virtuell auf Linux ?
    Will mir mein System komplett neu aufsetzen.

Auf Windows bräuchte ich Visual Studio und WOW/ andere Games (Call of Duty z.B)
    Sollte ich nun ein Dualboot einrichten oder geht das auch Virtuell ?

Emulatoren gibt es ja für Linux, laufen die flüssig ?
    (N64) Original Games habe ich, aber keine Lust den N64 am Fernseher anzuschliessen 😃

System:
    Prozessor: AMD X4@ 2.80GHz
    Arbeitspeicher: 2GB (Werde diese Woche auf 6GB aufrüsten)

Eigentlich war der Dualboot bis jetzt ganz gut, aber ich werde in nächster Zeit sehr viel auf Linux entwickeln. (Nebenbei einige Sachen in Visual Studio/ Windows)

Hat jemand Erfahrungen ?

• Mod

Ich weiß ja nicht ob sich da etwas geändert hat, aber afaik ist die virtualisierte HW nicht gerade mit einer hochmodernen Grafikkarte ausgerüstet, oder? Ich glaube nicht, dass es für Spiele reicht...

Access-Entwicklung läuft bei mir aber unter Win7-in-Win7 ganz gut.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Ich weiß ja nicht ob sich da etwas geändert hat, aber afaik ist die virtualisierte HW nicht gerade mit einer hochmodernen Grafikkarte ausgerüstet, oder? Ich glaube nicht, dass es für Spiele reicht...

Access-Entwicklung läuft bei mir aber unter Win7-in-Win7 ganz gut.

MfG SideWinder

Was ich vergessen habe zu erwähnen, das Slackware und Windows 64 Bit Versionen sein werden.

Ich hab mal etwas davon gehört das WOW auch auf Linux spielbar ist ?
    Geht das auch mit der Erweiterung Cataclysm ?
    Wenn COD nicht spielbar wäre ist egal!(Habe ich auf Konsole)
    Counter Strike habe ich auch vergessen zu erwähnen !

Wirst du auch gerade mit Access Entwicklung "gequält" ? 😃
    Ich hasse es, ehrlich !

• Ich habe vor eine paar Tagen mal ein Vista in VirtualBox aufgesetzt (Host war Windows 7 falls das eine Rolle spielen sollte). Da bin ich auch über den (experimentellen) Support von 3D-Beschleunigung im Gast gestossen. Das musste ich natürlich gleich mal ausprobieren. Funktioniert hat es leider nicht 🤡

• Weis jemand ob die Windows 7 Installation immer noch die Linux Installation beschädigt ?

Möchte zuerst Virtuell versuchen, falls es nicht geht -> Dualboot;

Anmelden zum Antworten