Rauchen in eurem Bekanntenkreis mehr Frauen oder Männer?

• SideWinder schrieb:

Interessanterweise raucht in meinem Bekanntenkreis nahezu niemand mehr.

MfG SideWinder

Hast du es gut!

• Ohne nachgezählt zu haben, denke ich, das gibt sich nicht viel.

• In der Firma stehen im Flur nur die Frauen am qualmen. Nur der PR-Mensch raucht auch. Im Bekanntenkreis genauso: Die Männer fast alle Nichtraucher, die Frauen so um die 20 überwiegend Raucher.

• peterfarge schrieb:

In der Firma stehen im Flur nur die Frauen am qualmen. Nur der PR-Mensch raucht auch. Im Bekanntenkreis genauso: Die Männer fast alle Nichtraucher, die Frauen so um die 20 überwiegend Raucher.

Vielleicht bist du ja in der IT-Industrie. Da sind die Frauen überwiegend im Office Management und weniger qualifiziert ;). Das erklärt noch nicht den Bekanntenkreis ^^ 😉

• SideWinder schrieb:

Das galt bei mir bis zum letzten Umzug auch. Ich habe inzwischen feststellen müssen, das Rauchen auch extreme, regionale Unterschiede hat. z.B. habe ich noch nirgends soviel Raucher wie in Siegen bemerkt (darunter auch etliche die nichts aber auch gar nichts von Rauchverboten oder deren Einhaltung halten).

• Ich arbeite auf eine Büroetage mit vielen anderen Firmen und Freiberuflern. Über den Bildungsabschluß kann man da wenig sagen.
    Ich würde aber schon sagen das sich bei den jungen Menschen der Trend stark umgedreht hat. Die Frau von heute raucht! Komisch das sich das in der Umfrage nicht bestätigt. Hmm

• Mod

SideWinder schrieb:

Dito.

• Nahezu niemand, aber von den wenigen hauptsächlich Frauen.

• Bei mir ist es vom Bekanntenkreis abhängig.

1. Private Freunde außschließlich eine Person, männlich...
    2. Bekannte medizinstudenten bzw aus dem Bereich Medizin: Fast nur Männer
    3. Arbeit so gut wie nur Frauen.

Als ich noch Schüler war, ist mir auch besonders aufgefallen das aus meiner Klasse nur die Mädels geraucht haben. Fand ich etwas seltsam...

• Sqwan schrieb:

Als ich noch Schüler war, ist mir auch besonders aufgefallen das aus meiner Klasse nur die Mädels geraucht haben. Fand ich etwas seltsam...

Die mussten sich halt möglichst "erwachsen" geben, um bei den 4-5 Jahre älteren Typen anzukommen, auf die sie in dem Alter so stehen 😃

Bei mir seit jeher hauptsächlich Frauen. Ich kann nachdenken so viel ich will, mir fallen nur weibliche Bekannte ein. Kein einziger Mann der Raucht, nur ein paar bekennende Ex-Raucher. Frauen überwiegen also deutlich.

• SideWinder schrieb:

Dito.

In diesem Zusammenhang ist vielleicht das da interessant:

http://www.sciencedaily.com/releases/2011/01/110117184442.htm

Anmelden zum Antworten