Stoppuhr brauche HILFE
-
muchas gracias, genau diese vk`s habe ich gesucht/gebraucht
-
ok haette es jetzt soweit fertig. meine letzte frage waere: Wie zentriert man einen text in cpp?
-
In cpp verwendet man kein printf
wir haben dafür <iostream> mit std::cout. Zentrieren kannst du z.b. so:#include <iostream> #include <string> #include <iomanip> int main() { std::string text="Zentrierter Text"; int max = 80; max=(max-text.size())/2; std::cout << std::setw(max) << "" << text << std::endl; }Edit: Wenn du es mit printf machen willst musst du auch einfach nur einen for-schleife machen die bis (max-text.size) / 2 geht und die entsprechende Anzahl Lehrzeichen ausgeben.
-
int max = 80; max=(max-text.size())/2;Ist klarer so:
int max=(80-text.size())/2;oder
const int terminal_width = 80; int max=(terminal_width-text.size())/2;In printf geht das gleiche natürlich auch ohne for-Schleife.
char format[5]; sprintf(format, "%s%i%s", "%", 40-strlen(text)/2, "s"); printf(format, text);
-
so die 11:59 deathline habe ich fast bis aufs letzte ausgeschöpft. danke für eure hilfe.
-
auch wenn ich zu spät bin, so wäre
#include <time.h> double time_prog = 0.0; double tstart = clock(); [...] time_prog += clock()-tstart;wohl auch eine einfache und gute Lösung gewesen
-
Der Performancetimer ist wie der Name schon sagt, performanter. Deine Version ist Vergleichsweise langsam.
-
Der Performancetimer kommt aus der windows.h und ist somit Windows-Spezifisch oder?
-
Ja, aber schneller und genauer...
-
Ok, danke.