"Verschlüsselt" in Edit eingeben
-
Hi All,
Ich möchte, dass wenn man in zB Edit1 etwas eingibt, dass das nur als Punkte (oder Sterne) angezeigt wird.
Das Programm sich aber das geschrieben natürlich merkt.
Verwendung wäre für Passwort eingabe.
Wusste leider nicht, wie ich das zB in der SuFu eingeben soll, deswegen sry falls es das schonmal gibt.
Mfg 16s
-
Ein paar Informationen wären nicht schlecht. WinAPI? Qt?
-
Ich möchte einfach das selbe machen, wie wenn man sich hier einloggt. Das das Passwort nicht mit den Buchstaben sondern als Punkte angezeigt werden. Damit man die nicht lesen kann.
-
Toll, und? Womit erzeugst du deine GUI, welches Framework?
-
Ich hab kA was du meinst.
Ich möchte ja wissen wie man sowas machen kann. Deswegen frage ich hier weil ich kA hab
-
WinAPI, Qt, Framework und GUI scheinen wohl alles Femdworte zu sein.
Wie wäre es damit, erstmal die Grundlagen zu lernen? Es empfiehlt sich die Lektüre eines gutes C++-Buches.
Ausserdem ist es wohl sicherlich nicht zuviel verlangt, wenn du auch selber mal ein wenig Initiative zeigst und z.b. mal google benutzt (siehe auch dein anderes posting, wo du nach der Bedeutung der Parametern von ShellExecute fragst).
-
Das kommt darauf an, womit du deine GUI programmierst.
-
achso sry, wusste nicht das man noch was adneres braucht.
Hab gedacht, das es für sowas in C++ eine bestimmte Anweisung gibt. Wusste halt nur nicht wie ich das schreiben soll.
Werde dann mal wegen GUI etc nachschauen.Danke. und sry das die Frage etwas blöd war