Wieviel Bußgeld bei Benzinkanister Transport
-
Hallo,
weiß jemand wie viel Strafe man zahlen muss, wenn man zu viel Benzin in Kanistern im Auto transportiert? Hab schon gegoogelt aber irgendwie nix gefunden;/
-
Alles, was ich jetzt auf die Schnelle herausbekommen habe, ist, dass du 60 Liter transportieren darfst. Was bedeutet "zu viel" in deinem Fall? Ich kenn' ein paar Anwälte, ich kann ja mal nachfragen.
-
Das hier ist ganz interessant:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=84328
-
wieviel ist es denn jetzt? menge? strafe? (BRD)
-
Das C++-Forum, ein Hort der Bezinschmuggler? Sind ja ganz neue Perspektiven hier.
Um in Sachen Bußgeld was sagen zu können, müsste man wahrscheinlich erstmal wissen, um welche Mengen es geht. Wie schon gesagt und auch in obigem Link erwähnt, sind 60 Liter ja offensichtlich überhaupt kein Problem.
-
dennis.cpp schrieb:
Was bedeutet "zu viel" in deinem Fall? Ich kenn' ein paar Anwälte, ich kann ja mal nachfragen.
Naja, es geht um keine großen Mengen. Dürften so um die 80 Liter sein. Wär klasse, wenn du mal einen Anwalt fragen könntest.
-
dennis.cpp schrieb:
Das C++-Forum, ein Hort der Bezinschmuggler? Sind ja ganz neue Perspektiven hier.
Es wird nicht nur Benzin geschmuggelt, sondern auch Zigaretten und anderes. Der Zoll eines jeden Staates sagt, was erlaubt ist und was nicht und verhängt bei Nichtbeachtung seine Bußgelder. Lass dich nicht erwischen!
-
Würde mich wundern wenn man deswegen Ärger bekommen würde. Mein Vater ist fast ein Jahr lang jeden Tag mit Tanks im Kofferraum + Anhänger rumgefahren... oder habe ich das Wort Zoll überlesen... ?
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Würde mich wundern wenn man deswegen Ärger bekommen würde. Mein Vater ist fast ein Jahr lang jeden Tag mit Tanks im Kofferraum + Anhänger rumgefahren... oder habe ich das Wort Zoll überlesen... ?
Und darauf bist du stolz?
Es geht hier weder um Zoll noch um eine Geldbuße, sondern das ist meiner Meinung nach ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Denn was passiert denn, wenn dein Vater mit seinen 300 l Benzin bzw. 20 Kanistern einen Unfall baut?
Dann ist die Hölle los!@this->that
Bei einer einfachen Gebühr wird es wohl nicht bleiben. Es dürfte eine Straftat wegen Eingriff in den Straßenverkehr und unerlaubter Transport von Gefahrengut dazukommen.
Ich würde von so etwas die Finger lassen.
-
Sieht man doch oft im Fernsehen. In Luxemburg ist der Sprit billiger als in Deutschland. In Deutschland kontrollieren dann schon mal deutsche Zöllner, ob du mehr als eine normale Tankfüllung mitbringst.
Schmuggel ist die normale Reaktion (im kleinen und im grossen), wenn es bei Ländergrenzen deutliche Preisunterschiede gibt.