Stack Overflow/Stack Size vergrößern
-
wah bin ich blöd, ja sry stand auf der leitung, vielen dank für die hilfe

-
BTW: Die Stackvergrößerung ist Compilerabhängig, beim GCC geht z.B. -Wl;--stack=<neue Stackgröße>
-
314159265358979 schrieb:
Allokatoren ftw.
Was hat das mit Allokatoren zu tun?
-
Lern C++, dann weißt du es.
-
314159265358979 schrieb:
Autsch, dass zu hustbaer und dabei Allokatoren missverständlich genutzt zu haben!!
-
Zeus schrieb:
314159265358979 schrieb:
Autsch, dass zu hustbaer und dabei Allokatoren missverständlich genutzt zu haben!!
Im Gegensatz zu ihm weiß ich, was Allokatoren sind.
-
314159265358979 schrieb:
Zeus schrieb:
314159265358979 schrieb:
Was ist das?
-
Zeus schrieb:
314159265358979 schrieb:
Zeus schrieb:
314159265358979 schrieb:
Was ist das?
Wüsste nicht, dass ich die Pflicht hätte, mein Wissen dir unter Beweis stellen zu müssen.
-
314159265358979 schrieb:
Wüsste nicht, dass ich die Pflicht hätte, mein Wissen dir unter Beweis stellen zu müssen.
du hast es schon bewiesen. keine angst. wir wissen genau was von deinen posts zu halten ist.
-
314159265358979 schrieb:
Zeus schrieb:
Was ist das?
Im Gegensatz zu ihm, weiß ich es nicht genau, weil ich diese Teile nie selbst schreibe. Aber nun:
Allokatoren sind - genau wie die Iteratoren - ein abstraktes Konzept. So wie Iteratoren den Zugriff auf Container kapseln, damit sich die Algorithmen nicht um den direkten Zugriff kümmern müssen, so dienen die Allokatoren dem Kapseln des Speicherzugriffs.
Hast du also mit Allokation verwechselt!
-
Nein, habe ich nicht. Ich weiß was Iteratoren und Allokatoren sind.
-
Dann sind wir wieder bei hustbaer-Frage! Aber eine Erleutung von dir, erwarte ich nicht mehr.
-
314159265358979 schrieb:
Nein, habe ich nicht. Ich weiß was Iteratoren und Allokatoren sind.
Das hast du bereits bewiesen dass das so nicht der Fall ist.
Macht nix, wir haben dich trotzdem lieb.
-
Wenn ich einen Allokator verwende, brauche ich nicht viel ändern, um von Stackallokation auf Heapallokation umzusteigen, so wars gemeint.
-
Und wie implementierst du dynamische Stackallokation?
-
Schon mal was von Stackallokatoren gehört?

-
Nein, nur von alloca(), was aber nur unter Linux funktioniert. Was sind Stackallokatoren? Wie funktionieren sie?
-
Sie haben intern einen Stack, auf dem die Objekte erstellt werden.
-
Na toll. Und der fragmentiert dann auch wieder, so dass du auch gleich den Heap mit vordefinierten Funktionen verwenden könntest.
-
Macht auch nur Sinn für Objekte eines Typs.