Frage zu Quellcode - Fehler
-
Deklaration:
Division();Definition:
Division(){}
-
HighLigerBiMBam schrieb:
class Division { public: int zahl1, zahl2; // Bemerkung: zahl1 und zahl2 öffentlich ist ein grösserer Fehler als ein privater Konstruktor (der kommt häufig vor) Division (){}; // Bem: du hast das Semicolon nicht weggemacht ~ Division(){}; // Bem: dito, merkwürdig formatiert void Dividiere (int a, int b); // Bem: Warum gibt Dividiere nichts zurück? Parameter müssen nicht unbedingt benannt werden };Lösung mit möglichst wenig Änderungen:
class Division { private: int zahl1, zahl2; division (){} ~ Division(){} int Dividiere (int , int ); };"Optimale" Lösung:
class division { division() {} ~division() {} dividiere (int a, int b); private: int zahl1, zahl2; };
-
Da fehlt ein public

-
ahja, stimmt

-
Mr. Optimal mit zwei fehlern.... Und so für alle nochmal fehlerfrei.
class division { public: division() {} ~division() {} int dividiere (int a, int b); private: int zahl1, zahl2; };Wie ich solche Leute liebe...
-
Hi!
Dankeschön!!
Noch eine Frage:
Wenn eine Klasse Form die Attribute
protected: int laenge, breite;hat.
Wie ist dann die Sichtbarbeit der Attribute bei der abgeleiteten Klasse?
class R: public FormIst die dann auch protected?
Noch eine kleine Frage:
char str[] ="Das ist ein Test";wenn ich jetzt str[7] = '\0' schreibe, dann wird an der 8. Stelle das Nullzeichen geschrieben und bei einer möglichen Ausgabe wird nur bis zur 8. Stelle gelesen, dann ist Schluss, oder?
Danke!
Viele Grüße
Danke!
Viele Grüße
-
Ja und Ja :p
-
Danke!!!
Noch eine klitzekleine Frage

Wenn die Methode
void main ()deklariert wird, dann sollte das ja ungültig sein? Ich hab im Internet allerdings gelesen dass diese Methode von einigen Compilern akzeptiert wird?
Stimmt das??
Viele Grüße
-
Der Standard sagt, dass void main() unzulässig ist. leider erlauben einige Compiler dies trotzdem.
In C darf man übrigens void main() schreiben.
-
HighLigerBiMBam schrieb:
Der Standard sagt, dass void main() unzulässig ist. leider erlauben einige Compiler dies trotzdem. In C darf man übrigens void main() schreiben.
Nein, auch in C ist das nicht erlaubt:
http://www.c-plusplus.net/forum/39346
-
Ok, eines besseren beleert, aber warum machen das dann so viele in C? ^^
danke theta