Rechner Absturz durch flashplayer
-
/rant/ schrieb:
Was sind die Specs des PCs (CPU, GPU, RAM, OS, etc.)?
Hi, Specs wurden ausgebessert

/rant/ schrieb:
Kannst du eine Seite angeben, womit man die Abstürze reproduzieren kann?
Ja, einfach jede Seite die den Flashplayer nutzt. So zB. youtube.com, z0r.de usw.
Edit: (Natürlich nur Videos, die Hauptseiten sind kein Problem..)
-
vielleicht steckt eine fehlerhafte dll dahinter, und ein dll oder ein proggi, welches sich unfreiwillig mitläd...
Du hast nicht geschrieben, ob sich der Effekt mit allen Browsern reproduzieren lässt. Es könnte auch ein typischer Mozilla Pluginstöreffekt sein.
Oder eben malware irgendwo.
-
Das mit den verschiedenen Browsern wird getestet getestet; Ich glaube aber nicht dass hier der Fehler liegt..
Fehlerhafte dll/malware usw. kann ausgeschlossen werden da (wie schon geschrieben) ein Neuaufsetzen des Systems nichts bringt..
-
vielleicht ein grafikkarten oder sound treiber problem
-
Also die Grafikkartentreiber sind sehr sicher korrekt. Das mit den Soundtreibern.. hm.. müsste ich noch mal gucken. Aber inwiefern könnten diese so falsch sein dass alle anderen Anwendungen einwandfrei funktionieren und gerade der Flashplayer nicht?
-
Wird Flashblock & Co genutzt?
Wenn ja, dann mal unter Extras/Add-ons deaktiveren und falls es dann funktioniert die Einstellungen zu den jeweiligen Add-ons auf den Ursprungszustand setzten.
Das hat zumindest bei mir geholfen, wenn ich bei YouTube ein schwarzes YouTube Bild bekam.
Ansonsten:
Trifft das auch bei normalen Videos mit normaler Abspielsoftware im Fenstermodus auf?
Wenn ja, dann würde ich auf ein Kühlproblem tippen.
-
Hallöchen auch,
für dein Problem gibt´s ne einfache Lösung: Geh auf die Hauptseite von Youtube.
Wenn du dort bist, mach nen Rechtsklick deaktiviere unter den Einstellungen vom Flashplayer die Hardware-Beschleunigung.
Scheint nen Bug zu geben, wodurch es zum Absturz kommt sobald die Hardware-Beschleunigung aktiv ist.
-
Flash-Apps verursachen häufig massiven Traffic zwischen Hauptspeicher und Grafikkarte. Könnte daran liegen.
Wenn es daran liegt hat aber das System irgendwo was, Netzteil, Grafikkarte, Mainboard - irgendwas nicht ganz in Ordnung. Theoretisch kann es natürlich auch an einem verbuggten Treiber liegen.
-
cooky451 schrieb:
Das mit den Soundtreibern.. hm.. müsste ich noch mal gucken. Aber inwiefern könnten diese so falsch sein dass alle anderen Anwendungen einwandfrei funktionieren und gerade der Flashplayer nicht?
Es geht nicht unbedingt nur um falsch (im Sinn Treiber OK, aber nicht für das installierte Gerät passend), sondern auch um verbuggt.
Und da gibt es durchaus Bugs, wo man es nur mit ganz wenigen Applikationen schafft das System häufig zum Absturz zu bringen.
Liegt daran was für Features diese Applikationen verwenden, was sie in welcher Reihenfolge bzw. gleichzeitig machen etc.Auch gibt es Applikationen die den Treiber unter gewissen Umständen "mit falschen Daten füttern". Wenn der Treiber OK ist, dann überprüft er sämtliche Input-Parameter bevor er anfängt irgendwas zu machen. Wenn ein bestimmter Check vergessen wurde, kann es sein, dass alle "braven" Programme 1A laufen, aber bestimmte Programme das Ding zum Absturz bringen.
Uswusf.
-
Hatte ich mit meinen alten PC auch.
Und genau das hat mir geholen:Aduriel schrieb:
für dein Problem gibt´s ne einfache Lösung: Geh auf die Hauptseite von Youtube.
Wenn du dort bist, mach nen Rechtsklick deaktiviere unter den Einstellungen vom Flashplayer die Hardware-Beschleunigung.