Wie entwickelt man Webseiten



  • Dreamweaver, auch wenn die jüngste Version unbenutzbar ist. Aber CS4 finde ich einfach gut, allen Unkenrufern zum Trotz. Liegt aber vlt. auch daran, dass ich sie unitechnisch für nahezu umsonst bekommen habe. Eine vierstellige Summe würde ich dafür nicht ausgeben ...

    Was Debugger betrifft: Ich habe schon viele größere, auch einige sehr große Projekte in PHP aufgezogen. Aber einen "richtigen" Debugger habe ich niemals gebraucht und niemals vermisst. Testroutinen lassen sich schnell schreiben. Ist aber auch wieder eine Besonderheit von PHP, denke ich.

    Ich hatte mich mal eine Zeit lang mit Unit Tests in PHP auseinandergsetzt und sie als redundanten Schmarn abgetan. In C++ oder Java gehören sie zum Standard ...



  • LowLevel0r schrieb:

    Notepad++, PHP, HTML, CSS, JS und gut is.

    Er sucht eine IDE ...

    Und PHP ist unsicher.



  • Mir reicht notepad++ und scriptkiddyübungen und weniger ist mehr.

    (z.B.)
    http://www.complang.tuwien.ac.at/ubvl/amd64/amd64h.html
    oder
    http://www.w3.org/MarkUp/Guide/



  • Jemand12345 schrieb:

    Und PHP ist unsicher.

    Inwiefern ist PHP unsicher? In PHP kann man unsicher programmieren, wie in jeder anderen Sprache auch. Aber man kann auch sicher programmieren. Die meisten dynamischen Seiten im Netz basieren auf PHP und sind relativ (Sicherheit ist immer relativ) sicher. Also eigentlich sollte PHP kein Problem sein. Oder wolltest du nur mal ein bisschen trollen?



  • Wer meint in PHP kann man nicht sicher programmieren hat sich nicht ernsthaft mit der Sprache auseinandergesetzt. Mittlerweile kann man gut OOP und auch sicher mit PHP programmieren.

    Als IDE kann ich Netbeans empfehlen dort funktioniert sehr viel "out of the box"( z.b einfach Run wählen und ein Browser der wahl öffnet sich und arbeitet wunderbar mit dem lokalen Webserver zusammen. Der Sourcecode kann automatisch gleichzeitig im htdocs und einem work Verzeichnis mit metadaten gehalten werden. Für schnell was hinrotzen reicht auch ein notepad++.



  • Rab-Bit schrieb:

    Oder wolltest du nur mal ein bisschen trollen?

    Ja



  • In PHP gibt es mittlerweile sogar einen Pendant zur STL in C++. Das nennt sich dann in PHP SPL und hier kann man sich per Programmierung gegen Schnittstellen schöne Iteratoren implementieren die man dann schön mit foreach nutzen kann, eine feine Sache wie ich finde.



  • Rab-Bit schrieb:

    Jemand12345 schrieb:

    Und PHP ist unsicher.

    Inwiefern ist PHP unsicher? In PHP kann man unsicher programmieren, wie in jeder anderen Sprache auch.

    PHP ist unsicher by Default.

    Den PHP Server muß man erstmal umkonfigurieren damit er sicher ist.
    Und das ist ein Problem, denn zum Entwickeln, Testen und Debuggen ist zwar ein nur lokal laufender unsicherer PHP Server ganz praktisch, aber wenn man die Sicherheiten dann nachträglich einschaltet hagelt es erstmal Fehlermeldungen weil der Code mit dem sicheren PHP Server nicht so funktioniert wie gewünscht.

    Alles schon erlebt.

    PHP ist einfach Müll und sprachlich sowieso. Dieser Wildwuchs sollte man sich nicht antun.

    Ich empfehle daher für Webseiten Python oder Java.


  • Mod

    Takanaka schrieb:

    Alles schon erlebt.

    Was du nennst sind absolut keine Probleme.
    Was dagegen ein Problem ist, ist die generelle Sicherheit des PHP interpreters. Deshalb ist suhosin essentiell.

    Aber was du meinst, so Sachen wie openbasedir oder runtimemagicquotes sind einfach nur dumme Ideen. Das sollte man immer deaktivieren und lieber den Server korrekt konfigurieren.

    Das Problem ist, dass PHP von DAUs für DAUs entwickelt wird - deshalb gibt es da viele solcher komischen Lösungen... Wenn man aber korrekt konfiguriert, dann gibt es keine Probleme.



  • Takanaka schrieb:

    Den PHP Server muß man erstmal umkonfigurieren damit er sicher ist.

    So ein quatsch, einen Linux Server und einen Apachen muss man auch erstmal richtig konfigurieren und warten damit er sicher ist, was glaubst du wozu es Administratoren für sowas gibt...
    Und wenn man richtig programmiert funktioniert der Code auch sofort überall (ich nehme an du spielst auf register_globals an, was übrigens schon länger per default auf off ist, bzw. inzwischen sogar deprecated...)


Anmelden zum Antworten