Spieleprogrammierer mit Schwerpunkt C++ gesucht



  • Spieleprogrammierer mit Schwerpunkt C++ gesucht

    Seit 2004 sind wir als unabhängiges Entwicklerstudio darauf spezialisiert, kreative Computerspiele und Echtzeitsimulationen (2d/3d) zu entwerfen und umzusetzen. Dabei entwickeln wir ständig neuartige Ideen und Spielkonzepte, die unsere Produkte einzigartig machen. Mehr über laufende Projekte findet ihr hier:

    http://www.tml-studios.de/index.php?id=465

    http://entwicklerblog.tml-studios.de/index.php?id=411

    Für kommende Projekte im Bereich PC Spiele/Simulation suchen wir C++ Programmierer , die auch eine Leidenschaft für Games besitzen.

    Der Programmierbereich umfasst bei uns im Allgemeinen folgende Aufgaben (Variiert je nach Projektart!):

    - Programmierung der Fahrzeug(e) (z. B. Steuerung, Animation, Signale / Ampeln, Weichen, Physik, spezielle Funktionen wie an- und abkoppeln)
    - KI-Programmierung (z. B. Fahrzeuge, Personen, Kollision)
    - Einprogrammierung des Gameplay’s (z. B. Missionen, Story, Aufträge, Fahrpläne, Auswertungen)
    - Grafik-Programmierung (z. B. Licht/Schatten/Wettereffekte – auch ohne Kenntnisse der Shaderprogrammierung)
    - Einprogrammierung der Sounds (z. B. Fahrzeuge, Personen, Spielewelt etc.)

    Wir arbeiten mit einer hochprofessionellen und international bekannten 3D Game-Engine, die sehr viele Möglichkeiten bietet.

    Unsere Anforderungen:

    - erfahren in C++
    - logisches Denken
    - gute Mathematik-Kenntnisse
    - Teamfähigkeit
    - Affinität zu Games
    - Tätigkeit vor Ort in Erfurt, zumindest für die Zeit des jeweiligen Projektes (4 – bis 7 Monate)

    Auf Grund der Lizenzbestimmung der Game-Engine ist ein Auslagern der Entwicklung außerhalb unser Büroräume definitiv nicht möglich.

    Wir bieten:

    - abwechslungsreiche, herausfordernde und anspruchsvolle Projekte im Genre: PC-Simulation
    - großen Freiraum für eigene Ideen und Kreativität
    - ein angenehmes, produktives und professionelles Tätigkeitsumfeld

    In erster Linie richtet sich unser Angebot an Freelancer. Die Vergütung richtet sich nach Projektart, Umfang und Dauer. Der entsprechende Auftragswert, sprich die Vergütung kann auf Wunsch so gesplittet werden, dass eine monatliche Teilauszahlung möglich ist (nach Milestone-Prinzip).

    Bei Interesse sende uns bitte Arbeitsproben gemeinsam mit deiner Vorstellung der Vergütung an info[at]tml-studios zu.

    An alle, die ein Praktikum suchen oder eine Stelle als Werkstudent oder reine Autodidakten sind:

    Bewerbungen als Verstärkung für unseren Programmierbereich sind auch willkommen.

    Vielen Dank!

    Thomas Langelotz
    CEO TML-STUDIOS®


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