Bluetooth/WLAN Modul mit FN Taste aktivieren/deaktivieren



  • Hi,

    ich habe ein Netbook mit einem USB-Bluetooth Modul. Das Bluetooth Modul ist in eine Miniatur Ausgabe, also eignet es sich leider nicht, um immer wieder aus dem Laptop herausgezogen und wieder eingesteckt wird. Vielmehr soll der Adapter im Laptop bleiben und durch eine Tastenkombination Fn+B oder Fn+F1 aktiviert bzw. deaktiviert werden.

    Ich würde dazu einen globalen Keyboard Hook installieren, der auf die Tastenkombination wartet und dann das Gerät im Geräte Manager aktiviert bzw. deaktiviert.

    Leider weiß ich weder wie man den Keyboard Hook macht, noch wie ich das Gerät aktivieren bzw. deaktivieren kann?

    MfG
    Scarabol



  • Ich glaube nicht, dass du auf die FN - Taste zugreifen kannst.
    Warum verwendest du nicht bei einer anderen Tastenkombination (Ctrl+F12 bspw.) einfach eine passende Funktion.



  • Ich würde nun gerne auch noch das WLAN Modul mit einer Taste ein/ausschalten.

    Um auf die Geräte zuzugreifen, habe ich die Funktion DeviceIOControl ins Auge gefasst. Allerdings finde ich nur Beispiele wie man auf die Festplatte zugreifen kann. Ich weiß nicht was ich bei CreateFile() als Parameter angeben muss, um zugriff auf das WLAN Modul zu bekommen und wie ich dann die Eigenschaften auslesen/verändern kann.

    MfG
    Scarabol



  • Versuch's mal mit nem Hook auf DeviceIoControl, dann kannst du dir die Parameter angucken



  • Genau das hab ich doch auch geschrieben oder?

    Ich weiß halt nicht was ich bei DeviceIOControl angeben muss?

    MfG
    Scarabol


Anmelden zum Antworten