COLOR bei Cg vs GLSL
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Sehe ich das richtig, dass die Farbe bei Cg ein Vertex Shader und bei GLSL ein Pixel Shader ist?
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bitte ins SPieleforum verschieben.
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shaderprogrammierer schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die Farbe bei Cg ein Vertex Shader und bei GLSL ein Pixel Shader ist?
Nein, da bringst du komplett was durcheinander. PixelShader ist übrigens der D3D Begriff, in GLSL heißen die FragmentShader.
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Und welche Shader sind dann bei Cg/GLSL/HLSL für die Farbe verantwortlich?
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shaderprogrammierer schrieb:
Und welche Shader sind dann bei Cg/GLSL/HLSL für die Farbe verantwortlich?
Das hängt davon ab wie du deine Shader programmierst. Der Shader der am Schluss eine Pixelfarbe bzw. ein Fragment ausgibt ist eben der PixelShader bzw. FragmentShader.
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dot schrieb:
shaderprogrammierer schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die Farbe bei Cg ein Vertex Shader und bei GLSL ein Pixel Shader ist?
Nein, da bringst du komplett was durcheinander. PixelShader ist übrigens der D3D Begriff, in GLSL heißen die FragmentShader.
fragment program
shader==microsoft
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