Drucker: Papierstau mit recycletem Papier



  • mein laserDrucker zieht fabrikneues Papier 100% problemlos ein 👍 Lege ich Papier ein, das bereits auf einer Seite bedruckt ist, gibt es spätestens nach 15 Seiten Papierstau - bei dünnerem Papier schon viel früher 👎

    Auch alle meine früheren LaserDrucker hatten das Problem - je nach Modell mal öfter, mal seltener: einseitig bedrucktes Papier => Papierstau früher oder später.
    Fabrikneues Papier => null Problem.

    Woran liegt das und gibt es da Abhilfe ? ich will schließlich die Umwelt schonen und außerdem spart es Geld.



  • Was hat das mit recycletem Papier zu tun?



  • das Papier wird bedruckt, geklammert, gelesen, entklammert, umgedreht, in die Papierschublade gelegt, und neu bedruckt => recycling.


  • Mod

    !rr!rr_. schrieb:

    das Papier wird bedruckt, geklammert, gelesen, entklammert, umgedreht, in die Papierschublade gelegt, und neu bedruckt => recycling.

    Ich habe das vermutliche Problem für dich markiert.

    Andere mögliche Fehlerquelle wäre: Du bist unbegabt im Papiereinlegen.



  • Das liegt weder an Klammern noch an irgendwelchen Löchern.

    Fakt ist, daß das Papier beim ersten bedrucken im Laserdrucker thermisch erwärmt wird und das führt beim zweiten Druck dann zu den oben genannten Problemen.

    Als Abhilfe mußt du entweder gutes für Laserdrucker geeignetes Papier verwenden oder auf Tintendrucker umsteigen.
    Aufgrund der hohen Krebsgefahr von Laserdruckern ist letzteres zu bevorzugen.



  • !rr!rr_. schrieb:

    das Papier wird bedruckt, geklammert, gelesen, entklammert, umgedreht, in die Papierschublade gelegt, und neu bedruckt => recycling.

    Falsche Herstellung http://de.wikipedia.org/wiki/Recyclingpapier#Herstellungsprozess 🙄



  • Wisser schrieb:

    Fakt ist, daß das Papier beim ersten bedrucken im Laserdrucker thermisch erwärmt wird und das führt beim zweiten Druck dann zu den oben genannten Problemen.

    Als Abhilfe mußt du entweder gutes für Laserdrucker geeignetes Papier verwenden oder auf Tintendrucker umsteigen.
    Aufgrund der hohen Krebsgefahr von Laserdruckern ist letzteres zu bevorzugen.

    thanx!


Anmelden zum Antworten