Windows-Datum verstellt sich

• WLAN mit WPA2
    XP hab ich neu draufgemacht und EigeneDateien und sowas wieder draufgezogen.

• CMOS Checksum Error. Press F1....

Das hatte ich bisher immer wenn ich das BIOS zurück setzen musste, meist war eine Leere Batterie Schuld.

Google sagt mir auf diesem PC auch neulich immer mal wieder, dass ich automatische Anfragen senden würde und ich muss immer das captcha bestätigen

Klingt als wäre im System irgendwas kompromittiert, evtl sogar im BIOS direkt (falls das geht)

Setz auch dein WLAN Router am besten mal neu auf, auch mit neuen PW, evtl ist dein jetziges Passwort "gehackt" worden... (Wenn das System kompromittiert ist kann es auch an ein gespeichertes WLAN PW ran).

Survst du über ein Proxy?

• David W schrieb:

CMOS Checksum Error. Press F1....

Das hatte ich bisher immer wenn ich das BIOS zurück setzen musste, meist war eine Leere Batterie Schuld.

hab ich ja ausgetauscht

David W schrieb:

Google sagt mir auf diesem PC auch neulich immer mal wieder, dass ich automatische Anfragen senden würde und ich muss immer das captcha bestätigen

Klingt als wäre im System irgendwas kompromittiert, evtl sogar im BIOS direkt (falls das geht)

Setz auch dein WLAN Router am besten mal neu auf, auch mit neuen PW, evtl ist dein jetziges Passwort "gehackt" worden... (Wenn das System kompromittiert ist kann es auch an ein gespeichertes WLAN PW ran).

Survst du über ein Proxy?

an den anderen PCs mit WLAN kommt das ja nicht vor.

• Ist dein Windows XP "original" und nicht zufällig irgendwo gedownloaded ? 😃
    Vielleicht hast du noch etwas in den "Eigenen Datein" vom alten System.

Hast du noch Linux drauf ?
    Falls ja ist es genau gleich wie bei Windows ? (Uhr/ Google)

Gruss Sheldor

• Ist nen 'original' von nem OEM-PC erstellt, läuft woanders aber richtig drauf 😃

Vielleicht hast du noch etwas in den "Eigenen Datein" vom alten System.

wie meinste das jetzt?

linux hab ich nicht drauf

• Die Idee mit Linux ist aber richtig, hole Dir so eine Live-Linux-DVD, starte davon den Rechner und boote ins Linux, und warte einfach mal ab, ob sich das Datum auch ändert. Damit kannst Du dann eindeutig zwischen Softwareproblem oder Hardwaredefekt unterscheiden.

• dann ist nur das problem dass ich meinen pc evtl. den ganzen tag (!!! 😃 ) nicht richtig benutzen kann weil ich dann kein windows hab und es verstellt sich manchmal garnicht und manchmal nur nach mehrerren stunden.

ich hab glaube linuxMint 9 LinuxMint 10 und irgendnen OpenSuse und irgendnen Ubuntu welches soll ich nehmen? ist ja völlig egal oder?

• Mod

neuer_user schrieb:

irgendnen Ubuntu welches soll ich nehmen? ist ja völlig egal oder?

Wenn du dein Windows so vermisst, wirst du mit einem Ubuntu für einen Tag ganz zufrieden sein. Die Live-CD ist natürlich ziemlich abgespeckt, aber wenn du diese auf einem USB-Stick installierst kannst du auch Software nachinstallieren. Dann installierste dir Flash, wine und die proprientären Grafiktreiber (falls das bei der Live-CD geht) und kannst dann den Tag lang surfen oder spielen (mit Grafiktreibern) oder auch deine anderen Programme nutzen.

• das ist mir schon klar nur so sehr mag ich linux nicht und live-cd ist mir fürs "arbeiten" zu langsam.
    (ich wollte mir linux (linuxmint) auch mal installieren nur als ich dabei (aus versehen) auch die windows-partition gelöscht habe hab ichs seien lassen mit linux.)

• http://wubi.sourceforge.net/

Wird einfach nur Bootmenueeintrag erstellt. Wenn du das dann nicht mehr magst kannst es einfach ueber Windows wieder deinstallieren.

Die BIOS-Batterie war auch wirklich neu, also die lag nicht einfach wo rum? 😉 Kontakte von Batteriehaltung in Ordnung? Also sauber und die Batterie sitzt auch straff drin (Federkontakt in Ordnung)?

• jetz wollt ich das mit linux ausprobieren und es kam nen bios-error dass die zeit nicht eingestellt ist. ich hab dann nochmal nach der batterie (letztens neu gekauft) geguckt, die kontakte scheinen in ordnung zu sein ^^ 🙄

• neuer_user schrieb:

jetz wollt ich das mit linux ausprobieren und es kam nen bios-error dass die zeit nicht eingestellt ist. ich hab dann nochmal nach der batterie (letztens neu gekauft) geguckt, die kontakte scheinen in ordnung zu sein ^^ 🙄

Mainboard kann auch möglicherweise defekt sein.
    Lass mal Linux 1 Woche laufen und schau ob die Uhrzeit sich wieder verändert oder ob die Google Siete wieder eine Captcha Eingabe aufordert (wäre Seltsam).

Gruss Sheldor

• werd ich mal machen

• neuer_user schrieb:

...ich hab von meiner Schule nen neuen/alten PC bekommen...

Jetzt weißt du auch warum 😃

• ne, die wurden alle erneuert das waren bestimmt 50 stück die wurden verkauft 😃

• Hab mir jetzt Linux auf'n USB-Stick gemacht. Dann 2 Tage Live (mit Persistenzspeicher) laufen gelassen, dann ging der USB Stick nicht mehr (überlastet oder so 😃 ). das datum hat sich nicht verstellt.
    dann wieder windows gestartet.
    1. tag: datum garnicht vertsellt
    2. tag: datum nach nen paar stunden verstellt
    3. tag(heute) : datum nach ner halben stunde verstellt (bis jetzt nicht mehr)

🙄

• neuer_user schrieb:

Hab mir jetzt Linux auf'n USB-Stick gemacht. Dann 2 Tage Live (mit Persistenzspeicher) laufen gelassen, dann ging der USB Stick nicht mehr (überlastet oder so 😃 ). das datum hat sich nicht verstellt.
    dann wieder windows gestartet.
    1. tag: datum garnicht vertsellt
    2. tag: datum nach nen paar stunden verstellt
    3. tag(heute) : datum nach ner halben stunde verstellt (bis jetzt nicht mehr)

🙄

Installier es mal auf die Festplatte, lösch Windoofs einfach (Formatieren).

Gruss Sheldor

• natürlich, ich reg mich auf das linux ungefragt mein windows löcht (auch wenn das nen fehler von mir war) und installier es immer wieder neu damit ich es jetzt (nachdem ich alles wieder drauf hab) wieder löschen soll? 👎

wenn überhaupt dann installier ich es neben windows (woran ich das letze mal zwar gescheitert bin aber egal 😃 )

Anmelden zum Antworten