Was ist der Richtige Weg? für C++ zu Lernen und z.b Apps für die Logitech G19 zu schrieben



  • Hallo Forum,

    Stand der Dinge:
    Ich bin noch am Anfang und habe hier schon hier gelesen das Visual C++ Express Edition 2008 fraglich ist, was ich noch nicht so ganz Verstanden habe.

    Habe mir auch viele Seite Ausgedruckt die sich mit C++ befassen, aber noch nicht Druchgelesen 😃
    Es gibt ne mege Lernstoff im www da verliert man den Überblick.

    Es wird auch emphohlen direkt C# zu Lernen soweit so gut.

    Jetzt zweifel ich ob mein Ansatz richitg war,mit Visual C++ 2008 anzufangen und damit weiter zu machen.

    Erstmal auf Grund davon das man keine 64bit Programme ohne weiters mit Visual C++ 2008 schrieben kann, und ich Windows 7 64bit habe und die Software von Logitech auch 64bit ist.

    Es gibt auch eine Logitech LCD SDK wo viele 64bit C++ Header, Codes drin sind.

    Jetzt ein paar Große Frage 🙄

    Das ist natürlich alles Wünschdenken das ich es schaffe G19 Apps zu schrieben, es wird nicht leicht sein und Ausichten auf Erfolg sein mal dahin gestellt.

    Gibt es eine Möglichkeit ein ähnlich aufgebautes komfortabeles "Schreibprogramm" zu bekommen um 64bit Programme zu schrieben,das so aufgebaut ist wie Visual C++ EE

    hm?

    Ich sollte auch mal meine Ziele aufzählen was mein Vorhaben ist C++ zu lernen.
    Würde gerne Programme z.b Netzwerkmonitor( und gadgets für windows 7) schrieben die dann auf der G19 im LCD Grafisch (abfragen) kann Apps halt.

    Oder von Vorhandener Software z.b AIDA64 ob sowas erlaubt ist? das aber ist ein anders Thema^^

    Wenn ich das Gnaze durcheinander geschrieben habe, so ist nicht meine Absicht gewesen eher das ich noch am Anfang bin, und nicht all zu viel Ahnung habe.

    Wäre nett wenn Ihr mir Helfen könntet

    mfg
    Zaperwood



  • Zaperwood schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit ein ähnlich aufgebautes komfortabeles "Schreibprogramm" zu bekommen um 64bit Programme zu schrieben,das so aufgebaut ist wie Visual C++ EE

    Ob ein Programm zu einem 64 Bit Programm wird ist allein abhängig vom Compiler, den Systembibliotheken und dem OS.

    Einen ähnlich bequeme IDE wie Visual C++ EE ist
    Eclipse IDE for C/C++ Developers.
    http://www.eclipse.org/downloads/

    Eclipse ist sogar besser als deine Express Edition von Visual C++, weil die EE ist abgespeckt und schränkt einen nur ein.

    Also Compiler kannst du für Eclipse gcc nehmen, den kriegst du für Windows im mingw Paket. Google nach mingw.



  • Erfahrener C++ Coder schrieb:

    Eclipse ist sogar besser als deine Express Edition von Visual C++, weil die EE ist abgespeckt und schränkt einen nur ein.

    Ich finde definitiv Visual Studio C++ EE besser. Der Compiler hat keinerlei Einschränkungen, nur die IDE ein paar; aber nix, auf was man als Anfänger oder auch Fortgeschrittener nicht verzichten könnte. Als Student kriegt man die Professional Version idR auch kostenlos.



  • Hallo,

    Bekomme die eclipse IDE nicht installiert, hm nun ja habe auch Java installiert und die javaw.exe in den Odner von Eclipse reingepackt mit dem Fehler 13 beim Starten der eclipse.exe?

    Wird wohl nicht so einfach sein, was an anderer Stelle zu einem anderen IDE<? hier gesagt worden ist das es nicht so leicht ist.

    Ich bin auch mit dem Visual 2008 EE zufieden (kenne nichts anderes),wären da nicht meine bedenken ob ich überhaupt damit meine Vorhaben realisieren kann.
    Wie im Eingangspost drin stehen.

    werde jetzt nochmal das Thema hier raussuchen damit man auf 64BIT Compilen kann < Richitg so?

    Ach ich vermute mal das ich alles durcheinander werfe 😞 mit Compiler und IDE

    Was ich bis jetzt bei meinen "Forschungen" festgestellt habe das viele Wege gibt um das "Hallo Welt" Programm zu schrieben. 👍



  • 64-Bit Targets mit VC++ 2008 EE
    64-Bit Targets mit VC++ 2010 EE

    Ach ich vermute mal das ich alles durcheinander werfe 😞 mit Compiler und IDE
    Nene, das passt schon.



  • Zaperwood schrieb:

    Hallo,

    Bekomme die eclipse IDE nicht installiert, hm nun ja habe auch Java installiert und die javaw.exe in den Odner von Eclipse reingepackt mit dem Fehler 13 beim Starten der eclipse.exe?

    Warum schiebst du javaw.exe in den Ordner von Eclipse?

    Das ergibt doch gar keinen Sinn.
    Die Java VM sollte ganz normal installiert werden, einfach das Setup ausführen und fertig.

    Das gleiche gilt für Eclipse und dann startet das Ding auch.



  • Hallo,

    Habe mir jetzt Java SE Development Kit 6u23 gedownloadet, damit läuft Eclipse.
    Nur habe ich ich mich nicht Regestiert bei Java, was ich auch nicht will ob gut ist weiß ich nicht?

    hatte vorher von http://www.java.com Java Runtime Environment runtergeladen damit hat es nicht geklappt.



  • Zaperwood schrieb:

    Habe mir jetzt Java SE Development Kit 6u23 gedownloadet, damit läuft Eclipse.
    Nur habe ich ich mich nicht Regestiert bei Java, was ich auch nicht will ob gut ist weiß ich nicht?

    hatte vorher von http://www.java.com Java Runtime Environment runtergeladen damit hat es nicht geklappt.

    Eigentlich sollte es mit der JRE klappen. Das SDK brauchst du ja im Prinzip nur, wenn du Java programmieren willst.

    Bei Oracle registrieren? Never. 😉



  • Zaperwood schrieb:

    Nur habe ich ich mich nicht Regestiert bei Java, was ich auch nicht will ob gut ist weiß ich nicht?

    Die Registrierung bei Java ist freiwillig und nicht notwendig.

    hatte vorher von http://www.java.com Java Runtime Environment runtergeladen damit hat es nicht geklappt.

    Da gibt's Java auch:
    http://www.oracle.com/technetwork/java/index.html


Anmelden zum Antworten