Thread Management
-
jetzt funktionierts hat irg wie mit nem anderen thread was zu tun gehabt das beendet wurde. ka warum
-
314159265358979 schrieb:
Hm, ok, und wenn ich das Verhalten nicht haben will?
Boo-hoo
-
hab jetzt n anderes problem bekomme immer einen stack overflow in chkstk.asm - C stack checking routine und hab ka warum weis jm wie der entsteht?
-
- nothing -
-
Ich denke du musst schon ein wenig mehr Code herzeigen, plus folgende Infos:
* wie viele Threads erzeugst du?
* welchen Thread zerreisst es in chkstk.asm?
* wie sieht der Callstack zu dem Zeitpunkt aus?
* wo lebt die ThreadArgs struktur?
...
-
- nothing -
-
- nothing -
-
Ich fürchte dass die Infos lange nicht ausreichen.
Also nochmal:
* welchen Thread zerreisst es in chkstk.asm?
* wie sieht der Callstack zu dem Zeitpunkt aus?
-
also das program kack bei den zuweisungen der ThreadArgs ab und danach kommt folgendes:
-
Ich kann noch nicht mal laufen, aber will jetzt mit 100 Kunstflugzeugen gleichzeitig fliegen und dabei noch Ballet tanzen.

-
blöde kommentare helfen mir auch nicht, jeder fängt mal klein an oder?
-
Threads sind nichts für Leute die klein anfangen. Lern erst mal nen Debugger richtig zu verwenden oder ne anständige Fehlerbeschreibung abzugeben.
-
gibts noch irg jm der bereit ist mir zu helfen oder ist die comm fürn arsch?
-
Die Community ist überhaupt nicht fürn ****.
Such mal im Forum nach MMORPG dann verstehst du das Problem.
Du scheinst noch mit der Sprache Schwierigkeiten zu haben und mit nem Debugger. Hast du schonmal einen verwendet? Was spricht denn der Debugger in deinem Fall? Welche Werte haben die ausschlaggebenden Variablen? Schonmal auf Fehlersuche begeben?Ich habe auch oft versucht Dinge zu tun wo mir die Ahnung fehlt. Und das hier ist so ein Fall. Man versucht dir klar zu machen, dass Multithreading eines der schwersten Dinge ist im Programmiererleben. Selbst Profis haben hier noch Probleme, sieht man oft in Spielen.
Also tu dir selbst nen Gefallen und lern mit nem Debugger umzugehen und auch mit der Sprache bevor du hier an Threads rumdoktorst und die Leute vergraulst.
-
spike1993 schrieb:
also das program kack bei den zuweisungen der ThreadArgs ab und danach kommt folgendes:
Dann hast du vermutlich falschen Beispielcode hier gepostet.
Mach ein minimales, vollständiges Beispiel und poste es hier, dann sieht sich das sicher nochmal jmd. an.
D.h. ein Beispiel das man 1:1 so ins Visual Studio kopieren, compilieren und starten kann, und das dann mit dem besagten Fehler abstürzt.
-
- nothing -
-
Ich wette unser spike1993 will ein MMORPG schreiben.

PS: spike1993, lern lieber erstmal Deutsch. Ist ja grauenhaft dein satzzeichenloses Gestammel und das mit ein/einen checkste auch net so ganz...