Vector belegung mit Objekten

• SeppJ schrieb:

Außerdem schöne Verwendung von C Routinen ohne jede Prüfung und undefinierte Abarbeitungsreihenfolge.

Und gewürzt mit C++/CLI...

@DMDTT: Welche Sprache willst du eigentlich schreiben? C, C++ oder C++/CLI?

• Und beim Neuschreiben könntest du auch gleich auf die C-Präfixe, manuelle Speicherverwaltung und Deklaration weit vom Benutzungspunkt verzichten.

• hallo...also das das hier so abläuft hätte ich nicht gedacht...

ich komme aus der java ecke...und bei einer "probebewerbung" wurde mir diese aufgabe gesgtellt...

ich würde es begrüßen wenn ihr mir eindeutiger weiterhelfen würdet...

speicherleck? wieso?

c++/cli....c/c++ ...entschulidigt...wo der unterschied liegt keine ahung...alleine aus dem grund, dass ich mich auf eine c# stelle beworben habe...nun ich mache visual studio 2010 auf, c++ , winform anwendung...

danke im voraus für gutgemeinte ratschläge...die zeit für ein c++ buch ist nich da...

das mit dem speicherleck, interessiert mich wirklich 🙂

• DMDTT schrieb:

alleine aus dem grund, dass ich mich auf eine c# stelle beworben habe...

Das wird ja immer besser 😃

Ein Speicherleck hast du, weil du in C++(/CLI) new benutzt, ohne den Speicher mit delete wieder freizugeben.

• Nexus schrieb:

DMDTT schrieb:

Das wird ja immer besser 😃

Ein Speicherleck hast du, weil du in C++(/CLI) new benutzt, ohne den Speicher mit delete wieder freizugeben.

entschuldige...was soll das denn nun...
    wo und wie sollte ich den speicher freigeben...

• Sag uns zuerst, zu welcher Sprache du nun eine Frage stellen willst. Der Code ist C/C++/CLI, und du sprichst von C#. Und vielleicht ganz wenig Zeit solltest du schon aufwenden, um eine dieser Sprachen zu beherrschen. Man bekommt nämlich das Gefühl, du hättest keine Ahnung und versuchtest irgendwas zusammenzubasteln.

Abgesehen davon findest du mit den Stichworten Speicherverwaltung, new, delete schon sehr viel (über die Forensuche oder auf einer Suchmaschine).

• Nexus schrieb:

Sag uns zuerst, zu welcher Sprache du nun eine Frage stellen willst. Der Code ist C/C++/CLI, und du sprichst von C#. Und vielleicht ganz wenig Zeit solltest du schon aufwenden, um eine dieser Sprachen zu beherrschen. Man bekommt nämlich das Gefühl, du hättest keine Ahnung und versuchtest irgendwas zusammenzubasteln.

Abgesehen davon findest du mit den Stichworten Speicherverwaltung, new, delete schon sehr viel (über die Forensuche oder auf einer Suchmaschine).

Der Code soll natürlich mich c++ geschrieben werden...ich denke im genauen,

wir haben im studium mit c++ opengl programmiert, entschuldige bitte, dass ich mir da um sowas keine gedanken machen musst...delete pujh...höre ich jetzt in der anwendung das erste mal.......

japp natürlich versuche ich teilweise irgendwas zusammenzubasteln...da mein favorit java ist, ist es nicht ganz so einfach, aber mit ein paar guten ratschlägen, wie ich meinen "zusammengeschusterten" code aufpeppen und zu einem annehmbaren ergebnis kommen könnte, wäre ich zufrieden...das soll jetzt aber nicht so eine sache "macht meine arbeit" sein...

• ok das mit der speicherfreigabe ist klar :).-..

nun aber zum speicherleck?

• DMDTT schrieb:

ok das mit der speicherfreigabe ist klar :).-..

Bist du sicher, dass es dir klar ist? Denn damit würde sich auch das Speicherleck erledigen.

• Mod

DMDTT schrieb:

ok das mit der speicherfreigabe ist klar :).-..

😕 Ist es nun klar oder nicht?

Man merkt einduetig, dass du von Java kommst mit dem vielen new. In C++ brauchst du für solchen Anfängerkram niemals new. Da macht man alles entweder mit automatischen Objekten oder man kapselt das new in Klassen die RAII befolgen (z.B. alle Container der STL). Außerdem ist ein guter Leitfaden für absolute Anfänger, dass man Pointer ebenfalls nicht braucht und dass man Funktionen aus der C-Bibliothek ebenfalls nicht braucht. Denn wenn man keine Ahnung hat, geht das garantiert schief. Und genau das beschreibt deinen Code.

Falls du Begriffe aus meinem Beitrag nicht verstehst, versuch sie nachzuschlagen.

Außerdem verzeih mir, wenn ich keine Lust habe, eine Bewerbung für dich zu schreiben. Wenn du von C/C++/CLI/C# (entscheide dich mal!) keine Ahnung hast und auch keine Zeit hast, etwas zu lernen, dann bist du einfach nicht qualifiziert.

• DMDTT schrieb:

hallo...also das das hier so abläuft hätte ich nicht gedacht...

Was erwartest du von einem Beitrag der definitiv nicht C++, sondern C++/CLI (was eine gänzlich andere Sprache ist) mit C und C++ mixt. WinForms läuft nicht mit C++, sondern Ausschließlich mit C++/CLI was eine von Microsoft entwickelte (und zumindest was den Compilersupport angeht nahezu eingestampfte) Sprache ist.

DMDTT schrieb:

ich komme aus der java ecke...

Java wird auf einer wesentlich höheren Ebene programmiert, hat einen Garbage Collector (Was C# auch hat, und C++/CLI wenn man mit .Net-Typen arbeitet, die mit gcnew alloziert werden).

DMDTT schrieb:

ich würde es begrüßen wenn ihr mir eindeutiger weiterhelfen würdet...

Dafür müsste man aber erstmal wissen wie man dir helfen kann (und dazu müsste man wiederum wissen was für eine Zielsprache verwendet werden soll).

DMDTT schrieb:

Und C# hat nun nahezu garnichts mit C, C++ oder C++/CLI zu tun. Wenn es C# sein soll, solltest du auch C# versuchen (Da du aus der Java-Ecke kommst könnte für dich das Buch 22 von folgender Liste vielleicht helfen, soviel ich mich erinnere hebt es explizit Unterschiede zu Java auf der einen, und C++ auf der anderen Seite hervor. Selbst wenn es nicht mehr die aktuellste Auflage ist, wäre dies ein Einstieg).

DMDTT schrieb:

nun ich mache visual studio 2010 auf, c++ , winform anwendung...

Für C++ nimm bitte "Win32 Console Application", und Leeres Projekt. Dann füge eine main.cpp hinzu. Für C# nimm bitte auch gleich ein C#-Template.

DMDTT schrieb:

...die zeit für ein c++ buch ist nich da...

Dann solltest du dir überlegen worauf du dich bewirbst. Ganz davon abgesehen bezweifel ich, das ihr mit OpenGL (wenn ihr wirklich C++ verwendet habt) kein delete kennen gelernt habt.

Anmelden zum Antworten