Hilfe bei C++
-
Ist komisch, forallen weil das Buch so gelobt wurde(youtube).
Das Buch heist C++ von A bis Z Jürgen Wolf.Ich hatte auch ein anderes. Dort wurde das einfacher beschreiben, aber leider mit sehr vielen Fehlern bei den Beispielcoden.
-
Fireman schrieb:
Ist komisch, forallen weil das Buch so gelobt wurde(youtube).
Das Buch heist C++ von A bis Z Jürgen Wolf.Ich hatte auch ein anderes. Dort wurde das einfacher beschreiben, aber leider mit sehr vielen Fehlern bei den Beispielcoden.
Das Buch kannst du wegschmeissen. Ich finde es traurig, dass so ein Buch so gute Bewertungen hat. Mich wundert es, dass sich der Wolf dafür nicht schämt. Aber das Problem ist, dass er es vielleicht selber gar nicht weiss ^^
-
-
Ok, scheint wohl wirklich schlecht zu sein.
Gibts den auch so ein Buch was umfassend ist und für Anfänger bis Profis ?
-
Guckst du hier
Einführung in die Programmierung mit C++ | ISBN: 3868940057
-
Kann ich mir noch dazu bzw. ein Spieleprogrammier Buch kaufen ?
Oder noch ein buch um weiter C++ zu lernen.Mein ziel ist es einen Weltraum Horizotalshooter zu progen.
Ein Traum wäre einen neun RPG Macker zu erstellen.Was ein RPG Macker ist kann man hier lesen:
http://download.cnet.com/RPG-Maker-VX/3000-18541_4-10815920.html
-
Lerne zunächst die Grundlagen. Die sind in dem oben angegebenen Buch zu finden. Wenn du die beherrscht kannst du dich mit dem ganzen "Spiele Zeugs" rumschlagen (Wobei "Spiele Zeugs" nicht abwertend gemeint ist...).
-
Und dieses Buch ist das auch wirklich gut ?
Hast du das selber ?
-
Fireman schrieb:
Und dieses Buch ist das auch wirklich gut ?
Hast du das selber ?Inhaltlich ja. Sprachlich kannst du dir eine Leseprobe auf Bjarne Stroustrups Homepage angucken (englisch natürlich). Ob die Übersetzung was taugt, müsstest du andere fragen. Kannst ja auch die Bewertungen bei Amazon nach Angeben über den Schreibstil durchsuchen.
-
Sorry aber ich kann kein Englisch. Ich hab Angst das es wiedermal Griff ins Klo sein wird.
-
Dann solltest du Englisch lernen. Die gute Fachliteratur ist in Englisch geschrieben.