Neuer Namespace enthält nicht von mir eingefügte Typen
-
Hallo
Wie der Titel schon sagt enthält mein neuer Namespace viele Typen, die ich nicht eingefügt habe. Sie tragen Namen wie
__CBRBoder__CFSB.
Wenn ich einen dieser Typen nutze und dann im Popup-Menü "Deklaration suchen" anwähle findet die IDE nichts. Von wo kommen die und wie werde ich die los?
-
Entweder hast du zufälligerweise den gleichen Namen für den Namensraum genommen, du machst ein include innerhalb eines Namensraumes oder aber es ist ein Bug der IDE (halte ich für am wahrscheinlichsten).
-
drakon schrieb:
Entweder hast du zufälligerweise den gleichen Namen für den Namensraum genommen,
Ganz sicher nicht. Es ist ein ausgeschriebener Name

drakon schrieb:
du machst ein include innerhalb eines Namensraumes
Vor der Frage überprüft...
drakon schrieb:
es ist ein Bug der IDE (halte ich für am wahrscheinlichsten).
CodeGear RAD Studio 2009, möglich?
-
Woher weisst du denn dass der Namespace diese Typen enthält? C++ bietet nicht die nötigen Reflection-Funktionen um das zu ermitteln.
Also verlässt du dich vermutlich auf irgend ein Utility der IDE, und dieses wird Mist bauen.
Code-Completion für C++ ist alles andere als trivial. Die meisten IDEs die das anbieten haben den einen oder anderen Bug, bzw. erzeugen komische "Artefakte".Visual Studio z.B. zeigt in vielen Fällen einen Namespace an der immer wieder sich selbst enthält, zig oder hunderte Levels tief (ich hab bei 10 oder 15 Levels aufgehört weitere Namespaces aufzumachen).
Also ja, definitiv möglich.
-
Stimme da hustbaer komplett zu. Auch VC baut Mist.

Den coolsten Fehler, den ich bzgl. dem mal hatte war der hier:
http://www.drakon.ch/pic/vc_error.jpgNur weil deine IDE etwas vorschlägt heisst das noch lange nicht, dass es da ist.