Autoteil - Frage an die Experten

• Jochen S. schrieb:

Als der Hip-hop nach Deutschland/Europa gekommen ist, wurde der entsprechend früh von irgendwelchen "Gangstern" vermurkst. Natürlich gint es auch in Amerika Gangster-Rap. Aber wenn hier schon Kinder/Jugendliche über das "Ghetto-Leben" Rappen, muss doch schon etwas schief gelaufen sein.

Nee, weißt Du, wie alt das ist? "Grandmaster Flash&The Furious Five" kamen mit The Message etwa 1982 in die Tops, der Rap hatte damals schon so'n Loser- Anstrich. Daß das Ghetto- Leben nun bei uns angekommen ist, darf man nicht unterschätzen, da war Rödelheim Hartreim ein wenig zu früh dran, aber ich hab' Köln zuletzt vor 25 Jahren erlebt und letztes Jahr wieder.
    Unglaublich, wie verkommen dort mittlerweile alles ist, nur für'n Blödmann, der einen für einen fehlgeplanten Konzertsaal ausm Park scheucht, haben die Geld. Will damit nur sagen, die Gangsta- Sache war mal sicher nur Platitüde, ist aber echt "fuckin' truth" geworden.

• Ja sicher, das ist schon alt, aber es ist doch erst in letzter Zeit so "schlimm" geworden. Ich kann mich nicht erinnern, dass das schon vor 5 Jahren so war. Gut, ich bin auch erst 19, kann mich deshalb nicht mehr so erinnern, aber ich bin sicher, dass ich vor 5 Jahren nicht so viele Assis gesehen habe.

• Jochen S. schrieb:

Assis

Assistenten? 🕶 :p

Hat das hier noch irgend etwas mit Autoteilen zu tun? Erst über den Autor schimpfen und dann komplett vom Thema abweichen. Die übliche Peinlichkeit =). Geht euch doch bitte in einem dafür vorgesehenen Thread streiten ob Metaller, oder Rapper cooler sind... 🙄

VlG

• hmmz schrieb:

Jochen S. schrieb:

Assis

Hat das hier noch irgend etwas mit Autoteilen zu tun? Erst über den Autor schimpfen und dann komplett vom Thema abweichen. Die übliche Peinlichkeit =). Geht euch doch bitte in einem dafür vorgesehenen Thread streiten ob Metaller, oder Rapper cooler sind... 🙄

VlG

Warum? Vielleicht finden das einige unterhaltsam?

• hmmz schrieb:

Jochen S. schrieb:

Assis

Nicht ganz 😃
    Außerdem hab ich nicht über den Autor geschimpft, sondern nur auf Minispiris Post geantwortet. Zu diesem Zeitpunkt wurde gar nicht mehr über Autoteile geredet. Und extra einen Thread über das Theme Rap vs Rock aufzumachen? Ich weiss nicht. Der ist wahrschelinlch schneller zu als die üblichen C++ vs Java Threads.

• pointercrash() schrieb:

[...] Daß das Ghetto-Leben nun bei uns angekommen ist, darf man nicht unterschätzen [...]

Kompletter Blödsinn.

In Deutschland gibt's keine Ghettos. In ganz Europa gibt es keine.
    Die gibts nur in der USA. Sie sagen immer alle "Yeayea ich leb im Ghetto", dabei merken sie nicht einmal was für Szenen in den USA manchmal so ablaufen.

• hmmz schrieb:

Geht euch doch bitte in einem dafür vorgesehenen Thread streiten ob Metaller, oder Rapper cooler sind... 🙄

Or Google it 😃

or:

Fight 1

Link winns 😃

Gruss Sheldor

• Minispiri schrieb:

Kompletter Blödsinn.
    In Deutschland gibt's keine Ghettos. In ganz Europa gibt es keine.

Aha, und wir meinen schon das gleiche Europa? Ich meine das Europa mit den Elendsvierteln um Lissabon, Neapel, Pristina und Berlin, das ich gesehen habe. Ist mir halt recht kraß aufgefallen, als ich nach über 20 Jahren wieder in Köln war und dort im Touristeneck um den Dom rum andauernd über Bettler gefallen bin mit Kindern, die wohl eher in die Schule gehört hätten. Meine Nachtruhe im Hotel wurde durch sich prügelnde Horden von Jungs auf der Straße gestört, deren Sprache wohl nicht Deutsch war.
    Mag sein, daß ich da besonders ungünstige Tage erwischt habe, aber ich kann keinem Land Europas Ghettofreiheit attestieren, naja, vllt. Liechtenstein und Monaco noch.

• Aha, und wir meinen schon das gleiche Europa? Ich meine das Europa mit den Elendsvierteln um Lissabon, Neapel, Pristina und Berlin, das ich gesehen habe. Ist mir halt recht kraß aufgefallen, als ich nach über 20 Jahren wieder in Köln war und dort im Touristeneck um den Dom rum andauernd über Bettler gefallen bin mit Kindern, die wohl eher in die Schule gehört hätten. Meine Nachtruhe im Hotel wurde durch sich prügelnde Horden von Jungs auf der Straße gestört, deren Sprache wohl nicht Deutsch war.
    Mag sein, daß ich da besonders ungünstige Tage erwischt habe, aber ich kann keinem Land Europas Ghettofreiheit attestieren, naja, vllt. Liechtenstein und Monaco noch.

Nö, kann ich bestätigen.

Im Urlaub kam ich mal in eine tschechische Grenzstatt wo Chinesen in irgentwelchen komischen Behausungen massenweise Ramschware verhöckerten. Hätte ich dort nach 5 Kilo Drogen oder einer Waffe nachgefragt, ich hätte sie ziemlich sicher bekommen.

Auch in Berlin gibt es so manche Ecken, man muss bloß wissen wo. Eine Freundin, welche in Berlin arbeitet, meinte mal das man gewisse Bezirke nachts komplett meiden sollte, da hier gerne Frauen vergewaltigt würden. Andererseits habe ich auch eine Reportage zu der Berliner Drogenszene gesehen, wo sie die Drogendealer, welche ihren Stoff mitten auf den Plätzen verkauften, dokumentierten. Oder auch die Kinder vom Bahnhof Zoo sind auch bekannt.

Fakt: Getthos möge es zwar nicht in den Dimensionen wie in Brasilien geben, aber auch in Deutschland gibt es sie versteckt vor den Augen der Öffentlichkeit.

• Du musst noch nicht mal nach Berlin, um Stadtteile zu finden, in die du nachts nicht gehen solltest. Sowas gibt es eigentlich in jeder Stadt ab ca. 100000 Einwohnern. Wahrscheinlich nicht so extrem, aber es kommt durchaus vor, dass da mal einfach so ein paar Passanten überfallen werden. Was mich nur aufregt, sind Jugendliche (oder auch noch Kinder) die über "ihr hartes Leben im Ghetto" rappen. Das ist einfach nur peinlich. 😡
    Ich kann mir vorstellen, dass pointercrash() sowas in der Art meinte, als er vom "Ghettoleben" sprach. Also eher eine "Alda, Isch komm ausm Ghetto und so!"-Mentalität.

• Ich hasse die Ghetto- Platitüde, ja.
    Andererseits gefällt mir die Entwicklung nicht, wenn man genau hinsieht. Für mich war es offensichtlich, als ich nach so langer Zeit wieder mal in Köln war. Da hat mich ein Ordner von einem Platz Nähe des Doms verscheucht, weil ich mit meinem Trittschall angeblich einen unterirdischen Konzertsaal stören würde und ein paar Meter weiter liegen die Bettler samt Kindern vor den Eingängen des Doms. Ja, ihn stört das auch, aber die Ungestörtheit eines probenden Orchesters ist nunmal wichtiger, als sich um die Schulpflicht von Kindern zu kümmern. Sowas ist in seiner "none-of-my-job"- Zynik nicht leicht zu begreifen.
    Wenn man ganz lange nicht "da" gewesen ist, nimmt man Änderungen intensiver wahr. Ich war immer wieder mal in anderen Städten, man gewöhnt sich an die sich ändernden Umstände sehr rasch, wieviel passiert ist, kriegt man erst durch solche Fälle wirklich aufs Brot geschmiert.
    Daß es z.B. in Neapel immer schon Dreckslöcher gab, ist eine Sache, daß Neapel nur noch ein einziges Drecksloch ist, eine andere. Also, ich mag da vorerst nimmer hin.

• Ja, das mit den Orchesterproberäumen ist auch ein Witz. Das war doch auch schon mal im Schwarzbuch, weil das so viel Geld kostet, dafür zu sorgen, dass da auch keiner "herumlärmt". Da fragt man sich doch, ob man das nicht gleich vernünftig planan kann. Man hätte das Haus für die Orchesterproben auch ein wenig außerhalb der Stadt bauen können. In Italien hab ich da auch mal was ähnliches erlebt. In Pisa sind die Polizisten auch eher damit beschäftigt, dafür zu sorgen, dass auch kein Mensch die Wiese betritt, während auf der Straße die ganzen zwielichtigen Händler ihre gefälschten Waren verscherbeln.

Anmelden zum Antworten