Text aus Programm auslesen
-
Hallo,
suche nach einer Möglichkeit einen Text aus einem ausgeführten Programm welches unter Windows läuft auszulesen.
Ich bin leider noch etwas unwissend und habe im Netz von "getwindowtext ()" gelesen... nur wenn ich das richtig gesehen habe liest der befehl lediglich den Titel aus und nicht den Inhalt der angezeigten Seite. Ist das richtig ?
Wie könnte ich in c++ eine Seite Text aus meinem Programm auslesen lassen ?
MFG RinkaDink
-
GetWindowText kannst du für ein beliebiges WinAPI-Control aufrufen (z.B. ein Label oder eine TextBox). Dazu mußt du dann aber den Namen (bzw. die sog. Fensterklasse) des Controls wissen. Rausfinden kannst du die aber mittels WinSpy oder Spy++.
P.S: Falsches Forum -> WinAPI
-
vielen dank erst einmal.
Das ich hier im falschen Forum Thema gelandet bin ist keine Absicht...leider liegt das noch an meiner Unwissenheit. Naja aller Anfang ist schwer.
Ich hab gehofft ich koennte einen Befehl dafuer aus einer standard libary fuer c++ verwenden. Benutze dev c++ compiler. Kenne mich mit Win Api noch gar nicht aus.
Also das Programm das ich auslesen moechte ist ein in der COBAL Sprache geschriebenes Programm und wurde im letzten Jahr in JAVA eingebunden.
Denke JAVA emuliert das Programm allerdings nur.Kann ich die getwindowtext() Funktion aus der WIN API in c++ importieren ?

-
RinkaDink schrieb:
Kann ich die getwindowtext() Funktion aus der WIN API in c++ importieren ?

#define WIN32_LEAN_AND_MEAN // kürzt windows.h etwas um nicht oder selten benötigte dinge -> http://support.microsoft.com/kb/166474/de #include <windows.h>
-