Fehler bei kompilieren von luabind
-
Ich hoffe das ist das richtige Unterforum für mein Problem:
Ich möchte luabind verwenden um mein Programm scriptbar zu machen.
Lua habe ich heruntergeladen und erfolgreich kompiliert, d.h. der Lua-Interpreter und Compiler laufen tadellos. Nur luabind selbst kann ich nicht kompilieren.
Die Fehlermeldung von bjam:error: Unable to find file or target named error: '/C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/luabind-0.9.1//lua' error: referred from project at error: '.'
Wenn ich eine leere Datei "lua" im selben Verzeichnis anlege:
C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/tools\builtin.jam:709: in object(msvc-linking-generator)@22.run *** argument error * rule type.is-derived ( type base ) * called with: ( SHARED_LIB ) * missing argument base C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/build\type.jam:214:see definition of rule 'is-derived' being called C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/build\generators.jam:1004: in try-one-generator-really C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/build\generators.jam:1066: in try-one-generator C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/build\generators.jam:1282: in construct-really C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/build\generators.jam:1366: in generators.construct C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/tools\builtin.jam:476: in object(lib-generator)@5.run C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/build\generators.jam:1004: in try-one-generator-really C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/build\generators.jam:1066: in try-one-generator C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/build\generators.jam:1282: in construct-really C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/build\generators.jam:1366: in generators.construct C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/build\targets.jam:1495: in construct C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/build\targets.jam:1297: in object(typed-target)@67.generate C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/build\targets.jam:732: in generate-really C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/build\targets.jam:704: in object(main-target)@96.generate C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2/build\targets.jam:258: in object(project-target)@62.generate C:/myProgs/cpp/Bibliotheken/boost_1_44_0/tools/build/v2\build-system.jam:735: in load C:\myProgs\cpp\Bibliotheken\boost_1_44_0\tools\build\v2/kernel\modules.jam:283: in import C:\myProgs\cpp\Bibliotheken\boost_1_44_0\tools\build\v2\kernel\bootstrap.jam:142: in boost-build C:\myProgs\cpp\Bibliotheken\boost_1_44_0\boost-build.jam:17: in module scope
(mir ist klar, dass das so nicht funktionieren wird, aber vielleicht gibt es jemandem einen Hinweis)
Ich verwende MSVC 2010, boost 1.44, Lua 5.1.4 und luabind 0.9.1 auf Windows 7.
Da bjam boost-build.jam nicht finden konnte habe ich luabind einfach in einen Unterordner von boost kopiert (wie man an den Fehlermeldungen sieht).
Weiß jemand was da schiefgelaufen sein könnte bzw. wie ich es schaffe luabind doch noch zum Laufen zu bringen?
Danke schon im Voraus für eure Hilfe!
-
Ich habe es jetzt gelöst indem ich mir die lua-binaries von http://luabinaries.sourceforge.net/ heruntergeladen habe.