[Beendet] Mord in Palermo Teil 1 - Spielethread


  • Mod

    ipsec:
    Dadurch, dass du versuchst andere davon zu überzeugen jemand anderes zu wählen, macht dich auffällig. Ich behalte dich im Auge.



  • Um eventueller Verwirrung vorzubeugen, als ich sagte "gleichauf", habe ich das Umvoten von jilikk noch nicht gesehen. Ein Forum ist einfach nicht für Realtimechat geschaffen 😉

    @Biolunar
    Ist es falsch, wenn ich die Runde irgendwann zu Ende bringen will? Wir hatten noch nichtmal die erste Nacht und diskuttieren schon seit über 24h...
    Auch wenn jemanden eventuell Mario verdächtiger ist als pointercrash oder andersrum, es bringt nichts, damit zu warten, bis die Deadline kommt. Schon morgen gibt es das nächste Lynchopfer und es ist ja nicht so, das jemand, der heute zwar sehr verdächtig ist, aber nicht gelyncht wurde, morgen plötzlich keinerlei Verdacht mehr auf sich hat. Gut möglich, dass beide sterben, gut möglich auch, dass beide keine Bürger sind, aber heute müssen wir uns auf einen einigen und morgen auf den anderen, sonst geht das Spiel noch ewig so.



  • julikk schrieb:

    und was ist, wenn wir ränkeschhmied mal rauslynchen? jemand, der sich gar nicht meldet (niemals), ist nicht interessiert; sprich es ist wurscht, ob er nun der einen oder der anderen fraktion angehört

    /unvote
    /vote ränkeschmied

    sie hat nicht ganz unrecht....da Ränkeschmied eh nicht mitspielt...



  • Hatte natürlich nicht bedacht, dass ich mit meinem "Umvoting" pointercrash dem Tode näherbringe ...
    Jetzt sage ich, liebe Bürger und lest genau: Ich VERBÜRGE mich für pointercrash. Er ist einer von uns!



  • Vielleicht versucht es einer mal mit Denken?
    Ich habe mich reichlich exponiert, entweder bin ich besonders unverfroren oder ich will den Bürgern im Rahmen der Spielregeln Hinweise liefern.
    Ich habe meinen bevorzugten Lynchzirkel genannt, evtl. wäre darksign gegen einen zu tauschen, aber das werdet ihr nie erfahren, wenn ihr mich rausvoted. 😃



  • (Bestrichfehler aus dem letzten Text bitte wieder vergessen.)
    Pointercrash hat seine Fehler, aber ich bin sicher: Er ist ein braver Bürger mit einem Schlafsessel, einer Fernbedienung (und einer braven Frau unter dem Tisch.)

    Die Mafia-Brüder sind woanders zu suchen. Gleichzeitig gilt es zu entscheiden, was mit Ränkeschmied passieren soll.



  • julikk schrieb:

    Jetzt sage ich, liebe Bürger und lest genau: Ich VERBÜRGE mich für pointercrash. Er ist einer von uns!

    Das kannst Du nicht wissen - willst Du mich echt ins Grab schießen?



  • @pointercrash
    Du willst also, dass wir Darksign mal in die Mangel nehmen?

    Gute Idee. Was hat er denn bisher so gepostet und für wen oder was gevotet ....



  • darksign2 schrieb:

    julikk schrieb:

    und was ist, wenn wir ränkeschhmied mal rauslynchen? jemand, der sich gar nicht meldet (niemals), ist nicht interessiert; sprich es ist wurscht, ob er nun der einen oder der anderen fraktion angehört

    *unvote
    *vote ränkeschmied

    sie hat nicht ganz unrecht....da Ränkeschmied eh nicht mitspielt...

    Zuerstmal würde ich nicht vom schlimmsten ausgehen. Er kann ja auch mal gestern Abend und heute verhindert gewesen sein, wenigstens bis morgen Abend würde ich noch warten.

    Aber selbst wenn, würde ich es genau andersrum sehen. Wenn Ränkeschmied ein Bürger ist, sollten wir es unterlassen, ihn zu lynchen. Egal ob er mitmacht oder nicht, ein Bürger mehr ist ein Gegner mehr, den die Mafia töten muss. Natürlich kann sie sich ihn bis zum Schluss aufheben, aber er kann ja immernoch auftauchen.
    Wenn er ein Mafioso ist, auch gut, da er zur Zeit keine Aktion zeigt, wird er der Mafia keine große Hilfe sein.

    In jedem Fall wäre es in meinen Augen falsch, die heutige Stimme für ihn zu verschwenden. Dann doch besser niemand...

    Edit: verdammt, jetzt ist es mir auch passiert, ich hab die Votes mit zitiert. Kommt sicher nicht wieder vor...



  • Das mit Ränkeschmied halte ich für einen annehmbaren Kompromiß.

    /unvote
    /vote Ränkeschmied

    Damit schmeißen wir erstmal die inaktiven Figuren vom Feld, dann können wir uns um einander kümmern. 😉



  • ipsec schrieb:

    darksign2 schrieb:

    julikk schrieb:

    und was ist, wenn wir ränkeschhmied mal rauslynchen? jemand, der sich gar nicht meldet (niemals), ist nicht interessiert; sprich es ist wurscht, ob er nun der einen oder der anderen fraktion angehört

    /unvote
    /vote ränkeschmied

    sie hat nicht ganz unrecht....da Ränkeschmied eh nicht mitspielt...

    Zuerstmal würde ich nicht vom schlimmsten ausgehen. Er kann ja auch mal gestern Abend und heute verhindert gewesen sein, wenigstens bis morgen Abend würde ich noch warten.

    Aber selbst wenn, würde ich es genau andersrum sehen. Wenn Ränkeschmied ein Bürger ist, sollten wir es unterlassen, ihn zu lynchen. Egal ob er mitmacht oder nicht, ein Bürger mehr ist ein Gegner mehr, den die Mafia töten muss. Natürlich kann sie sich ihn bis zum Schluss aufheben, aber er kann ja immernoch auftauchen.
    Wenn er ein Mafioso ist, auch gut, da er zur Zeit keine Aktion zeigt, wird er der Mafia keine große Hilfe sein.

    In jedem Fall wäre es in meinen Augen falsch, die heutige Stimme für ihn zu verschwenden. Dann doch besser niemand...

    nicht ganz unlogisch



  • eigentlich gibt es ja aktuell nur zwei sinnvolle möglichkeiten... entweder niemanden oder ränkeschmied.

    Sicher sind wir uns eh nicht und die Gefahr ist zu groß, einen Bürger zu erwischen und damit der Mafia einen Vorsprung zu geben.
    Und ränkeschmied verfälscht solange das ergebnis, bis er sich entweder zu Wort meldet oder stirbt

    /unvote
    /vote niemand

    ich will nicht der sein, der einen bürger auf dem gewissen hat



  • julikk schrieb:

    @pointercrash
    Du willst also, dass wir Darksign mal in die Mangel nehmen?

    Gute Idee. Was hat er denn bisher so gepostet und für wen oder was gevotet ....

    ja macht doch meine posts sind nicht einmal annähernd 2-deutig also sollte ich doch von mir selbst meinen können ich wäre kein mafioso 😉

    tut euch keinen zwang an lest versucht es so zu interpretieren wie ihr wollt sterbe ich verliert ihr einen bürger und helft den mafioso sogar noch 😉



  • darksign2 schrieb:

    nicht ganz unlogisch

    Votes rezitieren, nöh!



  • Also Du möchtest Dich NICHT auf die "vote/Ränkeschmied"-Seite werfen. Warum wohl nicht??????????? Du bist einer von den Bösen.



  • Ok, machen wir mal als Arbeitshypothese pointercrash, julikk und Mario. Reihenfolge nicht egal. Überraschungen möglich. Komisch, dass auf einmal Ränkeschmied ins Spiel kommt, na so ein Zufall aber auch ...;)

    /unvote
    /vote pointercrash



  • [quote="zwutz"]
    ich will nicht der sein, der einen bürger auf dem gewissen hat[/quote]

    Du bist also auch ein Bürger der Angst hat?



  • zwutz schrieb:

    eigentlich gibt es ja aktuell nur zwei sinnvolle möglichkeiten... entweder niemanden oder ränkeschmied. ... ich will nicht der sein, der einen bürger auf dem gewissen hat

    Doch, in der Nacht wird jemand sterben, bei niemand immer ein Bürger.



  • pointercrash() schrieb:

    zwutz schrieb:

    eigentlich gibt es ja aktuell nur zwei sinnvolle möglichkeiten... entweder niemanden oder ränkeschmied. ... ich will nicht der sein, der einen bürger auf dem gewissen hat

    Doch, in der Nacht wird jemand sterben, bei niemand immer ein Bürger.

    is schon egal 6 leute voten fuer dich pointercash das heisst wenn niemand die stimme yur[ckyieht ist wohl "aus die maus"



  • Na so ein Zufall: Es kommt zur Abstimmung und Nachtfeuer meldet sich mit sehr eigenartigen Vermutungen. Zufall oder Bestimmung oder aber auch pure Berechnung?


Anmelden zum Antworten