If funktioniert nicht !!!!
-
HighLigerBiMBam schrieb:
1. funktioniert nicht ist keine genaue Fehlerbeschreibung.
2. benutze Code-Tags
3. das exzessive Verwenden von Ausrufezeichen hilft dir nicht eine Lösung schneller zu bekommen
4. Zu deinem Problem:Welcher Typ ist Bla? char/int wtf? Außerdem hast du << vergessen.
std::cout<< "BLaBLal" << std::endl;1. Doch
2. OK
3. Wieso ?
4. Bla ist ein std::Stringstd::string bla = "l" if bla == "1" { std::cout<<"BlaBlaL"<<std::endl; }Die Schleife wird nicht ausgeführt.
-
If funktioniert nicht !!! schrieb:
Die Schleife wird nicht ausgeführt.
Ist ja auch keine da

-
MFK schrieb:
If funktioniert nicht !!! schrieb:
Die Schleife wird nicht ausgeführt.
Ist ja auch keine da

äähhh die Abfrage trifft nie zu

-
Zeig ein vollständiges Minimalprogramm, das den Fehler reproduziert.
-
Für std::string bitte siehe hier:
http://www.cplusplus.com/reference/string/string/compare/Und mal abgesehen von der Schleife die nicht da ist (zusätzlich zu dem Fehler der das Problem verursacht), sind in dem Code noch 3 Fehler enthalten.
-
#include <iostream> #include <string> int main() { std::string bla = "l" if (bla == "1") { std::cout<<"Blablabl"<<std::endl; } return 0; }dat funktioniert schon nicht.
-
HighLigerBiMBam hat dir doch geschrieben, wie der Syntax einer if-Abfrage ist. Wenn du es so hinbekommst, wie er es dir erklärt hat, oder du uns die Fehlermeldung deines Compilers mitteilst, dann, und nur dann, stehen die Chancen gut für dich Oo.
-
Da sind ja auch immer noch Fehler drin (Fehlende Semikolons), das compiliert nicht einmal. Zeige genau den Code der bei dir nicht das macht was du erwartest, beschreibe was du erwartest und beschreibe genau was stattdessen passiert.
-
SeppJ schrieb:
Da sind ja auch immer noch Fehler drin (Fehlende Semikolons), das compiliert nicht einmal. Zeige genau den Code der bei dir nicht das macht was du erwartest, beschreibe was du erwartest und beschreibe genau was stattdessen passiert.
Eine einfache Ausgabe wenn bla = "1", stattdessen passiert gar nichts !!
Keine Compilierfehler !!!!#include <iostream> #include <string> int main() { std::string bla = "l"; if (bla == "1") { std::cout<<"Blablabl"<<std::endl; } cin.get(); return 0; }
-
Wtf ich habe garnicht gemerkt das es ein L ist... @knivil
-
Ein kleines L ist auch verschieden von einer 1. Dein Beispiel arbeitet voellig korrekt. Was habe ich gewonnen?
-
HighLigerBiMBam schrieb:
Ja weils nicht geht. std::string ist kein C-String!
Das ist doch das C++0x Unterforum ?
-
knivil schrieb:
Ein kleines L ist auch verschieden von einer 1.
Beides eine 1(Nummer)
-
edit: erledigt...
-
In dem von dir geposteten Code vergleichst du ein kleines L mit einer 1... knivil hat schon recht :p
-
Sorry, ich sehe bei meiner eingestellten Schrift klare Unterschiede. Wahrscheinlich willst du uns nur auf die Probe stellen.
Dann siehst du dass bla vom Typ std::string ist und "1" vom Typ const char*
Das ist kein Problem.
-
knivil schrieb:
Sorry, ich sehe bei meiner eingestellten Schrift klare Unterschiede.
Welche Schriftart hast du eingestellt knivil?
-
HighLigerBiMBam schrieb:
In dem von dir geposteten Code vergleichst du ein kleines L mit einer 1... knivil hat schon recht :p
Selbst wenn mit if(bla == "bla") funktioniert es nicht !
-
#include <iostream>· #include <string> int main() { std::string bla = "Bla"; if (bla == "Bla") { std::cout<<"Blablabl"<<std::endl; } std::cin.get(); return 0; }Funktioniert perfekt. Vielleicht solltest du mal zum besten geben, WAS nicht funktioniert, wie die Fehlermeldung aussieht ... etc.
-
Zweige nochmal deinen aktuellen kompletten Code...