Forum sehr langsam



  • Schönen guten Abend / Morgen

    Mir ist aufgefallen, dass das Forum, vor allem spät in der Nacht, extrem Langsam ist. Teilweise laden Seiten weit über eine Minute. Dann geht es auf einmal wieder normal, um nach einer geringen Zeit wieder so lange zu laden.

    Tagsüber ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen. Bzw nicht in so extremem Maße... Hat das so seine Richtigkeit? Macht ihr Nachts irgend etwas aufwendiges?

    Oder ist das irgendwie ein Fehler?

    Lg Sqwan

    PS: Ist das überhaupt bei anderen auch so?



  • Evtl. das Backup der DB.



  • Ja, ist das Backup. Um die Zeit solltest Du aber ohnehin schon ins Bett, sieh es als Service. 😉

    (Ist bekannt. Bin bis dato noch nicht dazugekommen, das zu reparieren, weil ich dazu viel herumprobieren muss und das im laufenden Betrieb nicht jederzeit machen kann.)



  • Danke schon mal für die erklärung...
    Klar kannst das nicht einfach so mal Tage machen. Wenn hier massig leute unterwegs sein.

    Mit nachts schlafen ist so ne Sache 🤡
    Häufig auch garnicht möglich, weshalb ich mir die Zeit dann mit lesen verbringe bis mir der Nacken steif wird und ich dann erstmal hier weiter lese.



  • Sqwan schrieb:

    Mit nachts schlafen ist so ne Sache 🤡
    Häufig auch garnicht möglich, weshalb ich mir die Zeit dann mit lesen verbringe bis mir der Nacken steif wird und ich dann erstmal hier weiter lese.

    Vielleicht sollste was lesen, wo was anderes steif wird, dann klapps auch mit dem Schlafen. Ich hatte auch schon x das Problem...



  • So, sollte jetzt behoben sein.
    Siehe hier:
    http://www.c-plusplus.net/forum/p2026492



  • @Exhumed
    Dafür brauch ich weder nen Buch noch nen PC!

    @nman
    🙂 Das ist ja super. Jetzt kann ich sogar nachts hier rummtrollen 🤡
    Ne spaß, super gemacht. Bisher super flott. Ihr seid echt extrem schnell mit Fehlerbehebung. Das muss man doch mal loben!
    Habs mal hier her geschrieben weil ich dir den anderen thread nicht zuspammen will...



  • Sqwan schrieb:

    Ihr seid echt extrem schnell mit Fehlerbehebung. Das muss man doch mal loben!

    Naja, eigentlich gab es die spätnächtlichen Performanceprobleme schon seit dem Umzug auf den neuen Server, also doch auch schon wieder einige Zeit her.

    Die Ursache war auch bekannt, nur waren die Testzyklen immer so mühsam, der Fix nicht völlig trivial und meine Zeit so knapp, dass ich nicht früher dazukam. Dein Thread hat mich nur wieder daran erinnert, dass ich dagegen was machen wollte.


Anmelden zum Antworten