Wetter aus Internet
-
Hi ich habe ein kleines Problem.
Für die Arbeit soll ich einen AVR Mikrokontroler programieren.
Ich kann aber rein Hardwaretechnisch nur 8 Temperaturen auslesen, braucha ber 9Meine Idee ist es die Aktuelle Aussentemperatur über das Internet abzufragen. Leider kenne ich mich dazu zu schlecht im C Programieren aus.
http://www.wetter24.de/nc/de/home/wetter/weltwetter/ortewetter.html?cityID=49X7922&type=98
Kann ich die Temperatur von dieser Seite irgentwie in eine Variable speichern?
-
Garfnarf schrieb:
Ich kann aber rein Hardwaretechnisch nur 8 Temperaturen auslesen, braucha ber 9
Meine Idee ist es die Aktuelle Aussentemperatur über das Internet abzufragen.
Hat das Projekt einen minimalen Praxisbezug?
-
Meine aufgabe ist es die Automatick einer Heizungsanlage zu schreiben und man soll diese Automatik übers internet ein aus oder verändern können.
Das alles mit low Buttget umsetzen.
-
Garfnarf schrieb:
Meine aufgabe ist es die Automatick einer Heizungsanlage zu schreiben und man soll diese Automatik übers internet ein aus oder verändern können.
Wozu muss eine Heizung eigentlich die Aussentemperatur wissen?
-
Wenns drausen mehr als 20 ° hat und die Sonne scheint kan man sie mal ausschalten.
-
Und da regen sich die Leute über Onlinezwang bei Computerspielen auf
.
-
Schon mal an 1-Wire Sensoren gedacht?
-
8 sensoren sind über 1- Wire angeschlossen aber hald nur 8 brauch aber n paar mehr. in ein paar wochen bekomme ich vllt auch noch mal 16 zur verfügunggestellt habe aber momentan nur 8.
Besteht die grudsätzliche möglichkeit diese eine variable aufzurufen?
-
Kann deine Software nur 8 Sensoren?
Hast du nur 8 Sensoren zum testen?Kannst du einen ADC-Port dafür nutzen?
-
Garfnarf schrieb:
Wenns drausen mehr als 20 ° hat und die Sonne scheint kan man sie mal ausschalten.
Nicht wenn's die Tage davor kalt war, ich in den Skiferien war und die Heizung ausgeschaltet habe. Wieder daheim will ich möglichst schnell ein mollig warmes Wohnzimmer.