Fehler beim umstellen von VS2008 zu VS2010



  • ? kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

    Und wie gesagt nur wenn ich Batch erstellen mache bekomme ich die Fehler. Wenn ich einzeln übersetze bekomme ich keine Fehler. Muss also irgendwo anders liegen.

    Hatte dieses Phänomen noch niemand?



  • Kann mir zumindest mal jemand sagen was die zusätzliche Buildkonfiguration Template macht. Wie kann man die löschen und kann die was mit meinem Problem zu tun haben?



  • Hallo

    Wo sind denn all die Experten. Was muss ich denn noch machen?



  • Vielleicht hast du bei Debug und Release irgendwo die selben Pfade stehen, wo unterschiedliche Pfade hingehören.
    Also z.B. Verzeichnisse für die ganzen Temp-Files, Output-Pfade etc.



  • Hallo mig235,

    diese unnützen Template Konfigurationen macht VS2010 manchmal beim konvertieren der Projekte. Ist IMHO ein Bug. Leider kann man die Dinger nicht in VS2010 löschen. Du musst also das Projektfile am besten mit einem XML Editor bearbeiten.

    Herzliche Grüsse
    Walter



  • Hallo weicher

    Danke dir. Das habe ich in der Zwischenzeit gemacht. Die Fehler erhalte ich trotzdem weiterhin. Was ich immer noch nicht verstanden habe. Wieso funktioniert das ganze wenn man Release und Debug einzeln bildet.



  • Hallo hustbear.

    Ausgabeverzeichnisse sind auch alle richtig gesetzt. Hier wird das Makro $(Configuration)\ verwendet.



  • Hallo mig235,

    ich hatte so was ähnliches auch schon mal. Da wurden die obj Files von Release und Debug in das gleiche Verzeichnis geschrieben.

    Versuch mal folgendes:
    - Lösche das Debug und Release Verzeichnis
    - mach einen Debug Build
    - kontrolliere wohin die Dateien gespeichert werden
    - Lösche das Debug und Release Verzeichnis
    - mach einen Release Build
    - kontrolliere wohin die Dateien gespeichert werden

    Danach musst Du die Property Sheets so anpassen, dass alles an die richtige Stelle gespeichert wird. Das ist ein wenig Knobelarbeit, aber wenn man das mal gemacht hat, dann versteht man die Systematik der Property Sheets.

    Herzliche Grüsse
    Walter



  • Hallo Walter.

    Danke für deine Hilfe. Das hat mich nun ein Stück weitergebracht.
    Also erstmal: Die Dateien werden an die Richtige Stelle geschrieben. Also wenn ich eine Debug bilde landen die Dateien auch im Ordner Debug selbes Verhalten bei Release. Also das passt.

    Doch was ich feststellen musste: Wenn ich Release bilde versucht er zwei Libs aus dem Debug Ordner zu laden. Diese findet er nun nicht da ich ja den Ordner debug zuvor gelöscht habe. Das scheint dann mein Problem zu sein. Denn wenn die Dateien vorhanden sind lädt er sie und dann erhalte ich die Linker fehler.

    Doch woran ich jetzt noch hänge.
    In den Einstellungen beim Linker steht unter Allgemein:

    Zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse: $(OutDir)
    

    und das verweißt jeweils auf den richtigen Ordner. Wo muss ich noch suchen.


  • Mod

    Klick mal auf das Projekt, rechte Maustaste, References.

    Was ist dort eingetragen?
    - Lösche alle hier eingetragenen References raus.
    - Setze die Build Order neu
    - Defineiere alles über die Linker-Optionen (was Du schon getan hast)

    PS: Vorher Kopie Deiner Solution und Projektdateien.



  • Hallo Martin

    Danke mal.

    Punkt 1 habe ich erreicht.

    Was ich nicht weiß was ich bei den nächsten Schritten tun soll

    - Setze die Build Order neu -> Wo mache ich das?

    - Defineiere alles über die Linker-Optionen (was Du schon getan hast) -> was muss ich hier tun?


  • Mod

    Meine Güte...
    - Projekt Einstellungen (Kontext-Menü) Project Build Order. Definiere die Abhängigkeiten
    - Setze in den Linker-Optionen die abhängigen Libs, wenn dies nicht mit pragma lib geschehen ist.



  • Wie ich diese Aroganz hasse. Aber es funktioniert. Danke dir also.


Anmelden zum Antworten