Bild Adventure

• ein Textadventure ist mir ein wenig zu langweilig.
    Ich würde gerne mit einem Bild Adventure anfangen.Ich wollte ein Adventure mit Hintergrund Bilder machen und wenn ich im Spiel in die Küche gehe, der Hintergrund auf ein Küchen Hintergrund switcht.Nur was muss ich dafür machen bzw lernen`?

• Noch mindestens 1 Jahr weiter in der Konsole programmieren... Lerne erst die Grundlagen. Wenn du es wirklich wissen willst, dann kannst du z. B. die SFML oder SDL dafür verwenden.

• Mod

Ich finde, da übertreibst du. Irgendwie vorgefertigte Bilder mit irgendeiner Bibliothek anzuzeigen ist nicht so schwer. Da ist es eher die Schwierigkeit, die Bilder zu malen.

• Die Frage ist, ob es schlau ist, sowas mit C++ zu programmieren. Es sei denn man will genau C++ lernen, und nicht eine andere, einfachere Sprache wie z.B. C#.

• ne ich mache im Juni ein Studium in c++ aber ich wollte schon einmal an input gewinnen^^ und ein Text Game ist mir zu langweilig.Ich habe jetzt seit 1 Jahr in Blitz Basic Programmiert und bin halt mehr gewohnt ^^

• Nichtsdestotrotz ist einiges an Zeit und Aufwand erforderlich, bis du genügend C++-Kenntnisse hast, um ein Spiel programmieren. Was hustbaer sagen will, ist: Wenn du schnell etwas auf die Beine stellen möchtest, ist C++ vielleicht nicht die beste Wahl.

• naja doch c++ ist eigentlich mein Wunsch also trete ich mal auf die Bremse und mache noch meine Konsolen Anwendungen.

Anmelden zum Antworten