Dropdown-Listenfeld zu einfachem Dropdown
-
Hallo zusammen
Kann mir jemand ein Tip geben, wie ich im MFC zur Laufzeit z.B. über die "F2" Taste den Typ eines Combofeldes von Dropdown-Listenfeld zu einfachem Dropdown und andersherum ändern kann?
Sinn des ganzen, soll die Möglichkeit des Umbenennens eines Listenelementes durch die F2 Taste sein. Sonstiges editieren soll aber net möglich sein, deshalb die Typenumwandlung.Bin für jeden Rat dankbar
THX im voraus
Greetz @ all
Daniel-----------------------------------------------------------------------
42? Und wie lauetet die Frage aller Fragen auf diese Antwort?[ Dieser Beitrag wurde am 21.01.2003 um 09:23 Uhr von chantalis editiert. ]
-
ModifyStyle
-
Thx erstmal für deine rasche Antwort
Aber irgendwie, find ich nicht die richtigen Flags dafürIch hatte es mal so probiert, zweigt aber keine Wirkung
CString sTemp; int i = m_ComboBoxCS.ModifyStyle(CBS_DROPDOWNLIST, CBS_DROPDOWN); sTemp.Format("%d", i); AfxMessageBox(sTemp);
Aber sicher liegt es an meiner Unwissenheit, aber auf jeden F. ist das die richtige Richtung, jetzt fehlt so quasi die Perfektionierung
Vielleicht noch nen kleinen Denkanstoß?Gruß
Daniel[ Dieser Beitrag wurde am 21.01.2003 um 12:40 Uhr von chantalis editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 21.01.2003 um 12:55 Uhr von chantalis editiert. ]
-
Hallo.
Ist jetzt zwar nicht der elegateste Weg um die NötigenFlags raus zu bekommen, aber müßte Funktionieren.
Füge Deiner Anwendung zwei ComboBoxen mit den gewünschten Einstellungen ein und kompiliere die Sache.
Danach kannst Du dir mit Notpad die *.rc anschauen und kannst Dir dienötigen Flags raus schreiben.Naja, wie gesagt. Nicht die elegateste Lösung. Müßte aber funktionieren.
Cu
Oli
-
Hallo.
Habe gerade folgendes Hinweis in der Hilfe gefunden:
CComboBox::SetExtendedUI
This member function selects either the default user interface or the extended user interface for a combo box that has the CBS_DROPDOWN or CBS_DROPDOWNLIST style.Syntax
int SetExtendedUI( BOOL bExtended = TRUE );Hoffe es hilft Dir weiter.
Cu
Oli