Welche Egoshooter habt ihr in eurem Leben durchgespielt?



  • GPC schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Sind Spiele eigentlich wirklich so viel leichter geworden oder war ich mit 14 einfach nur so schlecht?

    Na ja, teils teils. Es gibt jetzt so Sachen wie Autosave an sicheren Stellen (dann hat man keine Savegames, bei denen der übermächtige Gegner innerhalb von 1 sec um's Eck springt. Zudem ist Auto-heal jetzt auch verbreitet. Das kam ja IIRC bei COD 2 zum ersten mal zum Einsatz.

    Ja, Autoheal wurde auch in Crysis verwendet.

    Aber ganz schlimm war Prey, da konnte man gar nicht mehr sterben.
    Man kam in so eine Art Totenreich und durfte dort als Strafe auf irgendwelche Geister schießen, danach kam man wieder an den Punkt zurück, wo man gestorben ist.

    Edit:
    Die GTA III-Reihe und IV sind ja wohl keine Ego-Shooter :p Das sind Third Person Action Games 😛

    Naja, man kann Ballern und läuft mit nem Typ rum, das reicht mir. 🙂



  • sdf schrieb:

    Edit:
    Die GTA III-Reihe und IV sind ja wohl keine Ego-Shooter :p Das sind Third Person Action Games 😛

    Naja, man kann Ballern und läuft mit nem Typ rum, das reicht mir. 🙂

    Ja schon, aber third person 😃 Das beißt sich irgendwie mit Egoshooter :p Aber egal, die GTAs waren auch großartige Spiele. III, Vice City (besonders das) und San Andreas hab ich wirklich sehr intensiv gespielt 🙂



  • @GPC: Mit aufwendig meinte ich hoch detaillierte, große Levels. So Wie SeppJ das geschrieben hat. Am besten noch mit guter Physik, was auch einiges an Leistung verschlingt.

    @SeppJ: 81x81 km - WTF? Da reichen 32 Bit floats aber nicht mehr aus 😃
    Mit welcher Genauigkeit rechnen eigentlich die Prozessoren der Spielekonsolen? oder wird das einfach mit Far Positions gemacht?

    Und zum Thema Sterben: In Prototype war das ja auch relativ unmöglich 😉
    Aber Autoheal finde ich prinzipiell gut.


  • Mod

    Jochen S. schrieb:

    @SeppJ: 81x81 km - WTF? Da reichen 32 Bit floats aber nicht mehr aus 😃

    Das Spiel hat in dem Modus regelmäßig den Speicher gesprengt, sofern man nicht Windows so einstellte, dass eine Anwendung auch mehr als 2GB RAM belegen darf. 😃



  • GPC schrieb:

    dann gingen meine Treffer bei Gegnern am Anfang meistens in die Eier, dann irgendwann richtung Bauch und jetzt in die Brust 😃

    Man kann sagen du hast dich hoch gearbeitet 😃

    Diese Woche kam ein neuer Shooter raus: http://www.gametrailers.com/video/review-bulletstorm/710810?type=flv
    Und in ein paar Wochen kommt der nächste dicke Shooter (Made in Germany): http://www.gametrailers.com/video/invaders-must-crysis-2/709638

    Aber wisst ihr ja eh schon alle 😃



  • this->that schrieb:

    Diese Woche kam ein neuer Shooter raus: http://www.gametrailers.com/video/review-bulletstorm/710810?type=flv
    Und in ein paar Wochen kommt der nächste dicke Shooter (Made in Germany): http://www.gametrailers.com/video/invaders-must-crysis-2/709638

    Aber wisst ihr ja eh schon alle 😃

    Das erste Spiel ist ja mal ein spuer Beispiel dafür, dass man zugunsten der visuellen Effekte gerne mal die Story vernachlässigt. Hauptsache, schön viel Ballerei, Moster, Blut und Krawumm. 😉

    PS: Ich habe in letzter Zeit nichts von den beiden Games gehört 😉



  • Jochen S. schrieb:

    Das erste Spiel ist ja mal ein spuer Beispiel dafür, dass man zugunsten der visuellen Effekte gerne mal die Story vernachlässigt. Hauptsache, schön viel Ballerei, Moster, Blut und Krawumm. 😉

    Am meisten Spaß hatte ich eig immer mit hirnlosen Ballerorgien, die sich selber nicht ernstnehmen. Sowas wie Duke Nukem oder Serious Sam.

    Titel mit so ner Pseudostory, die flacher als ein Lineal ist (Crysis sagt Hallo) gingen mir eher auf die Nerven.



  • Ich bin der Meinung, dass die Story nicht so flach sein sollte. Bei Rennspielen kann die meinetwegen flach sein, Egoshooter sollten aber schon eine vernünftige haben. Die Story und das Gameplay bei der Thief-Reihe fand ich zum Beispiel klasse. Da konnte man auch über die schlechte Grafik in den ersten Teilen hinwegsehen. Bei Hitman find ich das so schön, dass die Story beispielsweise im Rückblick erzählt wird und der Spieler also eine Art Mosaik zusammensetzt.



  • Jochen S. schrieb:

    this->that schrieb:

    Diese Woche kam ein neuer Shooter raus: http://www.gametrailers.com/video/review-bulletstorm/710810?type=flv
    Und in ein paar Wochen kommt der nächste dicke Shooter (Made in Germany): http://www.gametrailers.com/video/invaders-must-crysis-2/709638

    Aber wisst ihr ja eh schon alle 😃

    Das erste Spiel ist ja mal ein spuer Beispiel dafür, dass man zugunsten der visuellen Effekte gerne mal die Story vernachlässigt. Hauptsache, schön viel Ballerei, Moster, Blut und Krawumm. 😉

    Bulletstorm setzt andere Akzente mit dem Kill with Skill system 😃 Da geht's darum, deine Gegner möchglichst kreativ zu töten \o/

    Killzone 3 hab ich jetzt btw durch. Das lohnt sich 👍 Nächste Woche ist Bulletstorm an der Reihe



  • GPB schrieb:

    Da geht's darum, deine Gegner möchglichst kreativ zu töten \o/

    Das ist aber schon ein bisschen krank, oder? 😃



  • GPC schrieb:

    Killzone 3 hab ich jetzt btw durch. Das lohnt sich 👍 Nächste Woche ist Bulletstorm an der Reihe

    Bulletstorm ist zu geil !!!
    Ist möglicherweise viel besser als Killzone.

    Jochen S. schrieb:

    GPB schrieb:

    Da geht's darum, deine Gegner möchglichst kreativ zu töten \o/

    Das ist aber schon ein bisschen krank, oder? 😃

    Nein ist etwas mal neues, das muss jeder mal gespielt haben.

    (Ist in Deutschland zensiert -.- / Ich wäre echt angepisst wenn jedes Games zensiert wäre!)



  • Sheldor schrieb:

    GPC schrieb:

    Killzone 3 hab ich jetzt btw durch. Das lohnt sich 👍 Nächste Woche ist Bulletstorm an der Reihe

    Bulletstorm ist zu geil !!!
    Ist möglicherweise viel besser als Killzone.

    Hab Bulletstorm ja schon letzten Samstag angezockt, es ist saugeil, aber einfach was ganz anderes als Killzone 3. Bei KZ 3 liegt der Fokus auf "Es ist Krieg und du bist mittendrin". Diese Atmosphäre wird in KZ 3 (und natürlich auch in KZ 2) wirklich gut rübergebracht. Bulletstorm ist ja eher ein Shooter, der sich auch gerne mal selbst auf die Schippe nimmt 😃 Auch farblich sieht man den beiden Spielen an, dass KZ eher düster und Bulletstorm eher fröhlicher ist 🙂

    Jochen S. schrieb:

    GPC schrieb:

    Da geht's darum, deine Gegner möchglichst kreativ zu töten \o/

    Das ist aber schon ein bisschen krank, oder? 😃

    Nein ist etwas mal neues, das muss jeder mal gespielt haben.

    (Ist in Deutschland zensiert -.- / Ich wäre echt angepisst wenn jedes Games zensiert wäre!)

    Ja, ich werd mir auf jeden Fall die US bzw. UK-Version holen. Die Schnitte in der deutschen Version sind ein Witz mit Anlauf 😡



  • Das das Spiel in Deutschland zensiert ist, wundert mich nicht im geringsten 😃
    (Ist ja wieder eines der bösen Killerspiele, die haufenweise Amokläufer hervorbringen.)



  • Wolfenstein 3D
    Doom
    Blood
    Duke Nukem 3D
    Quake
    Half-Life
    Blood 2
    Soldiers of Fortune
    Return to Castle Wolfenstein
    Call of Duty
    Medal of Honor
    Crysis
    Far Cry 2



  • Edit: Jochen S. schrieb 😉

    Jochen S. schrieb:

    (Ist in Deutschland zensiert -.- / Ich wäre echt angepisst wenn jedes Games zensiert wäre!)

    In DE wurde ja sogar an CounterStrike 1.6 geschnippelt 😉
    Auch sonst gibt es hier doch kaum original Spiele? (Shooter)
    Unreal (Tournament)
    Quake
    FEAR
    Far Cry
    etc.
    http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=40

    Sehr nette Seite 😉

    Ich kaufe Spiele/Filme grundsätzlich nicht mehr in Deutschland.



  • @cooky451
    Das habe nicht ich geschrieben 😉

    Übrigens ist Killzone 3 in Deutschland ungeschnitten erschienen... obwohl es da echt harte Nahkampfattacken gibt... so von wegen Kehle durchschneiden, Messer in den Helm des Gegners rammen oder Augen eindrücken 😃



  • cooky451 schrieb:

    Ich kaufe Spiele/Filme grundsätzlich nicht mehr in Deutschland.

    Stimmt... Gewaltorgien sind wichtig für den Spielspaß... Ohne macht das Leben keinen Sinn mehr *hust*



  • It0101 schrieb:

    cooky451 schrieb:

    Ich kaufe Spiele/Filme grundsätzlich nicht mehr in Deutschland.

    Stimmt... Gewaltorgien sind wichtig für den Spielspaß... Ohne macht das Leben keinen Sinn mehr *hust*

    Gewaltorgien? Hast du überhaupt mal einen aktuellen Ego-Shooter gespielt? Und was hat das mit dem Sinn des Lebens zu tun?
    Ach, warte.. du wolltest uns nur mal sagen, welcher Grad an Gewalt uns davor bewahrt, total krank im Kopf zu werden. Danke für deinen hilfreichen Beitrag zu unserer geistigen Gesundheit 👍

    Und um noch was sinnvolles zu sagen: In deutschen Versionen von WW2-Spielen werden Hakenkreuze generell entfernt, das nervt und hat btw. auch nichts mit Gewalt zu tun. Wer etwas älter ist, der weiß auch wie Miami Vice von den öffentlich-rechtlichen zusammengeschnitten wurde. So stark, dass die Handlung teilweise keinen Sinn machte oder wichtige Details einfach fehlten 😞



  • GPC schrieb:

    Übrigens ist Killzone 3 in Deutschland ungeschnitten erschienen... obwohl es da echt harte Nahkampfattacken gibt... so von wegen Kehle durchschneiden, Messer in den Helm des Gegners rammen oder Augen eindrücken 😃

    Ich glaub ich brauch eine PS3 😃

    It0101 schrieb:

    Stimmt... Gewaltorgien sind wichtig für den Spielspaß... Ohne macht das Leben keinen Sinn mehr *hust*

    Nicht wirklich, aber die Zensuren machen auch keinen Sinn.



  • It0101 schrieb:

    cooky451 schrieb:

    Ich kaufe Spiele/Filme grundsätzlich nicht mehr in Deutschland.

    Stimmt... Gewaltorgien sind wichtig für den Spielspaß... Ohne macht das Leben keinen Sinn mehr *hust*

    Es geht mir dabei nicht (nur? :D) um Gewaltorgien, sondern einfach um verwehrten Content (teilweise sind ja ganze Level einfach rausgeschnitten), um Zusammenhänge die dann einfach nicht mehr logisch sind (klar, wenn ein Level weg ist), aber auch um Nachteile die man im Spiel selbst hat. Nehmen wir nur mal das Beispiel CounterStrike. (Gut, hier ist es nicht sonderlich schwer das Spiel auf eine unzensierte Version zu "patchen", vier kleinen cfg Befehlen sei Dank.) Aber jemand mit einer deutschen Version hat eindeutige Nachteile. Man sieht Treffer auf große Entfernungen nicht, das ist aber oft überlebenswichtig. In der unzensierten Version ist das nicht wirklich ein Problem.

    Oder FEAR, auch wenn dies im wesentlichen kein multiplayer Spiel ist, so nervt es dennoch wenn Gegner auf einmal vor den Augen verschwinden (unzensiert platzen sie). Vor allem, da dies auch im "normalen" Spielverlauf durchaus vorkommen kann, nur tauchen die Gegner dann hinter der nächsten Ecke wieder auf.

    Oder Unreal Tournamen. Ähnliche Argumentation wie bei CounterStrike (1.6). Gerade auf großen Karten sind platzende Gegner wie ein Geschenk, ansonsten sieht man einfach nicht ob die jetzt tot sind oder nur irgendwo runter gefallen oder sonstwas.

    Bei Filmen ist das ganze oft noch schlimmer, da versteht man ganze Story Abschnitte oft einfach nicht. Erst in der unzensierten Version wird klar, was da eigentlich vor sich ging.
    Zudem sind Spiele/Filme doch auch irgendwo Kunstwerke an denen man nicht wahllos rumschnippeln sollte.

    Nein, mir reichts, ich kaufe nichts mehr in Deutschland solange sich daran nichts ändert. (Also Medien, Kaffe ist schon noch gut in DE, solange der nicht auch noch zensiert wird ;))


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