[erledigt]Can't open AsIO.sys !! (2)



  • Guten Morgen Community,

    Mein Vater hat sich vor kurzem einen neuen PC ( ASUS P7H55-M ) und ein neues Betriebssystem in OEM-Version (Windows 7 Professional) gekauft. Nun, ich habe ihm sein Betriebssystem auf den PC gesetzt und die notwendigen Treiber dabei installiert. Nun, jedesmal, wenn mein Vater den PC startet und anschließend sich in sein Konto einloggt bekommt er immer sofort eine Windows-Meldung:

    Can't open AsIO.sys !! (2)
    

    Als ich mit den ganzen Installationen fertig war, ist diese Meldung jedoch noch nicht gekommen. Mein Vater hat vermutlich herumexperimentiert und auf einmal ruft er mich "Da ist eine Meldung!". Jetzt habe ich 3 Fragen, die offen blieben:

    Wie konnte es zu dieser Meldung kommen?
    Was bezweckt diese Meldung?
    Wie kann ich den Fehler (glaub ich mal) beheben?

    Ich (und unter anderem mein Vater) wäre/n froh, wenn wir dieses Problem noch vor Montag beheben könnten. Mein Vater hätte ihn dann am Liebsten gerne einwandfrei, da er mit dem PC auch Arbeiten muss (Versicherungen und so).

    Liebe Grüße,
    Spiri's daddy 'n' spiri 😃


  • Mod

    Minispiri schrieb:

    Wie konnte es zu dieser Meldung kommen?

    AsIO.sys konnte nicht geöffnet werden.

    Was bezweckt diese Meldung?

    Sie informiert dich über obigen Zustand

    Wie kann ich den Fehler (glaub ich mal) beheben?

    So wie jeden anderen Fehler auch:
    http://xkcd.com/627/
    Du hast den Googlepfad fälschlicherweise noch nicht abgelaufen, bevor du andere um Hilfe gefragt hast. Ich bin aber mal so nett:
    Google: Can't open AsIO.sys





  • Natürlich hab ich schon im Google nachgeschaut.

    Jedoch gibt es da nur was von einem "Asus AI Manager" Programm, was ich aber schon gestern überprüft habe, dass sowas auf dem neuem PC meines Vaters nicht vorhanden ist. Falls man das Programm nicht unter Control panel->Programs finden kann, wo dann?



  • Thread erledigt - mein Vater bekommt nun die Meldung doch nicht mehr^^

    Danke für die Antworten.


Anmelden zum Antworten