Was befiehlt der Wahl-O-Mat?



  • Bald sind wieder Wahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg! Hier der Link zum Wahl-O-Mat



  • alles, nur nicht fdp, cdu/csu und spd :p

    aber bei uns sind leider eh keine Wahlen dieses Jahr



  • zwutz schrieb:

    alles, nur nicht fdp, cdu/csu und spd :p

    Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel was für verkorkste Vorstellungen man haben muss um insbesondere die letzten Beiden zu bekommen(RLP). In meinem Bekanntenkreis haben die, trotz politisch breiter Fächerung, kaum einen Anteil.



  • Der Wahl-O-Mat taugt nichts 😃
    Die vorgeschlagene Partei würde ich nicht wählen, wenn ich in BW meine Stimme abgeben würde.

    Liegt wahrscheinlich daran, dass alle Antworten gleich gewichtet werden, allerdings sind mir die Studiengebühren und die PKW-Maut weit wichtiger als beispielsweise der Verkauf von Alkohol nach 22 Uhr oder die Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen.

    Aber zum Vergleich der einzelnen Positionen der Parteien ist es doch recht interessant.



  • Laut dem Ding hab ich die groesse Uebereinstimmung mit der SPD und den Linken.. LOL. Nie im Leben wuerd ich die waehlen. Und nach dem Guttenberg Gekeife gleich 3mal nicht mehr.



  • Jochen S. schrieb:

    Der Wahl-O-Mat taugt nichts 😃
    Die vorgeschlagene Partei würde ich nicht wählen, wenn ich in BW meine Stimme abgeben würde.

    Liegt wahrscheinlich daran, dass alle Antworten gleich gewichtet werden, allerdings sind mir die Studiengebühren und die PKW-Maut weit wichtiger als beispielsweise der Verkauf von Alkohol nach 22 Uhr oder die Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen.

    Aber zum Vergleich der einzelnen Positionen der Parteien ist es doch recht interessant.

    Am Ende kannst du manche Punkte noch doppelt gewichten.



  • krabbels schrieb:

    Jochen S. schrieb:

    Der Wahl-O-Mat taugt nichts 😃
    Die vorgeschlagene Partei würde ich nicht wählen, wenn ich in BW meine Stimme abgeben würde.

    Liegt wahrscheinlich daran, dass alle Antworten gleich gewichtet werden, allerdings sind mir die Studiengebühren und die PKW-Maut weit wichtiger als beispielsweise der Verkauf von Alkohol nach 22 Uhr oder die Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen.

    Aber zum Vergleich der einzelnen Positionen der Parteien ist es doch recht interessant.

    Am Ende kannst du manche Punkte noch doppelt gewichten.

    Hab das wohl übersehen, aber Studium und co. sind mir mindestens 10x so wichtig wie Ladenöffnungszeiten.



  • Jochen S. schrieb:

    Hab das wohl übersehen, aber Studium und co. sind mir mindestens 10x so wichtig wie Ladenöffnungszeiten.

    Deswegen ist es wichtig, auch einige Fragen nicht zu beantworten, nämlich die, die einem sehr egal sind. Sonst müßte ich was wählen, was mir gar nicht behagt.



  • Hm.. ich soll Piraten wählen 😃



  • Hm.. ich soll Piraten wählen 😃

    Dann sprich schon mal ein Stoßgebet. 😃

    Ich soll die Grünen wählen, bäää :p

    Aber was soll ich wählen ? Wenn ich alle Negativkandidaten von meiner Liste streiche, bleibt nicht mehr viel übrig.



  • Wahl-O-Mat sagt Piraten.



  • illuminator schrieb:

    Wahl-O-Mat sagt Piraten.

    Bei mir auch 😃

    Leider wohne ich nicht in diesem Bundesland. Daher kann ich nicht an der Wahl teilnehmen.


Anmelden zum Antworten