VC++-Verzeichnisse



  • Hallo

    Zwei Dinge die ich noch nicht in Visual Studio 2010 verstehe:

    Also im Menü

    Projekt->Einstellungen->Konfigurationseigenschaften->VC++-Verzeichnisse

    kann man einen Eintrag bearbeiten. Hier ist in dem sich öffnenden Fenster ein Haken gesetzt bei: "Vom übergeordneten Projekt erben oder Projektstandard".

    So nun weiß ich aber nicht was das übergeordnete Projekt sein soll bzw. wo man den Projektstandard einstellt. Kann mir da jemand helfen.

    Das andere Problem dass ich habe befindet sich im selben Menü. Auf einem Rechner steht z.B. bei Ausführbare Verzeichnisse nur: $(ExecutablePath) auf dem anderen Rechner steht hier ein ewig langer Eintrag. Und das bei dem selben Projekt. Wenn ich nun bei beiden Rechner das Bearbeiten Fenster öffne steht hier in beiden das selbe:

    In der obrigen Liste nichts und darunter die Vererbeten Werte: Und der Haken bei dem mir noch nicht verständlichen übergeordneten Projekt.

    Ich bin verwirrt.



  • Hallo

    Ok habe es rausgefunden:

    Hier stehts: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ee855621.aspx unter: So geben Sie eine Verzeichnisliste pro Benutzer an.

    Sobald man einen Eintrag hinzufügt bzw. nur eine Änderung macht ist auch der lange Eintrag weg und es wird nur das Makro angezeigt.


  • Mod

    Ich arbeite hier mit dem Property Manager und isoliere dadurch die Einstellungen. Ich kann sie dadurch leichter global ändern und in andere Projekte übernehmen.



  • Genau. So stehts ja auch in der verlinkten Seite. Dort halt etwas verständlicher 🙂



  • Wieso wird dies aber nun nicht in den Projekteinstellungen gespeichert. Habe mein Projekt auf einen anderen Rechner kopiert dort sind die Einstellungen wieder weg?


Anmelden zum Antworten