[Beendet] Mord in Palermo Runde 2 - Spielethread



  • @TGGC: vielleicht magst du nochmal ausführlich begründen was du von uns willst? das ist aus deinem aufschrieb für mich schlicht nicht erkennbar.

    1. was sind die annahmen die triffst? (was heißt es wenn jemand für mich verdächtiger ist als jemand anders, insbesondere inwiefern spiegelt sich das in der realität wider?)
    2. was sind die maßnahmen die du forderst (das scheint noch am klarsten: jeder votet zufällig unter denen die ihm meist verdächtig erscheinen)
    3. was sind die schlußfolgerungen/effekte, die du insgesamt zu erzielen erhoffst.

    erkläre insbesondere wieso 3) noch klappt wenn die mafia gezielt und ohne dass wir es merken die ergebnisse aus schritt 2) verfälscht



  • aktuell halte ich ja TGGC für am verdächtigsten, aber ich hab Angst, dass er mich so mit Argumenten zutextet, dass ich am Ende selbst glaub, ich wär Mafioso 😞



  • Jester schrieb:

    1. was sind die annahmen die triffst? (was heißt es wenn jemand für mich verdächtiger ist als jemand anders, insbesondere inwiefern spiegelt sich das in der realität wider?)
    2. was sind die maßnahmen die du forderst (das scheint noch am klarsten: jeder votet zufällig unter denen die ihm meist verdächtig erscheinen)
    3. was sind die schlußfolgerungen/effekte, die du insgesamt zu erzielen erhoffst.

    erkläre insbesondere wieso 3) noch klappt wenn die mafia gezielt und ohne dass wir es merken die ergebnisse aus schritt 2) verfälscht

    1)Wie du die Verdaechtigkeit einer Person einschaetzt, das musst du selbst wissen. Gaebe es dazu eine eindeutige Richtlinie, waere das Spiel sinnlos. Ich habe ja schon beschrieben, warum ich bestimmte Personen verdaechtiger als andere finde.
    2)Zwei Massnahmen:
    a)den Verdaechtigsten waehlen unter den Einschraenkungen im ersten Post (zwischen mehreren zufaellig sollte dabei nur anfaenglich noetig sein)
    b)interagiert sinnvoll untereinander, d.h. teilt allen eure verdaechtigen Punkte mit oder befragt Spieler darueber
    3)Ganz grob: dass Mafiaspieler gelyncht werden. Aber zwischen ich gebe x meine Stimme und x wird gelynched ist natuerlich ein langer Weg.

    Ohne 2 gibt es kein 3. Wenn keiner waehlt wird kein Mafia gelynched, wenn niemand interagiert gibt es keine Hinweise, wer verdaechtiger ist. Das Ziel ist, das allgemeine Stadtwissen so weit zu erhoehen, das es die Einfluesse der Mafiaspieler ausgleichen kann. Und das geht eben nur wenn alle ihre Argumente vorbringen und auch entsprechend derer handeln.

    BTW: Was sagst du zu dem Vorwurf, das deine aktuelle Wahl auf einem unlogischem Argument basiert?

    @zwutz: Dann schreib auf was an mir verdaechtig ist und waehle fuer mich. Deine Aussage hoert sich jetzt so an, als hast du Angst das in einer Konfrotation deine Mafiazugehoerigkeit aufgedeckt wird und du erstmal noch Rueckendeckung brauchst.

    @pc: Ganz im Ernst: wenn du Buerger bist, hoer auf nen Idioten zu spielen. Mit deinen zweideutigen Aussagen provozierst du nur Diskussionen die den Buergern wertvolle Zeit kostet oder einen Grund dich zu lynchen.



  • zwutz schrieb:

    aktuell halte ich ja TGGC für am verdächtigsten, aber ich hab Angst, dass er mich so mit Argumenten zutextet, dass ich am Ende selbst glaub, ich wär Mafioso 😞

    Hast Du Deine Rolle auch nochmal durchgelesen?

    TGGC schrieb:

    Ich hab aus meinen Posts noch ein paar Fragen raugekramt, die ich gerne durch euch beantwortet haette:

    "Daher Hausaufgabe fuer jeden, der nicht nach meinem Rat spielt oder der gegen mich stimmt: zeigt warum mein Rat schlecht fuer die Buerger ist mit einem logischen Argument!

    Welcher Rat genau? Da hast Du mich vergessen übrigens. Der "Rat", lyncht nicht TGGC?
    Dieses Setup ist recht kahl, wenn versehentlich die Mafia ihren Spion erwischt oder die Bürger ihren Detektiv, ist die Show gelaufen.
    Ich hab' keine Zeit, mich mit Wahrscheinlichkeitsreihen tiefer auseinanderzusetzen, hat da jemand was Plausibleres als TGGC?



  • So Guten Morgen erstmal 😛

    Ich habe jetzt endlich auch Zeit gefunden, wie angekündigt (vor Spielbeginn)
    war ich bis Dienstag unterwegs und hatte keine Zeit. Nochmals Entschuldigung dafür.

    Nachdem ich am Stück den ganzen Thread gelesen habe, musste ich erstmal
    einige Rechnungen nachvollziehen die TGGC aufgestellt hat. Er hatte mich
    ja noch in seiner letzten Spielzusammenfassung kritisiert dass ich (damals
    eher satirisch als ernst) mit einem Wahrscheinlichkeitsargument meine Wahl
    getroffen habe.

    Bei zufälligen Votes hat die Mafia einen klaren Vorteil, da sie sehr gut
    steuern kann wen es trifft. Die Wahrscheinlichkeit einen Bürger zu treffen
    erscheint mit deshalb höher als von TGGC angenommen.

    Niemanden zu töten bringt uns jedoch auch nicht voran, lediglich der Detektiv
    besitzt einen Vorteil, doch werden wir ihm glauben wenn er eine Person enttarnt hat?

    Weiterhin ist das Risiko für den Detektiv in der Nacht zu sterben wesentlich
    höher als wenn wir eine Person lynchen.

    Auch wenn ich TGGC eigentlich eher für unschuldig gehalten hätte, hat mich
    ein Satz etwas stutzig gemacht. Er hat auf seine eigene Frage welche Fraktion
    man lieber spielt mit Stadtbürger geanwortet, da es herausfordernder ist.
    Als jemand der jetzt schon zum 2.ten mal bei der Bürgerfraktion ist kann
    ich das nicht wirklich nachvollziehen. Jemand wie TGGC hat gerne die Fäden
    in der Hand (dies sieht man auch an seinen vielen Postings bereits am ersten Tag) und manipuliert sicher auch gerne.

    Das passt für mich einfach nicht. Sorry TGGC wenn ich falsch liege, aber so
    gut wie der von dir geforderte Zufallsvote ist es allemal. Und vllt. ergiben
    sich ja noch neue Erkenntnisse mit den nächsten Votes.

    /vote TGGC

    //EDIT Typo


  • Mod

    TGGC schrieb:

    @Biolunar:
    Warum ist 4vs3 nur dann einfacher als 5vs3, wenn man Informationen sammelt?
    Nehmen wir an ich wurde gelynched, Ergebnis ist normaler Buerger und es ist Tag 2, was kannst du daraus schliessen?

    Du hast vergessen, dass die Mafia noch einen killt. Damit haben wir zwei Tote, also das 4vs3, da du ja unschuldig warst. Lynchen wir am ersten Tag keinen steht es am nächsten Tag hingegen 5vs3, aber wir wissen wen die Mafia getötet hat. Das hilft uns evtl. bei der Wahl wen wir an Tag 2 lynchen. Zu dem Zeitpunkt können wir alle Informationen zusammentragen, die wahrscheinlich die Mafia veranlasste ihre Wahl zu treffen.
    Beim Schreiben fällt mir grad ein, dass die beiden Mafioso den Spion gar nicht kennen, d.h. sie könnten ihn auch zufällig in der Nacht ermorden. Daher würde es den Bürgern zu Gute kommen, wenn wir am ersten Tag doch schon lynchen. Beachten müssen wir nur: je kleiner das Spielerfeld, desto wahrscheinlicher werden der Spion bzw. der Detektiv gelyncht bzw. ermordet.

    Die ganzen Votes gegen TGGC kann ich bisher nicht wirklich nachvollziehen. Im letzten Spiel hat sich pointercrash ziemlich verdächtig verhalten (deshalb auch das erste Lynchopfer), aber er war unschuldig. Selbst in dem Fall, dass er Mafioso ist, bringt es mehr ihn am Leben zu lassen, da er uns Argumente aus der Nase herauszieht. Durch solche Argumente kann es sein, dass sich jemand verplappert.

    Mario Sandler schrieb:

    Weiterhin ist das Risiko für den Detektiv in der Nacht zu sterben wesentlich höher als wenn wir eine Person lynchen.

    Hä? Unabhängiger Satz bzgl. deiner Aussage: Je weniger wir lynchen, desto höher ist dessen Überlebenschance.

    zwutz schrieb:

    aktuell halte ich ja TGGC für am verdächtigsten, aber ich hab Angst, dass er mich so mit Argumenten zutextet, dass ich am Ende selbst glaub, ich wär Mafioso 😞

    Das ist ganz doch ganz großer Käse, es sei denn du hast was zu verbergen. Wenn du TGGC für verdächtig hältst, dann leg doch mal offen was dich zu deiner Vermutung verleitet hat.

    Mein Vote wird noch kommen... Ich muss noch einmal die Lage überfliegen.



  • Hallöchen.

    Auch ich bin endlich mal hier - klingt ja alles sehr interessant, vorallem die ungünstige Verteilung.
    Werde noch mal kurz nachlesen, wer denn in Frage kommt.



  • [quote="Jochen S."][quote="ipsec"]
    Ansonsten geht der Tag noch ca. 5 Tage und 10 Stunden bis nächsten Montag, 8 Uhr.[/quote]Und wenn sich bis dahin nichts tut, ist TGGC tot, richtig?
    Die Regel ist aber vorteilhaft für die Mafia, dann müssen die nämlich gar keine Mehrheit erzwingen. Wenn die Bürger in zwei Lager gespalten sind, kann sich die Mafia zurücklehnen und muss sich noch nichtmal durch erreichtn der Mehrheit verdächtig machen. Oder habe ich jetzt etwas übersehen?[/quote]

    Will Jochen, dass TGGC gelyncht wird?
    Oder will er so tun, als ob er genau das nicht will.

    Denke, Jochen macht sich damit doch seeeehr verdächtig.



  • julikk schrieb:

    Jochen S. schrieb:

    ipsec schrieb:

    Ansonsten geht der Tag noch ca. 5 Tage und 10 Stunden bis nächsten Montag, 8 Uhr.

    Und wenn sich bis dahin nichts tut, ist TGGC tot, richtig?
    Die Regel ist aber vorteilhaft für die Mafia, dann müssen die nämlich gar keine Mehrheit erzwingen. Wenn die Bürger in zwei Lager gespalten sind, kann sich die Mafia zurücklehnen und muss sich noch nichtmal durch erreichtn der Mehrheit verdächtig machen. Oder habe ich jetzt etwas übersehen?

    Will Jochen, dass TGGC gelyncht wird?
    Oder will er so tun, als ob er genau das nicht will.

    Denke, Jochen macht sich damit doch seeeehr verdächtig.

    Den Jochen lochen?
    Macht's Spaß, oder bist Du auf Gras? 😉



  • pointercrash() schrieb:

    Welcher Rat genau? Da hast Du mich vergessen übrigens. Der "Rat", lyncht nicht TGGC?

    Nein. Der Rat das man fuer den verdaechtigsten stimmt, das man seine Argumente diskutiert und das hier: http://www.c-plusplus.net/forum/p2030661#2030661

    Inwiefern hab ich dich vergessen? Diese Aussage kann ich jetzt nicht zuordnen.

    @Mario Sandler:

    1. Inwiefern passt es nicht zusammen das ich gern die Faeden in der Hand halte und das fuer mich dann Buerger spielen Herausfordender ist?
    2. Wie schliesst du aus meiner Lieblingsseite auf meine aktuelle Seite, ich kann sie ja nicht bei ipsec bestellen?
    3. Warum ist ein Vote fuer jemand, den du eher unschuldig haelst gut?
      1 und 2 sagt mir, das du dein Argument nicht durchdacht hast und 3, das du der Mafia in die Haende arbeitest.

    Und du machst noch eine Aussage, die bedeutet das du Mafia waerst. Du behauptest, das bei einem zufaelligen Vote kann die Mafia steuern wen es trifft. Dein Zufallsvote kann die Mafia aber nur steuern, wenn du zur Mafia gehoerst.

    @Biolunar:
    Sorry, die Frage wahr falsch formuliert. Urspruenglich wolltest du ja niemand lynchen und auf den Nachtkill warten, also nochmal:
    Nehmen wir an niemand wird jetzt gelynched, ich sterbe in der Nacht, Ergebnis ist normaler Buerger und es ist Tag 2, was kannst du daraus schliessen? Du behauptest ja, das wir damit weiterkommen koennten.



  • Biolunar schrieb:

    Mario Sandler schrieb:

    Weiterhin ist das Risiko für den Detektiv in der Nacht zu sterben wesentlich höher als wenn wir eine Person lynchen.

    Hä? Unabhängiger Satz bzgl. deiner Aussage: Je weniger wir lynchen, desto höher ist dessen Überlebenschance.

    So meinte ich dass nicht. Auch wenn ich beim zweiten Mal lesen zugeben müssen dass es so klingt. Ich wollte damit ausdrücken dass das Risiko das wir den
    Detektiv lynchen (und damit wahrscheinlich das Spiel verlieren) nicht sonderlich
    hoch ist, im Vergleich zum Risiko dem er z.B. in der Nacht ausgesetzt ist.

    Das es ein zusätzliches Risiko für ihn ist ist mir klar, aber es ist nicht hoch.



  • julikk schrieb:

    Will Jochen, dass TGGC gelyncht wird?
    Oder will er so tun, als ob er genau das nicht will.

    Denke, Jochen macht sich damit doch seeeehr verdächtig.

    Och, dass ich gesagt habe, dass TGGC gelyncht werden wird, lag daran, dass er zu dem Zeitpunkt einfach die meisten Stimmen hat. Wenn das so weitergehen würde, wäre er tatsächlich tot. Ich wollte damit einfach meine Bedenken äußern, dass jemand auch mit nur 2-3 Stimmen gelyncht werden kann. Was ich danach ja auch ausführlicher erläutert habe.

    Was mit aber auffält: Jetzt hat TGGC drei Stimmen.

    Angenommen, diese drei Stimmen kommen nur von Bürgern. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Mafia und der Spion demnächst versuchen werden, die Votes voll zu machen. Und hier wird der Spion mitmachen.

    Wenn das niemand versucht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass unter den drei Votern bereits Mafiosi sind oder TGGC selber einer ist.



  • @Jochen S.
    Wenn du es jetzt schon ausgesprochen hast.
    Ja genau deshalb habe ich für TGGC gestimmt. Natürlich kann die Mafia
    jetzt auch genau dass nicht machen....

    @TGGC
    Du drehst mir meine Wörter im Mund herum 😃 Aber wer dich aus dem sonstigen
    Forenleben kennt, weiss ja dass dies dich nicht unbedingt verdächtig macht 😃
    Jetzt schauen wir mal wohin, die 3 Stimmen für dich führen.

    Es war aber ja dein Rat, jemanden zu lynchen, irgendwo hast du auch vorgerechnet,
    dass dies gut sei für die Bürger, insofern halte ich mich da mal dran.

    Ich halte dich wie schon gesagt für nicht mehr verdächtig als alle anderen,
    es gibt ja eigentlich keine Informationen bis jetzt, wenn man mal von dem
    üblichen: Er hat zuerst gepostet, er hat zuviel gepostet, sie postet garnicht,
    etc... absieht.



  • Mario Sandler schrieb:

    Ich halte dich wie schon gesagt für nicht mehr verdächtig als alle anderen,
    es gibt ja eigentlich keine Informationen bis jetzt, wenn man mal von dem
    üblichen: Er hat zuerst gepostet, er hat zuviel gepostet, sie postet garnicht,
    etc... absieht.

    Doch, der Detektiv hat welche, aber er wird
    a) seine Inforationen nicht herausposaunen und
    b) wahrscheinlich nur einen Bürger abgefragt haben.

    Aber es ist wichtig, dass wir diskutieren, denn der Detektiv kann dann diejenigen abfragen, die er am verdächtigsten hält.


  • Mod

    Mario Sandler schrieb:

    So meinte ich dass nicht. Auch wenn ich beim zweiten Mal lesen zugeben müssen dass es so klingt. Ich wollte damit ausdrücken dass das Risiko das wir den
    Detektiv lynchen (und damit wahrscheinlich das Spiel verlieren) nicht sonderlich
    hoch ist, im Vergleich zum Risiko dem er z.B. in der Nacht ausgesetzt ist.

    Das es ein zusätzliches Risiko für ihn ist ist mir klar, aber es ist nicht hoch.

    Da stimme ich zu.

    TGGC schrieb:

    @Biolunar:
    Sorry, die Frage wahr falsch formuliert. Urspruenglich wolltest du ja niemand lynchen und auf den Nachtkill warten, also nochmal:
    Nehmen wir an niemand wird jetzt gelynched, ich sterbe in der Nacht, Ergebnis ist normaler Buerger und es ist Tag 2, was kannst du daraus schliessen? Du behauptest ja, das wir damit weiterkommen koennten.

    Mein Beitrag wahr wohl nicht ganz klar: Mir ist vorhin beim Schreiben aufgefallen, dass der Spion die anderen Mafiosi gar nicht kennt und auch nicht umgekehrt. D.h. ich habe meine Meinung geändert und stimme dir zu, dass wir am ersten Tag jemanden lynchen sollten.
    Das liegt daran, dass der Spion ausversehen auch einen Mafioso mitlynchen kann bzw. die Mafia den Spion mitlynchen kann. Im Grunde sind wir im Moment bei einem 6vs2 (2 Mafia, 6 Bürger/Detektiv, 1 Spion), wobei der Spion halt nicht wissen kann wen er mitlyncht. Außerdem ist ja immernoch die Chance dabei, wir richtig raten und einen der drei bösen erwischen.
    Aber trotzdem zurück zur Frage "Nehmen wir an niemand wird jetzt gelynched, ich sterbe in der Nacht, Ergebnis ist normaler Buerger und es ist Tag 2": Dann wüssten wir, dass es der Mafia gar nicht gefallen hat was du von dir gegeben hast. Z.B. mehr Druck machen, Argumente suchen, dein Vote, usw.
    Wie gesagt halte ich das inzwischen nicht mehr für klug.

    Jochen S. schrieb:

    Aber es ist wichtig, dass wir diskutieren, denn der Detektiv kann dann diejenigen abfragen, die er am verdächtigsten hält.

    Nicht nur das, sondern ein Opfer am ersten Tag muss her, damit die Auswahl kleiner wird.

    /vote zwutz
    Warum? Ich habe mir einen aus der Liste der bisher Verdächtigen ausgesucht: pointercrash ist mit nicht auffällig genug gewesen, TGGC argumentiert zu sehr, julikk hat noch nicht viel von sich gegeben, hat aber Jochen als verdächtig bezeichnet was auch meinem Bauchgefühl entsprach. Allerdings habe ich doofer weise nichts Auffälliges finden können :/. Von Jester kam auch nichts komisches, nur der Rachevote gegen zwutz. Jetzt hat zwutz zwei Stimmen, mal gucken was sich noch tut.



  • @Jochen/Mario:
    Eure Logik ist fehlerhaft (oder ihr seid einfach nur ueberheblich, geht ihr wirklich davon aus, das ihr so viel schlauer als die Mafiaspieler seid?). Entweder ich wirke so unschuldig, das kein weiterer Buerger fuer mich stimmen wuerde und darum ist jemand der die Stimmen voll macht Mafia. Ist die Mafia dann echt so bloede und verraet sich durch sowas obwohl sie durch abwarten genauso gewinnt? Jochen, du hast selbst gesagt, ich sterbe wenn niemand was macht. Warum sollte die Mafia anfangen zu agieren? Oder ich bin tatsaechlich so verdaechtig, das auch noch ein Buerger fuer mich stimmen koennte. Die Logik fuer den Spion ist gleich doppelt falsch, er wuerde sich in jedem Fall zurueckhalten.

    @Mario:
    Ich drehe dir nicht die Worte herum, du hast eben selber zugegeben, das du den Grund fuer den Vote erlogen hast. Und das ist der Punkt: du hast gelogen. Daher wie ich von Anfang an sagte:

    /unvote pointercrash
    /vote Mario Sandler

    Zweite Ungereimtheit: julikk findet Jochen zwar sehr verdaechtig, aber votet nicht fuer ihn. Und ich sehe in ihrer Begruendung keine Logik, nur schwammige Fragen fuer die sie keine Antwort praesentieren will.

    Leute fangt endlich an Verantwortung fuer euer tun zu uebernehmen und macht nicht einfach irgendwelchen Quatsch. Teilt den anderen eure Gedanken und Argumente mit, wenn ihr in der Nacht sterbt bringt euer geheimer Masterplan nichts mehr. Wenn ihr nur kurz vorbeischneit und drei unzusammenhaengende, unverstaendliche Saetze schreibt, dann verschwenden andere nur Zeit damit, die zu entschluesseln. Mir ist z.b. unverstaendlich, warum pc das Spiel geradezu sabotiert.

    Jochen, Jester, Mario und Biolunar sind fuer mich die Spieler, die momentan am meisten zum Spiel beitragen.



  • Biolunar schrieb:

    Aber trotzdem zurück zur Frage "Nehmen wir an niemand wird jetzt gelynched, ich sterbe in der Nacht, Ergebnis ist normaler Buerger und es ist Tag 2": Dann wüssten wir, dass es der Mafia gar nicht gefallen hat was du von dir gegeben hast. Z.B. mehr Druck machen, Argumente suchen, dein Vote, usw.

    Nein, das weisst du nicht. Wenn die Mafia genau so schlau wie du ist, dann hat sie mich vielleicht getoetet _weil ihr das so gut gefiel_.

    Die Begruendung fuer zwutz ist das Ausschlussverfahren? Dann lass uns mal genauer wissen, wer fuer dich die wahrhscheinlichsten Bueger sind und bei wem du dir weniger sicher bist.



  • TGGC schrieb:

    @Mario:
    Ich drehe dir nicht die Worte herum, du hast eben selber zugegeben, das du den Grund fuer den Vote erlogen hast. Und das ist der Punkt: du hast gelogen. Daher wie ich von Anfang an sagte:

    Wo habe ich gelogen???
    Ich hab von Anfang an gesagt dass der Satz überhaupt nicht passt, jedoch mein
    einziger Anhaltspunkt ist. Auch habe ich offen zugegeben dass ich (wie von dir vorgeschlagen) auf die Reaktionen aus bin, die aus der Tatsache folgen, dass die Mafia, dich nun potentiell lynchen könnte. Falls du keiner von Ihnen bist bzw.
    sie bereits für dich stimmen.

    Weiterhin wage ich zu behaupten, dass deine Logik fehlerhaft ist. Den du argumentierst in einem Spiel in dem es hauptsächlich um Vermutungen und Bluffen
    geht (ähnlich vllt. wie Poker) so, als ob alle Mitspieler perfekte Logiker wären
    und immer alle Schlüsse ziehen die man ziehen kann.
    Das ist nicht der Fall.

    Ich halte vorerst mal meinen Vote auf dir und warte noch ein wenig ab,
    der Tag ist ja bis Montag noch nicht zuende. Wenn die Mafia bis dahin nichts
    unternimmt sagt dass ja auch schon wieder einiges aus 😛



  • TGGC schrieb:

    @Jochen/Mario:
    Eure Logik ist fehlerhaft (oder ihr seid einfach nur ueberheblich, geht ihr wirklich davon aus, das ihr so viel schlauer als die Mafiaspieler seid?). Entweder ich wirke so unschuldig, das kein weiterer Buerger fuer mich stimmen wuerde und darum ist jemand der die Stimmen voll macht Mafia. Ist die Mafia dann echt so bloede und verraet sich durch sowas obwohl sie durch abwarten genauso gewinnt? Jochen, du hast selbst gesagt, ich sterbe wenn niemand was macht. Warum sollte die Mafia anfangen zu agieren? Oder ich bin tatsaechlich so verdaechtig, das auch noch ein Buerger fuer mich stimmen koennte. Die Logik fuer den Spion ist gleich doppelt falsch, er wuerde sich in jedem Fall zurueckhalten.

    Ich denke nicht, dass ich schlauer bin als die Mafia. Klar, die Mafia wird sich nicht outen, indem sie mal schnell die Stimmen voll macht. Bei der aktuellen Deadline-Regelung muss die Mafia im Prinzip nur eingreifen, wenn es für einen von ihnen brenzlig wird. Sie muss die Stimmen auch nicht gerade vollmachen, für die Mafia ist es schon ausreichend, wenn du nur eine Stimme mehr hast als einer von denen.

    Ich nehme jetzt erst mal Abstand von julikk. Wobei ich das schon komisch finde, dass ich gleich als "seeehr verdächtig" eingestuft wurde. Hat da jemand was zu verbergen? Oder versuchst du, auf eine subtile Art und Weise den Verdacht auf mich zu lenken? 😉

    /unvote julikk

    Meine Hauptkandidaten und im Moment noch Pointercrash und Mario.
    Wobei das Gelabere von Pointercrash anscheinend normal ist, jedoch nicht sehr hilfreich für die Bürger ist.

    /vote Pointercrash



  • Daß TGGC so aufs lynchen besteht, hat mich stutzig gemacht. Im letzten Spiel hat mich die Eigendynamik überrascht, wie schnell sich diese Forderung gegen einen wenden kann.
    Wir haben nur zwei Spezialfiguren im Spiel, deren Wert erst gegen Ende steigt. Umso blöder, wenn die Bürger den Detektiv lynchen oder die Mafia den Spion killt.
    Ein Zufallsvoting begünstigt derzeit denjenigen, der minderheitlich im Feld ist.

    Ich habe gegen TGGC gevotet, weil er nach einem Morgengruß gegen mich gevotet hat, ohne sonstigen konkreten Grund. Zufall?

    Jeder ist laut TGGC verdächtig, der nicht zufällig votet, schwammige Begründungen, mathematisch nicht nachvollziehbar zuhauf. Um nicht zu sagen wahnsinnig viel Text.
    Tatsächlich dürfte der erste Tag spielentscheidend sein, wieso besteht TGGC auf lynchen nach Zufall? Als Detektiv oder Spion eher nicht, exponiert nur.

    Ich lasse mein Voting einfach stehen.


Anmelden zum Antworten