Programmlauffähigkeit unter Server und Client Systemen



  • Hallo Zusammen,

    Ich hab ein Programm welches alle User vom Active Directory auflistet und danach noch einen ausgewählten User im Netzwerk sucht und anzeigt auf welchen PC's er eingeloggt war (Schon ein paar Beiträge wegen dem Programm vorhanden).
    Nun das Programm läuft auch auf allen Windows 7, Windows Vista und XP Computern. Jedoch nicht auf Server 2008 und Server 2003, das Programm wird gestartet, auch die User werden angezeigt, jedoch die Funktion um die Computer anzuzeigen wo der User eingeloggt war, wird nicht ausgeführt. Dort wird einfach angezeigt, er hätte keine Computer gefunden, dabei sollte er eigentlich Computer finden.
    Auf den Servern und Client Computern sind immer die gleichen .NET Frameworks installiert und das Programm wurde als "Release" kompiliert.
    Könntet Ihr mir dabei weiterhelfen?
    Muss man was spezielles beachten, damit ein Programm auch auf einem Server läuft?

    Gruss
    RedHawks



  • Ist da auch die CRT installiert?



  • Hallo Theta,

    Ja CRT ist auf dem Server schon installiert.



  • Die korrekte Version?
    Wenn mit einem SP gebuildet wurde muss auch die entsprechende CRT installiert werden.



  • Hallo Theta,

    Sorry für die späte Antwort, sollte meines Wissens die korrekte CRT sein, aber habe die Möglichkeit auf einem Server Visual Studio zu installieren, werde dort der Sache mal auf den Grund gehen.



  • Hallo Leute,

    Wie ihr wiss läuft mein Programm auf einem Server nicht, primär wäre ich froh wenn es auf einem Server 2008 R2 laufen würde. Ich hab nun auf einen Server 2008 R2 Visual Studio 2008 SP1 installiert und das Programm dort kompiliert, es läuft auch wunderbar. Leider aber läuft es auf allen anderen Servern mit dem gleichen Betriebssystem ohne Visual Studio nicht. Ich hab auch schon eine Setup Datei erstellt wo ich die Visual C++ Runtime Libraries, .Net Frameworks 3.5 und 3.5 SP1 hinzugefügt habe, aber auch damit funktioniert es nicht.
    Ich gehe mal davon aus, da es bei einem Server mit Visual Studio lauffähig ist, irgendeine Komponente fehlt aber welche 😕
    Auf allen Servern sind die akutellesten .Net Frameworks installiert, was müsste ich noch tun? Gibt es ein Tool oder sowas, wo ich schauen könnte ob eine Komponente fehlt um das Programm vollständig zum laufen zu bringen?

    Nun das ist der jetzige Stand nach ein paar Versuchen das Programm lauffähig zu gestalten.. Bin für jeden Tipp dankbar..





  • Hallo Theta,

    Habe die CRT vom SP1 installiert, aber auch damit funktioniert das Programm nicht, immer noch der gleiche Zustand.. echt komisch.. an was kann es sonst noch liegen?


Anmelden zum Antworten