Wie findet ihr den großen Zapfenstreich
-
Umfrage: Wie findet ihr den großen Zapfenstreich
Auswahl Stimmen Prozent gruseliges Relikt aus der Kaiserzeit mit Nazi charme 8 26.7% Super Sache, sollte man auch in Zukunft beibehalten 13 43.3% keine Meinung 9 30.0% Nun wurde ja heute der überführte Betrüger zum Dank mit einem großen, vom Steuerzahler bezahlten, Tamtam verabschiedet. Wie findet ihr dieses Ritual eigentlich?
-
Ich finde, man muß nicht in jedem Brauch einen Nazibrauch sehen und die Nazikeule auspacken.
Die Fackeln sind doch ganz schön und wenn die Bundeswehr mal in der Öffentlichkeit auftritt, dann tritt sie auch nicht in Vergessenheit.
-
sdf schrieb:
Ich finde, man muß nicht in jedem Brauch einen Nazibrauch sehen und die Nazikeule auspacken.
Nicht bei jedem, aber bei Fackeln in Verbindung mit militärischer Dressurveranstaltung liegt das schon nahe...
-
/me gefällt das
-
Da war doch mal was mit dem General Kiesling, dem jemand den Zapfen strich ....
-
Habt ihrs dann mal langsam mit dem Guttenberg Gebashe? Meine Fresse ist das ein Haufen Klugscheisser und Kleinkinder hier.
-
Ich finde das in Ordnung! Keine Frage! Auch ein Minister, der eine Hexenjagd hinter sich hat, verdient einen solchen Abschied!!
this->that schrieb:
Habt ihrs dann mal langsam mit dem Guttenberg Gebashe? Meine Fresse ist das ein Haufen Klugscheisser und Kleinkinder hier.
meine Worte
-
Minimee schrieb:
Wie findet ihr dieses Ritual eigentlich?
Ich finde alle diese Rituale schlimm, wenn man dann wieder sieht, wofür kein Geld da ist.
freakC++ schrieb:
Auch ein Minister verdient einen solchen Abschied!!
und was gibt Dir das?
-
Minimee schrieb:
sdf schrieb:
Nicht bei jedem, aber bei Fackeln in Verbindung mit militärischer Dressurveranstaltung liegt das schon nahe...
Ja? Ich hätte eher an preußische Militärtradition gedacht, die noch mal mehr als 100 Jahre älter ist. Aber wenn Du sagst, daß die Nazis das erfunden haben...
[Schon mal darüber nachgedacht, daß die einfach die ersten waren, die davon FILMaufnahmen machten?]
-
Jo der Zapfenstreich ist älter als die Nazis. Ich finde es schon erstaunlich dass man in Deutschland alles was mit Militär und Zeremonien zu tun hat vernazifizieren muss.
-
this->that schrieb:
Nein, cooler this->that, haben wir nicht.
-
..