konsole mit beamer oder großem monitor



  • ich würde mal gerne eure erfahrungen bzgl. der optimalen darstellung hören

    im moment habe ich ein 24 zoll gerät im einsatz - für einen spieler ausreichend wie ich finde, aber im coop modus grenzwertig

    so ein 42 zoll lcd finde ich schon ganz nett... aber als gelegenheitsspieler muss ich mich schon fragen ob sich das lohnt
    fernsehen ist schon lange nicht mehr und für filme gibt es eigentlich kino

    ein beamer ist natürlich schön klein, auf der anderen seite benötigt man wohl eine leinwand

    also, wie steht es um euer setup?



  • Zurzeit habe ich auch einen 24 Zoll Monitor + einen kleinen 15 Zoll Monitor.
    Spiele darauf mit der XBox 360, WII und PC Games.
    Filme kann man auch sehr gut schauen.
    Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Zu Coop kann ich nicht sagen da ich immer alleine Spiele. (Ausser Online Multiplayer natürlich)

    Willst du den 42" im Wohnzimmer oder in deinem Zimmer haben ?



  • golden_jubilee schrieb:

    also, wie steht es um euer setup?

    Ich bin kein "Gamer", eher ein Film- und Serien-Gucker.
    Dazu hab' ich momenten nen 46" LCD. Auf dem Spiele auch die paar XBOX- und Playstation-Spiele die ich spiele.
    Ich muss sagen das macht schon mehr Spass als auf dem alten 60cm Röhre.

    Was Beamer angeht: vor allem benötigst du dazu einen halbwegs dunklen Raum, sonst sieht das Bild nicht so toll aus. Und zum Spielen halte ich Beamer für weniger geeignet, es sei denn man stellt das Bild recht klein ein. Sonst ist das nämlich alles andere als übersichtlich. Kommt natürlich auch auf's Spiel drauf an.



  • Ich spiele atm mit der PS3 auf 'nem 24" TFT. Das geht auch ganz gut, weil man eben direkt davorsitzt und ich spiele auch meistens alleine. Ich werde in absehbarer Zeit aber ein TV-Gerät kaufen. Und zwar eins, dass mehr als 40" aufweist 🙂 Die 46" Teile sind schon heiß.. wenn man mal Wipeout HD Fury darüber gezockt hat, da geht die Sonne auf 😃 Beamer macht mich jetzt gar nicht, sehe ich persönlich keinen Vorteil für mich.


Anmelden zum Antworten