Sind hier auch spirituelle oder querdenkerische C++-Programmierer unterwegs?



  • Unter Spiritualität verstehe ich Leute die ihren eigenen Tod nicht als das absolute Ende sehen. Oder die sich selbst als Exzentrisch sehen. Spirituell wird man meistens wenn man zuviele Bücher davon gelesen hat, zuviel denkt, zuviel mit Transhumanismus beschäftigt hat, oder weil man solche Eltern hat oder Drogen genommen hat, um halt über den Tellerrand zu schauen. Und ob die nicht vielleicht dann mit C++ solche Programme schreiben a la Mandelbrot, game of life, aber mit ganz neuen Ansätzen, nicht Wiederholungen. Mich interessieren solche Leute und würde die gerne in Kontakt aufnehmen.



  • Sorry, spirituell hat nichts mit Querdenken zu tun.



  • Eher mit Wunschdenken.



  • mit ganz neuen Ansätzen, nicht Wiederholungen

    Kreativität und Innovation ist der Kern des Fortschritts. 👍



  • xBlackKnightx schrieb:

    Unter Spiritualität verstehe ich Leute die ihren eigenen Tod nicht als das absolute Ende sehen.

    Das dürfen COBOL/Pascal/Java/C/FORTH/LISP oder gar Assembler- Programmierer nicht?
    Nur C++ Programmierer? Menno, das Ende kann verdammt unfair sein! 🙄

    Mein Tod wird nicht das Ende der Welt sein, das reicht mir als Arbeitshypothese und es ist einfach mein Job, täglich Neues zu schaffen. Gib mir Geld und ich schalte mein Hirn ein und überlege neue Spielprinzipien und arbeite sie aus. Aber das ist extrem unspirituell und es würde mich eher behindern, an die Zeit nach meinem Tod zu denken.

    Fragste besser volkard, ob das eine Art Leben nach dem Tod ist, wenn es keine C++ Compiler mehr gibt. 😉



  • pointercrash() schrieb:

    xBlackKnightx schrieb:

    Unter Spiritualität verstehe ich Leute die ihren eigenen Tod nicht als das absolute Ende sehen.

    Das dürfen COBOL/Pascal/Java/C/FORTH/LISP oder gar Assembler- Programmierer nicht?

    Bei manchen C++-Fehlermeldungen kann ich schon verstehen, dass man sein Heil in der schwarzen Magie sucht. 😉



  • Ich glaube, dass ich nie sterben werde oder zumindest nach meinem Tod irgendwie, irgendwo, irgendwann weiterlebe. Aber das hat nichts mit Spiritualität zu tun.



  • Bin ziemlich sicher, dass nach dem Tod noch einiges geht. Atheismus macht sich das alles doch viel zu leicht. 😉

    Querdenker bin ich darüber hinaus auch und auch etwas spirituell, aber na ja... Alles voneinander unabhängige Dinge. Und so weit habe ich nichts sonderlich Wundersames programmiert, ich bin da eher pragmatisch.



  • Einiges in C++ wurde bestimmt von bösen Geistern aus dem jenseits inspiriert. 😉



  • Eisflamme schrieb:

    Bin ziemlich sicher, dass nach dem Tod noch einiges geht.

    Maden und Würmer. Es dauert noch eine Weile, bis gar nichts mehr geht.



  • Maden und Würmer.

    Die Leiche ist nicht mehr die "Person". Manche Religionen schauen den Toten sofort nicht mehr an, weil sie wissen, dass die Person nun woanders ist. 😉



  • Ich schau mir Leichen schon gerne an, stimme aber zu, dass die Person dann woanders ist. Und das mit den Maden und Würmern stimmt auch. Wobei, kommen die überhaupt durch den Sarg oder wie funktioniert das?



  • ..



  • Eisflamme schrieb:

    Und das mit den Maden und Würmern stimmt auch. Wobei, kommen die überhaupt durch den Sarg oder wie funktioniert das?

    Ich vermute, daß in Deutschland nur wurmdurchlässige Särge erlaubt sind. Und die Maden werden als Eier vor dem Verbuddeln von Fliegen in den Kadaver montiert.



  • Kein Bestatter hier?



  • ich schrieb doch spirituelle ODER querdenkerische...

    ich frag deshalb nur nach C++ Programmierern weil ich selbst nur c++ kann und dachte an Austausch, Kommunikation, vlt gibt es dann auch Hilfe, weil ich mit Qt nicht immer klarkomme und oft keine Motivation habe weiterzulernen. Auch einige C++ Grundkenntnisse vergess ich immer wieder mal...



  • So ganz kann ich deine Motive nicht nachvollziehen. Wenn Du ein paar Kleinigkeiten in C++ vergisst, stellt sich natürlich die Frage, wie häufig Du das nutzt. Und QT kenne ich zwar nicht persönlich, aber auch hier wäre die Frage nach dem Bereich, den Du im Detail benutzt, interessant.

    Motivation zum Weiterlernen hat man halt nicht immer. Wenn Du besser werden möchtest, musst Du das Ziel halt über Deine Faulheit stellen. 🙂



  • @xBlackKnightx: In der Threadueberschrift ist es vielleicht ein ODER, aber nicht im Orginalpost. Wenn du mit spirituellen Menschen in Verbindung treten moechtest, dan nutze bitte die Glaskugel und nicht dieses Forum.



  • ..



  • Falls es Dir um seltsame Programme geht, fällt mir übrigens ein, was ich letztens gebastelt hab. Da mir das Starten von Programmen (also der Prozess bis zum Klicken auf das Programmsymbol) i.d.R. zu lange dauert, habe ich ein kleines Konsolenprogramm geschrieben, welches bei einer Folge von chars zu jedem char die entsprechende .bat-Datei aufruft. In dem Programmverzeichnis gibt es dann eine a.bat, b.bat ... und jede Batch startet genau ein Programm. Auf diese Weise kann ich eine Zeichenkettenfolge eingeben und Programme starten.

    Verfeinert habe ich das mit zwei batch-Dateien 1,2, welche mein Programm mit einer vordefinierten char-Kette aufrufen, da ich immer so ein paar Programme auf einmal starte.

    Der Blitzstarter ist als erstes Schnellstartsymbol unter Win7 eingestellt, sodass ich ihn mit Windows + 1 aufrufen kann. Da es nicht so viele Buchstaben und Zeichen gibt, habe ich eine zweite Instanz unter Windows + 2 hinterlegt.

    Vorteil: Autostart ist leer, je nach Nutzung des Laptops kann ich trotzdem alles, was ich brauche, auf einmal starten und für alle anderen Programme bin ich schneller. Außerdem brauche ich die Maus nicht.

    Nachteil: Man muss sich alle Kürzel merken und meine Lösung ist etwas freakig. Dennoch liebe ich sie innig.


Anmelden zum Antworten